Kanarienvogel singt nicht mehr

Diskutiere Kanarienvogel singt nicht mehr im Kanarienvögel Forum im Bereich Kanarien-Vögel; Ist etwas mickerig :D Ich habe nur mal aufs Geradewohl einen verlinkt. Keine Lust gehabt noch viel zu suchen. Es gibt ja hunderte verschiedene....

  1. #21 Alfred Klein, 19.09.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.782
    Zustimmungen:
    2.241
    Ort:
    66... Saarland
    Ich habe nur mal aufs Geradewohl einen verlinkt. Keine Lust gehabt noch viel zu suchen. Es gibt ja hunderte verschiedene.
    Die Abmessungen sind aber sehr ähnlich meinem Link. 87 x 46,5 x 70 cm Nur halt ohne Trenngitter.
     
  2. #22 SamantaJosefine, 19.09.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.351
    Zustimmungen:
    5.671
    Ort:
    Langenhagen
    Das ist wohl wahr. Man kann alles ergoogeln. Ich weiß den link von meiem Käfig leider nicht, aber Ulrike kann so etwas .
     
  3. #23 pietiundpepe, 19.09.2021
    pietiundpepe

    pietiundpepe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Welchen Link? Sehe keinen im Beitrag
     
  4. #24 Alfred Klein, 19.09.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.782
    Zustimmungen:
    2.241
    Ort:
    66... Saarland
    Ist bei Amazon momentan nicht lieferbar.
     
  5. #25 Alfred Klein, 19.09.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.782
    Zustimmungen:
    2.241
    Ort:
    66... Saarland
    Ist seltsamerweise verschwunden, weiß nicht warum. :?
     
  6. #26 Sam & Zora, 19.09.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.382
    Zustimmungen:
    3.534
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Alfred, der Link ist noch da Klick
     
  7. #27 SamantaJosefine, 19.09.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.351
    Zustimmungen:
    5.671
    Ort:
    Langenhagen
    @pietiundpepe
    Mein Käfig ist leider zur Zeit nicht verfügbar, ich würde bei Ferplast mal schauen, ich würde zu dem Piano 6 tendieren, der ist sehr schön geräumig, hat ein geradesDach.
    Als Zweitkäfig würde ich den Canto empfehlen, der ist allerdings nur ca 74cm lang , hat aber auch ein Trenngitter.
     
  8. #28 Alfred Klein, 19.09.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.782
    Zustimmungen:
    2.241
    Ort:
    66... Saarland
    Seltsam.
    @pietiundpepe, klicke bei Posting #14 auf die blau unterlegten worte.
     
  9. #29 pietiundpepe, 19.09.2021
    pietiundpepe

    pietiundpepe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Ich möchte gerne nochmal auf meine eigentliche Frage zurückkehren.
    Wieso singt Pieti nicht mehr?
    Ist meine Fütterung okay?

    Früher hat er gesungen. Beim Vorbesitzer stand er in Einzelhaltung auf dem Flur. In einem mickrigen Käfig - siehe Bilder.
    Somit kann es nicht an dem Käfig liegen, noch an dem Licht oder an dem fehlendem Weibchen.
    MfG
     

    Anhänge:

  10. #30 Alfred Klein, 19.09.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.782
    Zustimmungen:
    2.241
    Ort:
    66... Saarland
    Ich kenne mich mit Kanaries nicht gut aus, bin deshalb weg.
     
  11. #31 pietiundpepe, 19.09.2021
    pietiundpepe

    pietiundpepe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Der Ferplast Piano 6 ist doch auch wieder schwarz.
    Meinen schwarzen habt ihr doch so kritisiert.
    Und wieso 2 Käfige?
     
  12. #32 SamantaJosefine, 19.09.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.351
    Zustimmungen:
    5.671
    Ort:
    Langenhagen
    Ich kenne das Futter von V....nicht, keine Ahnung.
    ich füttere Witte Molen ohne Rübsen , dw. würde ich auch das Eifutter von WM geben, Knaberstangen 0, alles was süß ist 0.
    Du kannst Kolbenhirse füttern frische Miere ist auch toll und Löwenzahn sowieso, Apfel, Gurke Möhre. Chicoree.
    Mineralien und vor allem Grit.
     
