Kanarienvogel singt Stundenlang! Ich dreh durch!

Diskutiere Kanarienvogel singt Stundenlang! Ich dreh durch! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe vor 4 Wochen einen Kanarienvogel bekommen! Einzelhaltung! Kathastrophe! Der Kanarienvogel singt mindestens 12 Stunden am Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@culinaria123 : die kritik ist zwar wichtig, sie muss aber anders (freundlich + sachlich) angebracht werden, so ist das der falsche weg :nene:
 
Hallo

Da wohl jeder in diesem thread seine Problemchen mit sangesfreudigen Kanaris erzählt,wollte ich auch mal was von mir erzählen.

Ich habe einen 1.0 Buchfink,und wenn der morgens loslegt,dann kann die ganze Kanarien-Schar einpacken,keine Chance was die Lautstärke betrifft.

Hinzu kommt das Buchfinken nur eine Strophe singen (schmettern) und die dann andauernd.Natürlich machen die Kanarien mit und die Ohren stöhnen :D
 
ich habe seit sonntag eine henne (samanta) gekauft!
ich habe die henne in einen käfig gemacht und neben meinen hahn (wilson) gestellt.

es war einfach nur faszinierend!!!!!!!

wilson hat sich sofort in samanta verliebt!
er stand neben dem käfig von ihr und hat reingeschaut und gesungen!
sie piepste ab und zu daaufhin!

heute hatten beide freiflug zur gleichen zeit!
sie vertehen sich prima! richitg super!
und sie sind beide in den käfig von wilson geflogen!
sie putzen sich gegenseitig und schnäbeln ganz vorsichtig!
eine wonne! hat super funktioniert!

wilson ist etwa zwei monate alt! samanta nur einen monat! ein junges pärchen!

und nochetwas! wilson singt nur noch etwa 10-15 mal am tag und auch nur für sam! er schaut sie an und singt! das ist der hammer! ich kann wieder telefonieren, tv schaun, reden und vieles mehr!

danke für eure tipps!
 
Na dann wünschen wir doch alle dem neuen Vogelglück eine glückliche Zukunft und ein langes gemeinsames Leben und dass sie viele Küken bekommen werden die ebenfalls das Gesangstalent des Vaters erben :mukke: :grin2:
 
ich habe seit sonntag eine henne (samanta) gekauft!
ich habe die henne in einen käfig gemacht und neben meinen hahn (wilson) gestellt.

heute hatten beide freiflug zur gleichen zeit!
sie vertehen sich prima! richitg super!
und sie sind beide in den käfig von wilson geflogen!
sie putzen sich gegenseitig und schnäbeln ganz vorsichtig!
eine wonne! hat super funktioniert!

wilson ist etwa zwei monate alt! samanta nur einen monat! ein junges pärchen!


Ich halte es zwar für die richtige Entscheidung einen zweiten Kanarienvogel anzuschaffen aber es sollte wie schon beschrieben eine Quarantäne eingehalten werden und die sollte ca. 4 Wochen betragen und nicht nur ein paar Tage. Außerdem sollten die Vögel dann in getrennten Räumen so lange gehalten werden, aber dazu ist es ja nun eh zu spät aber fürs nächste Mal bitte beachten. Das Risiko das der neue Vogel krank ist und die anderen/ bzw. den anderen ansteckt ist einfach zu groß.

Aber eine andere Frage. Wer um alles in der Welt verkauft so junge Kanarien?
Einen zwei Monate alten Vogel abzugeben finde ich schon früh, wobei mich dann wundert das er schon so ausdauernd singt ( ist er vielleicht doch älter?) aber einen 1 Monat alten Vogel abzugeben halte ich für verantwortungslos.
Ich hoffe mal das die Vögel älter sind denn so jungen Vogel sind noch nicht mal ausgewachsen bzw. richtig futterfest.
Wo hast du die Vögel denn her?

Gruß

Glosterfan
 
Moment mal

Hallo Safla ich denke das hier was nicht stimmt und man hat Dir etwas falsches erzählt.1.Wie Glosterfan schon sagt wer verkauft einen so jungen Vogel ? 2.Ich kann nicht glauben das der Vogel schon richtig singt.Ich hab es noch nicht erlebt und ich züchte schon ein par Jahre.Frag doch noch mal nach.Gruß Heinrich:nene:
 
Ich glaube auch nicht, dass er erst 2 Monate alt ist. Das wäre extrem jung! Was steht denn auf seinem Ring? Wenn er denn einen hat.
 
die vögel sind ein bzw. zwei monate von der mutter/ den eltern getrennt! zumindest meinte das der züchter wo ich die vögel gekauft habe!
ich habe beide auf der vogelbörse (leipzig/markleeberg) gekauft!
beide vom gleichen züchter!

sie haben beide keinen ring! ist ja nicht nötig!
 
ups also genau das gegenteil wie bei mir wie gesagt bei mir wurde dass dann ruhiger aber ich glaub nicht das das auf dauer so geht das laute singen ist soweit ich weis der Lockruf des Männchen um Damen zu imponinieren.




mfg der surfer

achso hab kanaren erst seit knapp über 2 monaten und habs noch nicht bereut is nähmlich leben in der bude :+party:
 
die vögel sind ein bzw. zwei monate von der mutter/ den eltern getrennt! zumindest meinte das der züchter wo ich die vögel gekauft habe!
ich habe beide auf der vogelbörse (leipzig/markleeberg) gekauft!
beide vom gleichen züchter!

sie haben beide keinen ring! ist ja nicht nötig!

Das hört sich ja schon anders an obwohl es für meinen Geschmack auch nach einem Monat Trennung von den Eltern noch ein wenig früh ist, aber wenn die Vögel keinen Ring haben stammen sie anscheinend mehr von einem Vermehrer als von einem Züchter.
Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß an deinen Vögeln.

Gruß

Glosterfan
 
Mit 2 Monaten volle Pulle singen...? Der wird mindestens 7-9 Monate alt sein.
Henne mit 4 Wochen, da ist sie kaum futterfest. Und bei so einem jungen Vogel auch noch das Geschlecht zu bestimmen halte ich schlicht gesagt für einen Scherz! Da hat sicher jemand gefragt, ob sie jung sind und der Verkäufer hat nach einem kurzen Blick auf sein Gegenüber die gewünschte Antwort gegeben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanarienvogel singt Stundenlang! Ich dreh durch!

Ähnliche Themen

P
Antworten
64
Aufrufe
4.891
Ina1979
Ina1979
banane
Antworten
8
Aufrufe
1.249
ritter
R
Zurück
Oben