Kanarienvogel sitzt nicht auf Eier

Diskutiere Kanarienvogel sitzt nicht auf Eier im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, mein Kanarienvogel hat am Samstag ihr 1. Ei gelegt und am Sonntag das 2.. Doch bis heute ist kein Ei dazu gekommen. Ich habe im Internet...

  1. efenl

    efenl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    mein Kanarienvogel hat am Samstag ihr 1. Ei gelegt und am Sonntag das 2.. Doch bis heute ist kein Ei dazu gekommen. Ich habe im Internet bisschen recherchiert und habe gelesen, dass die Vögel das nächste bzw. das 3. mit einer ,,Legepause‘‘ , von ca. 2-3 tagen, legen. Doch heute ist Tag 4 nach dem 2. Ei und es ist immer noch kein Ei dazugekommen. Was mir noch aufgefallen ist, dass unser Vogel nicht auf den Eiern sitzt. Die zwei haben immer Freiflug -ab heute nicht mehr, in der Hoffnung, dass sie jetzt auf den Eiern sitzt. Was noch anzumerken ist, dass es die erste Brut von ihr ist. Kann es also sein, dass sie noch zu unerfahren ist?
    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
     
  2. #2 SamantaJosefine, 14.07.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries* ! what else !? :)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.304
    Zustimmungen:
    7.032
    Hallo und willkommen bei uns im Forum.
    Bist du sicher, dass es sich um ein Pärchen handelt.
    Wir brauchen hier mehr Infos. Das Alter, wie sie untergebracht sind, was du fütterst.....
    Poste bitte mal einige aussagekräftige Fotos, man kann nicht alles pauschalisieren.
    Eine derartige Legepause ist mir bspw. nicht bekannt, es kann mal um einen Tag differieren.
     
    efenl gefällt das.
  3. efenl

    efenl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ja es handelt sich im ein Paar. Das Alter der Vögel weiß ich nicht genau, aber die Henne ist höchstens 2 jahre alt der Hahn wahrscheinlich ein bisschen älter. Die Vögel sind in einem Käfig mit den Maßen 80Bx80H und sie haben jeden Tag, von morgens bis abends Freiflug. Die Vögel essen Körnerfutter und bekommen 3-4 die Woche Obst oder Gemüse.
     
  4. efenl

    efenl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
  5. #5 SamantaJosefine, 14.07.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries* ! what else !? :)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.304
    Zustimmungen:
    7.032
    Danke für die Fotos (nimm bitte unbedingt den Spiegel aus dem Käfig) .
    Gibst du den Tieren jetzt da sie legen und brüten sollen kein Eifutter und ernährst du die Henne mit Kalcium und anderen Mineralien und Vitaminen ?
    Vielleicht gehen die Tiere jetzt in die Mauser.
     
    efenl gefällt das.
  6. efenl

    efenl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Also Eifutter wollte ich erst kurz bevor die Babys schlüpfen geben. Dann muss ich mir morgen Eifutter und Kalcium besorgen!
    Warum soll ich die Spiegel rausnehmen, hatte immer den Eindruck, dass sie den mögen und konnte nirgendwo im Internet negatives über die Spiegel lesen.
     
  7. #7 Charlette, 14.07.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Hessen
    Der Spiegel verwirrt die Vögel. Sie denken ständig dort ist ein Artgenosse oder Rivale. Das ist Quälerei für die Vögel.
     
    efenl und SamantaJosefine gefällt das.
  8. #8 SamantaJosefine, 14.07.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries* ! what else !? :)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.304
    Zustimmungen:
    7.032
    Es sind Kanarienvögel, keine Wellis,wobei ich mich immer frage, wieso die Vögel immer Spiegel im Käfig haben mussen.
    Du musst dringend mehr über die Brutvorbereitung lesen. Kalcium bekommen die Tiere ganzjährig, es gehört so zu sagen zur Grundernährung.
    Es ist total falsch,Tiere zu dieser Zeit in die Brut zu schicken, jetzt beginnt bald die Mauser.
    www.kanarienvogelhaltung.de
     
    efenl und Charlette gefällt das.
  9. #9 Charlette, 14.07.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Hessen
    Ich finde es auch bei Wellis nicht gut einen Spiegel in den Käfig zu hängen. Früher war das mal Mode , ein Welli als Einzelvogel und dann Spiegel rein oder so ein Plastikvogel als Artgenossen Ersatz auf die Sitzstange gesetzt. Schrecklich :D0l
     
    Juno, efenl und SamantaJosefine gefällt das.
  10. efenl

    efenl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!!
    Ich werde mich auf jeden fall mehr mit dem Thema auseinandersetzen.
    Da wir davor noch nie Vögel hatten sind wir mit der jetzigen Situation ein bisschen überfordert, deshalb weiß ich jeden Rat zu schätzen
     
    SamantaJosefine und Charlette gefällt das.
  11. #11 Sam & Zora, 15.07.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    5.316
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ob Kanarienvögel oder Wellensittiche....es betrifft ALLE Arten von Vögeln: Ein Spiegel hat in der Vogelhaltung nichts zu suchen....weder als Spielzeug und schon gar nicht als Ersatz für Artgenossen. Bitte den Spiegel umgehend entfernen.
     
    Juno, SamantaJosefine und Karin G. gefällt das.
Thema:

Kanarienvogel sitzt nicht auf Eier

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel sitzt nicht auf Eier - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel sitzt ständig auf Boden

    Kanarienvogel sitzt ständig auf Boden: Hallo Zusammen Da mir hier schon einige Male geholfen wurde, wende ich mich an euch :-) Mein Kanarienvogel (männchen) sitzt ständig auf dem Boden...
  2. Köln-Troisdorf: Kanarienvogel sitzt allein in kleinem Käfig!

    Köln-Troisdorf: Kanarienvogel sitzt allein in kleinem Käfig!: Wer kann hier helfen? In Köln-Troisdorf sitzt ein Kanarienvogel allein in einem kleinen Käfig. Er gehört einer älteren Dame, die den Käfig mit...
  3. kanarienvogel sitzt nur noch am wasser...

    kanarienvogel sitzt nur noch am wasser...: Hilfe, mein kanarienvogel sitzt seit ein paar tagen nur noch am wasserspender, und trinkt diesen innerhalb eines tages komplett leer!! Genauso...
  4. 47623 Kevelaer: Kanarienvogel-Hahn sucht neues Zuhause

    47623 Kevelaer: Kanarienvogel-Hahn sucht neues Zuhause: Guten Abend, Gestern Abend ist leider unser Kanarienweibchen, Chip, verstorben. Uns wurde nahegelegt, für ihren Partner, Chap, der jetzt...
  5. Stimme unseres Kanarienvögel ist weg

    Stimme unseres Kanarienvögel ist weg: Wir waren schon zweimal wegen Luftsackmilben in der Taubenklinik in Essen, mit unseren Kanarienvögeln. Zweimal behandelt, zusätzlich Pulver, das...