  13. #33 SamantaJosefine, 19.09.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.351
    Zustimmungen:
    5.671
    Ort:
    Langenhagen
    Wir haben die Farbe nicht moniert sondern die Bauweise, Gitterstäbe sollten schwarz sein.
    Ferplast weiß was Vogel will.
    Zwei hatte ich vorgeschlagen falls es zur Hennenhaltung kommt, da kannst du dir die Haltung von 2 Hähnen abschminken, das gibt Krieg.:hammer:
     
  14. #34 pietiundpepe, 19.09.2021
    pietiundpepe

    pietiundpepe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Was haltet ihr von dem Käfig. Wenn man das Trenngitter rausnimmt, sieht er doch passabel aus. Oder?

    Jetzt verstehe ich wieso wenn dann 2 Käfige von nöten sind.
     

    Anhänge:

    SamantaJosefine gefällt das.
  15. #35 SamantaJosefine, 19.09.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.351
    Zustimmungen:
    5.671
    Ort:
    Langenhagen
    Den hatte ich auch schon im Visir, ein sehr schöner und praktischer Käfig zumal ein Trenngitter vorhanden.
    Wenn sie dann zu viert sind, kannst du evt getrennten Freiflug anbieten.
    Der Käfig gefällt mir sehr gut.
     
  16. #36 Sintarella, 19.09.2021
    Sintarella

    Sintarella Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Baden-Württemberg
     
  17. #37 Mcbridy1980, 19.09.2021
    Mcbridy1980

    Mcbridy1980 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    Wann hat der vogel des letzte Mal gemausert?
    Ist vom vkTa eine stockmauser ausgeschlossen worden beim Check?
    Hat der Käfig einen festen Standort und Wo (z.b Wohnzimmer )?
    Wie lang haben die Vögel Licht (Stunden)?
    Wieso sind auf dem Bild der Einzelhaltung beide Vögel zu sehen?
    Das Vitakr... ist nicht so prickelnd..
    Gruß MB
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  18. #38 pietiundpepe, 19.09.2021
    pietiundpepe

    pietiundpepe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    auf dem Bild ist nur Pepe zu sehen. Der ausländische Züchter hat bis dsto immer noch nicht das Bild bei Ebay rausgenommen. Das andere ist wohl das Weibchen ( welches wir wohl eigentlich kriegen sollten). Er sagte uns, dass er die nur zur "Paarung" zusammensetzt.

    Kanarische Vögel. in Schwerin - Neu Zippendorf | Wellensittiche und Kanarienvögel kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Der Käfig steht im Wohnzimmer ständig vor dem Fenster. Sobald die Sonne aufgeht, stehen sie auf. Wenn sie unter geht, gehen sie schlafen.
    Gemausert hat er das letzte mal vor 1,5 Monaten.
    MfG
     
  19. #39 pietiundpepe, 19.09.2021
    pietiundpepe

    pietiundpepe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Wenn sie schlafen gehen mach ich das Dach rauf. Dann setzten sie dich auf die oberste Stange unter dem Dach. Sobald sie morgens wach werden, nehme ich das Dach ab.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  20. #40 Mcbridy1980, 19.09.2021
    Mcbridy1980

    Mcbridy1980 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bayern
    Wird der Käfig nachts abgedeckt?(Tuch,decke oder ähnliches)
    Wurde auch nach Luftsackmilben untersucht? Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit in dem Raum?

    Gruß MB
     
Thema:

Kanarienvogel singt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel singt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel Geschlecht - Männchen singt nicht???

    Kanarienvogel Geschlecht - Männchen singt nicht???: Hallo, seit Ende Juli haben wir einen Kanarienvogel, beringt und von einem Züchter. Er ist sich ziemlich sicher dass es ein Männchen ist, aber er...
  2. Kanarienvogel singt nicht

    Kanarienvogel singt nicht: Habe noch eine Frage. Mein erster Kanarienvogel ist mit einem großgezogenen Spatz aufgewachsen. Das ist ca. schon ein Jahr her. Der Spatz hat ihn...
  3. Kanarienvogel singt & singt

    Kanarienvogel singt & singt: Moin, da bin ich wieder. Meine Küken sind übrigens damals verstorben, Schade. Ich habe immer noch mein Kanarienpärchen und der Hahn singt &...
  4. Kanarienvögel verdickung an der Kralle

    Kanarienvögel verdickung an der Kralle: Hallo ihr Lieben, Vor etwa einem Monat habe ich bei einer meiner Kanarien Weibchen eine angeschwollene Kralle entdeckt. Es schien ihr auch weh zu...
  5. Kanarienvogel wackelig

    Kanarienvogel wackelig: Hallo ich habe mal eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Es ist eine 2 Jahre alte Henne. Die seit längerer Zeit wackelig auf den Beinen ist. Sie...