Kanarienvogel singt nicht mehr

Diskutiere Kanarienvogel singt nicht mehr im Kanarienvögel Forum im Bereich Kanarien-Vögel; Ob sinnvoll oder nicht, das muss am Schluss jeder für sich selber entscheiden. Was ich bei unserer Henne allerdings beobachtet habe, ist, dass sie...

  1. #61 LosBanditos, 24.09.2021
    LosBanditos

    LosBanditos LosBanditos

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    44
    Da war @Ina1979 schneller.:) Habe deshalb meine Erklärungen, hinsichtlich Vorteil von Quergittern für Kanarienvögel gelöscht.

    Den zweiten Punkt unterstütze ich voll: ich möchte auch gerne noch mal auf den ursprünglichen Post und die Fragen zurückkommen. @pietiundpepe, wie geht es mit deinen Vögeln, haben sich bei deinen Problemen Änderungen ergeben? Hast du bei der Haltung /Fütterung Änderungen vorgenommen?
    Wenn dein Vogel trotz Umstellungen immer noch nicht singen mag, könnte das auch an der Jahreszeit liegen? Nachdem bei uns Im Frühjahr uns Sommer die beiden Hähne gesungen haben, dass einem das Trommelfell 'flatterte', ist nun Gesangspause. Dafür singen/zwitschern /brabbeln die Hennen (?)/Jungvögel umso mehr.:D

    Kommen deine zwei inzwischen besser miteinander klar? Das Anmeckern, wenn's um Futter geht, finde ich nicht so beunruhigend; das gibt es bei meinen auch: meckern wegen Lecklis, Lieblingsschlaf-/Sitzplatz oder wenn einer einfach mal seine Ruhe haben will)... und 5 Minuten später sitzen sie dann zusammen auf der Stange und machen Mittagsschlaf.:grin2:

    Das Pieti kreischend vor dir wegfliegt finde ich schon komisch. Okay, er war schon etwas älter als er zu dir kam. Ich habe seit Frühjahr einen ca. 4 - 4,5 Jahre alten Fundvogel und der ist tatsächlich etwas zurückhaltender als unsere beiden AV (aus 2020, einer auch ein Fundvogel des Frühjahrs) und als unsere eigenen JV, aber er flieht nicht kreischend. Wie viel Zeit pro Tag verbringen deine Vögel in menschlicher Gesellschaft?

    Erzähl doch mal ...:+popcorn:
     
    Ina1979 und SamantaJosefine gefällt das.
  2. #62 Gast 20000, 24.09.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    1.185
    Ich habe nun immer noch 20 Käfige..alle ca. 100-140cm lang,
    Habe noch keine am Gitter abrutschen gesehen.
    Sicher sollte man aber eine korrekte Begründung liefern, denn die Käfigbauer haben sich sicher auch Gedanken gemacht.
    Geht aber auch nur darum, das solche Mutmaßungen dann wieder die Runde machen, ohne das jemand kritisch hinterfragt.
     
    Draußen nur Kännchen gefällt das.
  3. #63 Ina1979, 24.09.2021
    Ina1979

    Ina1979 Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    219
    Warum reitest du immer noch darauf rum? Thema Gitterstäbe beendet!
     
  4. Zitrri

    Zitrri Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    33
    Schön, dieses Sprichwort hier zu lesen :zustimm:
    Ich würde es frei als "... wird was Richtiges/Handfestes/Logisches draus" übersetzen.

    Außerdem muss ich sagen, dass ich diesen Beitrag #54 von Gast sehr interessant fand und es für mich ziemlich einleuchtend klang. Wahrscheinlich wird es immer einzelne Vögel geben, die andere Vorlieben haben. Aber wie heißt es doch so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel. Daher würde ich diesen Beitrag nicht einfach so ab tun.

    (Und mal ehrlich von hängenden und kletternden Kanarienvögeln habe ich auch noch nie was gehört, also auch interessant. Die scheinen ja etwas Besonderes zu sein :). Unsere Zebrafinken hängen höchstens mal am Käfig, wenn sie zu anderen nach drinnen möchten und versuchen den direkten Weg zu nehmen statt die Tür :roll:).

    Grüße
     
  5. #65 Ina1979, 03.10.2021
    Ina1979

    Ina1979 Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    219
    Cool, meine Henne ist etwas besonderes :D
     
    SamantaJosefine, LosBanditos und Zitrri gefällt das.
Thema:

Kanarienvogel singt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel singt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel Geschlecht - Männchen singt nicht???

    Kanarienvogel Geschlecht - Männchen singt nicht???: Hallo, seit Ende Juli haben wir einen Kanarienvogel, beringt und von einem Züchter. Er ist sich ziemlich sicher dass es ein Männchen ist, aber er...
  2. Kanarienvogel singt nicht

    Kanarienvogel singt nicht: Habe noch eine Frage. Mein erster Kanarienvogel ist mit einem großgezogenen Spatz aufgewachsen. Das ist ca. schon ein Jahr her. Der Spatz hat ihn...
  3. Kanarienvogel singt & singt

    Kanarienvogel singt & singt: Moin, da bin ich wieder. Meine Küken sind übrigens damals verstorben, Schade. Ich habe immer noch mein Kanarienpärchen und der Hahn singt &...
  4. Kanarienvögel Weibchen und Männlich ignorieren sich auf ein Mal

    Kanarienvögel Weibchen und Männlich ignorieren sich auf ein Mal: Hallo ich habe eine Frage, ich habe zwei Kanarienvögel, Weibchen und männlich… beide waren verliebt haben sich geküsst :) und auch Eier gelegt,...
  5. Kanarienvogel, Hahn, kostenlos abzugeben

    Kanarienvogel, Hahn, kostenlos abzugeben: Hallo liebe Vogelfreunde, schweren Herzens müssen wir uns dringend von unserem Kanarienhähnchen "Jonesy" trennen. Er wurde am 20. Januar 2021...