Kanarienvogel Sozialverhalten

Diskutiere Kanarienvogel Sozialverhalten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Community, seit etwas mehr als zwei Monaten sind wir ungeplant Kanarieneltern geworden und haben einen hilfesuchenden Kanarienvogel...
Hallöchen :)

Ich wollte euch die Prinzessin auf der Erbse nicht vorenthalten.

7117.jpg

Eigentlich war da eine Grünlilie drin, die wurde aber in Kürze klitzeklein geknabbert. Da ich keine Pflanze mehr da hatte, habe ich Heu und ein paar Leckereien rein gestopft. Emmi liegt jetzt immer mal wieder drin und hat es inzwischen noch mit Malvenblüten, Moos und Hirse gefüllt :D ein Foto davon gibt es aktuell leider noch nicht. Ich bleibe dran.

Liebe Grüße

Freut mich, dass Emmi auch euch begeistert
Die Aufnahmen sind nicht bes. gut, ich denke mal, dass deine Emmi eine Achat rot- Henne ist.
In #106, unteres Foto zeigt es rel. gut an.
Woher hast du sie?
Evt. mal deine Fotokünste aufpolieren, Aussage -kräftiges Foto machen, Lichtverhältnisse optimieren.
Aber ich denke, hier meldet sich ganz sicher jemand wenn meine Einschätzung falsch ist, so bekommt man immer die besten Antworten. :zwinker:

Also ich erkenne auf dem Foto alles sehr gut und finde es auch nicht zu dunkel. :+keinplan

Edit: wir haben Emmi gefunden.
Wenn es für dich hell genug ist, ist doch alles in Ordnung. Ich wollte lediglich sichergehen, ob es sich tatsächlich um eine Mosaik Achat handelt. Aber wenn es für dich ausreichend ist, dann lass es doch dabei verwenden.
Hübsch ist sie alle mal.

Ist doch eigentlich wurscht, was für`n Kanarienvogel es ist. Emmi ist für meine Augen wunderhübsch, ich mag die Farbkombination sehr. Und es sind ja auch alles Schnappschüsse, die ja nicht den Anspruch haben, eine Foto-Preis zu gewinnen. Ich fand es immer nicht so leicht, gute Fotos zu machen. Von 20 wird dann eins gut oder okay. Das ist bei Tieren aber einfach so.

Gut ist, dass man löschen kann, was Schrott ist. Ich verschieße auch unglaublich viele Fotos. Die kleine Bande ist ja immer in Bewegung.
Es ging hier auch nicht um einen Fotopreis, sondern um das Gefieder von der kleinen Emmi. Ist doch immer ganz schön, wenn man weiß, welche Vögelchen man zu Hause hat. Soll jeder halten wie er mag.
Für mich hat diese Henne ein besonderes Gefieder und weil ich auch bereits zweimal Mosaik Achat-Vögel hatte, hat mich auch interessiert, zumal ja auch des Öfteren auf die Schönheit ihres Gefieder aufmerksam gemacht wurde. Ich bin halt Kanarien Fan und mich interessiert so etwas eben.

Ist doch eigentlich wurscht, was für`n Kanarienvogel es ist. Emmi ist für meine Augen wunderhübsch
Kann ich mich nur anschließen....allerdings sind alle Deine Vögel von den Farbschlägen her wunderschön, find es auch nicht zu dunkel, die Vögel sind absolut gut erkennbar, gerade wenn man die Fotos zoomt. :zustimm:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mich nur anschließen....allerdings sind alle Deine Vögel von den Farbschlägen her wunderschön!
Es ist doch sehr positiv, wenn in einem Vogel-Forum auch einmal etwas über das Gefieder und Schönheiten der kleinen Kanarienvögel spricht. Freue mich immer wieder, wenn ich welche sehe. Leider ist unsere Kanarienvogel Ecke sehr ausgedünnt, die Vögel sind wohl aus der Mode gekommen.
Es bringt natürlich nichts, um ein scharfes Foto zu bitten, wenn es eh wurscht ist, welche Kanarienvögel man hält. Ich wollte mir die kleine Emmi eben genau anschauen aus bereits erwähnten Gründen.
Aber hier geht es ja um den sozialen Aspekt der Tiere. Soll nicht wieder vorkommen, ist ja eh wurscht. Schade drum.

Zuletzt bearbeitet:
Emmi wird noch eine größere Diva, wenn ich ihr das alles erzähle :D danke euch!

Ich hatte vorher auch ein anderes Bild von Kanarienvögeln und bin froh dass sich mein Bild geändert hat bzw dass sie überhaupt auf meinem Radar gelandet sind.

Wir haben gerade alles für eine DIY Vogeldusche geholt, da werden bestimmt auch wieder Fotos entstehen ;)

@Vogelpadawan
Ich bin gespannt und freue mich schon jetzt auf lustige Fotos.
Gerade @Sam & Zora müsste sich an diese schöne Zeit erinnern. Sie war sehr aktiv mit dabei in der Kanarienvogel Foto Ecke. Es war eine tolle Zeit. Damals war Heinrich allerdings auch noch sehr aktiv und viele andere Kanarienvogelhalter auch. Es war eine heitere und unbeschwerte Runde. Hier wurde ausgetauscht. Hier wurden Küken gezeigt hier wurde zusammen gelacht und geweint.
Es ist schon einige Jahre her aber wie gesagt, es war eine tolle Zeit. Ich bin gespannt auf Emmis Bad und ich weiß, wie sich Prinzessinnen verhalten.
Habt weiterhin viel Freude an euren Vögeln und nichts für ungut, sei das Bild nun zu hell oder zu dunkel, zu scharf oder zu unscharf, ich halte mich jetzt hier raus, es war nur mal ein kleiner Anstoß, und ich wollte darauf aufmerksam machen, dass es nicht immer nur wurscht ist.
Alles Gute für euch und eure Kanarienvögel.

Kann ich mich nur anschließen....allerdings sind alle Deine Vögel von den Farbschlägen her wunderschön, find es auch nicht zu dunkel, die Vögel sind absolut gut erkennbar, gerade wenn man die Fotos zoomt. :zustimm:
Das sehe ich genauso. Mir gefallen die Bilder von Emmi und den anderen sehr gut, ich finde sie sehr gelungen. Und was die Farbe von Emmi angeht, mir gefällt sie sehr gut, egal, wie man die offiziell nennt. Emmi war ein Fundvogel, wie soll man da den offiziellen Farbschlag kennen. Wichtig ist, dass sie ein gutes Zuhause gefunden hat und Freude macht.

Thema: Kanarienvogel Sozialverhalten
Zurück
Oben