Kanarienvogel singt nicht mehr

Diskutiere Kanarienvogel singt nicht mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wer kann mir helfen? Mein Kanarienvogel singt nicht mehr. Wir haben ihn (ich gehe davon aus, das es ein "er" ist, weil er schon so schön gesungen...
M

maxundfloh

Guest
Wer kann mir helfen? Mein Kanarienvogel singt nicht mehr. Wir haben ihn (ich gehe davon aus, das es ein "er" ist, weil er schon so schön gesungen hat) seit Anfang März. Da ist er meinem Mann im Büro zugeflogen. Er war am Fenster und wollte ganz offensichtlich rein. Kein Wunder, früh um neun an einem saukalten Tag. Also - Vogel sicherstellen und Frau mit Vogelhaus bestellen. Er hatte auch ziemlich Hunger - die 8 Kilometer Heimweg war er gut mit Fressen beschäftigt. Bei uns zu Hause scheint es ihm durchaus zu behagen - unsere 2 Wellensittiche und er beäugen sich zwar immer noch etwas mißtrauisch, aber sie übernehmen Gewohnheiten und Geräusche voneinander. Und am Anfang hat er auch gesungen. Vor 4 Wochen hat die Mauser angefangen, und der Vogel wollte nicht mehr singen und fliegen. Aber jetzt ist er da durch, fliegt auch wieder viel, aber singen tut er kaum - und wenn, dann ganz leise, und nur wenn keiner (außer unseren 2 Wellensittichen) im Raum ist. Muß ich mir sorgen machen?
 
Hi!
Bei mir in der Voliere ist jetzt auch ein Bisschen ruhiger.. Es gibt die Zeit, dass man Kopfschmerzen von dem Gesang kriegt :) , weil dann 3 Hähne gleichzeitig singen und es gibt auch die Zeit ,wenn es ruhig ist... Anscheint hat der Vogel nicht immer Lust zu singen :D Bei uns herrscht jetzt auch die Stille-ich mache mir keine Sorgen.
 
:)Hi maxundfloh,

Auch in meiner Voli ist jetzt Ruhe eingekehrt, ab und zu gibts noch ein gesängelchen, aber sonst herrschen nur noch leise Töne.
Ich denke das ist jetzt fast überall so. Vieleicht meldet sich ja der eine oder andere noch, ob es da auch schon so weit ist mit der Mauser

Gruß
Roswitha
 
Da brauchst du dir kein Sorgen machen, wenn er in der Mauser ist, singt er ja generell nicht, da er da auch ein wenig geschwächt ist.
Also ihm schön vitaminreiches Fressen anbieten, damit er gut durch die Mauser kommt;)
 
Thema: Kanarienvogel singt nicht mehr

Ähnliche Themen

P
Antworten
64
Aufrufe
4.891
Ina1979
Ina1979
banane
Antworten
8
Aufrufe
1.249
ritter
R
Zurück
Oben