Kanarienvogel sehr krank! !-Hilfe-!

Diskutiere Kanarienvogel sehr krank! !-Hilfe-! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Meinem Kanarienvogel geht es überhaupt nicht gut, seit Tagen sitzt er nur noch aufgeplustert auf dem Boden, fressen und trinken tut...

  1. *Goldi*

    *Goldi* Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Leute!
    Meinem Kanarienvogel geht es überhaupt nicht gut, seit Tagen sitzt er nur noch aufgeplustert auf dem Boden, fressen und trinken tut er schon noch, aber seit gestern atmet er auch nur noch durch den Schnabel. Meint ihr er stirbt? Ich hab ihn mal rausgenommen und ins Fell gepustet, er hat auch Milben, die ich vorher jedoch nicht gesehen habe, aber morgen was dagegen kaufen werde! =( ich mach mir wirklich Sorgen um den kleinen! Was sagt ihr...? sieht schlecht aus, oder?! *wein*
    Liebe grüße, bitte antwortet schnell....! *lea*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ele

    Ele Guest

    Hallo Goldie,
    mensch, das tut mir leid mit Deinem Piepmatz. Bin leider auch kein Fachmann, aber da antwortet Dir bestimmt heute noch jemand, der Ahnung hat. Du warst wohl noch nicht beim TA, oder?

    Viele Grüße
    Gaby
     
  4. kratzi

    kratzi Guest

    hallo,

    du musst gant dringend zum tierarzt gehen, das hättest du schon bei den ersten anzeichen machen müsen!!!

    bitte geh dringend zum vogelkundigem tierarzt.

    erzähl doch etwas über den kleinen, wie alt ist er, etc.

    hast du es mit etwas rotlicht probiert???

    und setz ihn seperat, falls er mit anderen zusammen ist.

    viele grüße

    Christian
     
  5. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo, bitte in diesem Zustand nicht noch ein Milbenmittel auf den Vogel sprühen Das wird er nicht überleben !!

    Rotlicht wäre sicher o.k.

    Kann es ein, daß er mausert? Viele Kanarien tun das zur Zeit, obwohl zu früh in der Jahreszeit.

    Morgen bitte sofort einen Tierarzt aufsuchen, es kann auch eine Erkältung sein, die behandelt werden muß .

    Gruß
    Andrea
     
  6. *Goldi*

    *Goldi* Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke für die Antworten!
    Ich habe eben mit jemanden gesprochen der sich damit auskennt..! Er züchtet auch Kanarien und hat mir bis jetzt immer geholfen! Jetzt kommt er morgen früh direkt vorbei und sieht sich den kleinen an!
    Er müsste inzwischen 2-3 Jahre alt sein! Habe ihn seit 1 1/2 Jahren! Und ihm gings immer super gut! bis jetzt halt...! :(
    Naja, ich berichte euch dann morgen! hoffentlich hält er bis dahin durch! mano.... *seufz*
    liebe+traurige grüße lea
     
  7. #6 Mosambikzeisig, 10. Juni 2005
    Mosambikzeisig

    Mosambikzeisig Guest

    Hallo Goldi!

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen das er durch hält,ich weiss wie es ist einen kranken Vogel zu haben.Ich habe auch einen der sitzt aber nur auf dem Boden oder auf dem Ast fressen und trinken,atmen tut er normal.Ich hoffe das er durchält :zustimm: .

    Gruss
    Mosambikzeisig
     
  8. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    leider ist es bei Vögeln so, daß sie gesund scheinen, es aber schon lange nicht mehr sind.( Wie bei dem Milbenbefall )

    Ich hoffe , der Züchter kommt früh genug morgen, daß Du danach noch zu einem TA gehen kannst.

    Viel Glück und berichte bitte weiter.

    Gruß
    Andrea
     
  9. *Goldi*

    *Goldi* Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey....:(

    Also mein kleiner ist diese Nacht gestorben! *heul*
    Hab gestern abend noch mit dem Notfalltierarzt gesprochen und das wir dann huete morgen direkt kommen sollten, aber jezt bleibt ihm dieser Stress erspart...! Jetzt ist er im Himmel und fliegt mit den anderen rum! :)
    Traurige Grüße, Lea. :'(
     
  10. dl1sew

    dl1sew Werner Braun

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72406 Bisingen
    Tut mir leid

    Tut mir leid das dein kleiner gestorben ist.
    Ein Tip noch für später:
    Ich benutze den Puder von ARDAP den man auch ins Badewasser geben kann.Das hilft sehr gut auch präventiv gegen Milben.
    Viel Glück beim nächsten.
     
  11. #10 Mosambikzeisig, 11. Juni 2005
    Mosambikzeisig

    Mosambikzeisig Guest

    Tut mir euch leid Goldi für deinen kleinen :traurig: ,lass dich :trost: fühlen.Mein Vater letztents eine ausversehen aus der Voliere entkommen lassen.Und behauptet er wars nicht und dann nach einem loch gesucht was für ein witz 8( .

    Gruss
    Oquendo29m
     
  12. kratzi

    kratzi Guest

    hallo,

    das tut mir leid lea,

    habe die ganze zeit an euch gedacht, aber jetzt ist er von den qualen befreit.

    aber denke dran, wenn demnächst ein vogel nur kleine symptome zeigt, gleich zum arzt.

    :trost:

    viele grüße

    Christian
     
  13. *Goldi*

    *Goldi* Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke für eure lieben Worte!! :)
    Ja, wenn das das nächste mal so ist dann fahre ich sofort zum TA!
    Jetzt sitz die kleine ganz alleine da und piepst nur noch..! :traurig:
    Aber wenn ich jetzt wieder ein männchen kaufe, was ist wenn die sich dann nicht verstehen? ich will sie schließlich nicht alleine da sitzten haben!
    Hoffe ich bekomme antwort,
    liebe grüße! Lea
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. kratzi

    kratzi Guest

    hallo lea,

    kauf ihr ein männchen, je früher desto besser, denn sie ist ja die gesellschaft von einem männchen gewöhnt gewesen.

    viele grüße


    Christian
     
  16. #14 Maren Sp., 11. Juni 2005
    Maren Sp.

    Maren Sp. Guest

    Och Mensch!!Das tut mir echt Leid! :(
     
Thema: Kanarienvogel sehr krank! !-Hilfe-!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel krank

    ,
  2. kanarienvogel krank aufgeplustert

    ,
  3. kanarienvogel ist krank

    ,
  4. knarienvogel krank was tun,
  5. Kanarienvögel wann krank,
  6. kanarienvogel sitzt still rum,
  7. Kanarienvogel sitzt nur auf dem rechten bein,
  8. kanarienvogel sitzt auf boden aufgeplustert,
  9. kanarienvogel sitzt aufgeplustert rum,
  10. was tun wenn mein Kanarienvogel junges krank ist ,
  11. kanarienvogel krank wo finde ich hilfe,
  12. kanarienvogel milben sehr krank ,
  13. wie merke ich ob mein kanarienvogel krank ist,
  14. kanarienvogel aufgeplustert krank
Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel sehr krank! !-Hilfe-! - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...