Kanarienvogel sitzt nicht auf Eier

Diskutiere Kanarienvogel sitzt nicht auf Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Kanarienvogel hat am Samstag ihr 1. Ei gelegt und am Sonntag das 2.. Doch bis heute ist kein Ei dazu gekommen. Ich habe im Internet...
E

efenl

Neuling
Beiträge
5
Hallo,
mein Kanarienvogel hat am Samstag ihr 1. Ei gelegt und am Sonntag das 2.. Doch bis heute ist kein Ei dazu gekommen. Ich habe im Internet bisschen recherchiert und habe gelesen, dass die Vögel das nächste bzw. das 3. mit einer ,,Legepause‘‘ , von ca. 2-3 tagen, legen. Doch heute ist Tag 4 nach dem 2. Ei und es ist immer noch kein Ei dazugekommen. Was mir noch aufgefallen ist, dass unser Vogel nicht auf den Eiern sitzt. Die zwei haben immer Freiflug -ab heute nicht mehr, in der Hoffnung, dass sie jetzt auf den Eiern sitzt. Was noch anzumerken ist, dass es die erste Brut von ihr ist. Kann es also sein, dass sie noch zu unerfahren ist?
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
 
Hallo und willkommen bei uns im Forum.
Bist du sicher, dass es sich um ein Pärchen handelt.
Wir brauchen hier mehr Infos. Das Alter, wie sie untergebracht sind, was du fütterst.....
Poste bitte mal einige aussagekräftige Fotos, man kann nicht alles pauschalisieren.
Ich habe im Internet bisschen recherchiert und habe gelesen, dass die Vögel das nächste bzw. das 3. mit einer ,,Legepause‘‘ , von ca. 2-3 tagen, legen.
Eine derartige Legepause ist mir bspw. nicht bekannt, es kann mal um einen Tag differieren.
 
Hallo,
ja es handelt sich im ein Paar. Das Alter der Vögel weiß ich nicht genau, aber die Henne ist höchstens 2 jahre alt der Hahn wahrscheinlich ein bisschen älter. Die Vögel sind in einem Käfig mit den Maßen 80Bx80H und sie haben jeden Tag, von morgens bis abends Freiflug. Die Vögel essen Körnerfutter und bekommen 3-4 die Woche Obst oder Gemüse.
 
Hier sind die Bilder der 2 vögel. Die Henne erkennt man daran, dass sie keine Krallen hat (Fotoo2)

Kanari-1.JPG Kanari-2.JPG
 
Danke für die Fotos (nimm bitte unbedingt den Spiegel aus dem Käfig) .
Gibst du den Tieren jetzt da sie legen und brüten sollen kein Eifutter und ernährst du die Henne mit Kalcium und anderen Mineralien und Vitaminen ?
Vielleicht gehen die Tiere jetzt in die Mauser.
 
Also Eifutter wollte ich erst kurz bevor die Babys schlüpfen geben. Dann muss ich mir morgen Eifutter und Kalcium besorgen!
Warum soll ich die Spiegel rausnehmen, hatte immer den Eindruck, dass sie den mögen und konnte nirgendwo im Internet negatives über die Spiegel lesen.
 
Warum soll ich die Spiegel rausnehmen,
Es sind Kanarienvögel, keine Wellis,wobei ich mich immer frage, wieso die Vögel immer Spiegel im Käfig haben mussen.
Also Eifutter wollte ich erst kurz bevor die Babys schlüpfen geben.
Du musst dringend mehr über die Brutvorbereitung lesen. Kalcium bekommen die Tiere ganzjährig, es gehört so zu sagen zur Grundernährung.
Es ist total falsch,Tiere zu dieser Zeit in die Brut zu schicken, jetzt beginnt bald die Mauser.
www.kanarienvogelhaltung.de
 
Ich finde es auch bei Wellis nicht gut einen Spiegel in den Käfig zu hängen. Früher war das mal Mode , ein Welli als Einzelvogel und dann Spiegel rein oder so ein Plastikvogel als Artgenossen Ersatz auf die Sitzstange gesetzt. Schrecklich :D0l
 
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!!
Ich werde mich auf jeden fall mehr mit dem Thema auseinandersetzen.
Da wir davor noch nie Vögel hatten sind wir mit der jetzigen Situation ein bisschen überfordert, deshalb weiß ich jeden Rat zu schätzen
 
Warum soll ich die Spiegel rausnehmen,

Es sind Kanarienvögel, keine Wellis,

Ich finde es auch bei Wellis nicht gut einen Spiegel in den Käfig zu hängen.

Ob Kanarienvögel oder Wellensittiche....es betrifft ALLE Arten von Vögeln: Ein Spiegel hat in der Vogelhaltung nichts zu suchen....weder als Spielzeug und schon gar nicht als Ersatz für Artgenossen. Bitte den Spiegel umgehend entfernen.
 
Thema: Kanarienvogel sitzt nicht auf Eier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben