Kanarienvogel tot aufgefunden

Diskutiere Kanarienvogel tot aufgefunden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen Heute Morgen habe ich meinen Kanarienvogel tot im Futternapf aufgefunden, habe ihn auf Milben durchsucht und nichts gefunden, wollte...
Torato

Torato

Mitglied
Beiträge
42
Guten Morgen

Heute Morgen habe ich meinen Kanarienvogel tot im Futternapf aufgefunden, habe ihn auf Milben durchsucht und nichts gefunden, wollte Fragen an was das hätte liegen können ? Kann ich etwas dagegen tun ?

Herzlichen Dank im Voraus.

Freundliche Grüsse
Torato
 
Guten Morgen Torato,
sehr traurig, tut mir sehr leid, aber...
wollte Fragen an was das hätte liegen können ? Kann ich etwas dagegen tun ?

....diese Frage kann dir hier aus der Ferne niemand beantworten. Das einzige was du tun könntest, von einem Ta feststellen lassen was ihm letztendlich gefehlt hat, könnte sich ja auch um etwas ansteckendes gehandelt haben.
 
Besten Dank für deine Antwort, ich komme aus Jestetten. Ich weiss nicht wie ich einen TA finden kann der Kanarienvögel behandelt.

Gruss Torato
 
Ein bisschen wenig an Informationen...
Alter, Foto, vorheriges aufplustern?
Längeres Verweilen am Futternapf..etc..
An Milben stirbt kein Vogel über Nacht, das dauert schon ein paar Wochen.
An einem toten Vogel kann man nur eine Sektion vornehmen, dazu muß er aber frischtot sein.
Gruß
 
Ein bisschen wenig an Informationen...
Alter, Foto, vorheriges aufplustern?
Längeres Verweilen am Futternapf..etc..
An Milben stirbt kein Vogel über Nacht, das dauert schon ein paar Wochen.
An einem toten Vogel kann man nur eine Sektion vornehmen, dazu muß er aber frischtot sein.
Gruß

Alter Mai 2020. Es ist der Weisse mit orangen Kopf auf dem Foto. Ich habe den Kanarienvogel seit etwa 3 Wochen aus der Zoohandlung gekauft. Gestern habe ich ihnen Keimfutter hingelegt. Am Abend sass er in der Futter-Schüssel und hat sein Kopf in Schlafposition gelegt.

Danke für deine Rückmeldung.

Gruss Torato
 

Anhänge

  • CBFE5C63-898F-470B-AB05-D179BB43144B.png
    CBFE5C63-898F-470B-AB05-D179BB43144B.png
    1,9 MB · Aufrufe: 29
Ich tippe auf Kokzidiose.
Typisch das Verhalten und Aussehen.
Hat mit dem Keimfutter nichts zu tun, denke mal er hat in den letzten Tagen schon so plusterig ausgesehen.
Kotprobe zum TA bringen und untersuchen lassen.
Wenn es eine Bestätigung gibt, müssen die anderen Kanarien auch behandelt werden, denn der Neukauf hat das wohl aus der Zoohandlung mitgebracht.
Neuanschaffungen immer erst ein paar Wochen in Quarantäne, damit die im Besitz befindlichen Vögel nicht durch Neukäufe Infiziert werden.
Als 1. Maßnahme..Käfigboden täglich reinigen, zumindest bis das Ergebnis da ist.
Gruß
 
Vielen Dank für deine Antwort. Darauf muss ich bei meinem nächsten Kanarienvogelkauf in der Zoohandlung aufjedenfall achten, danke dir vielmals. Ich möchte einen grösseren Ort für meine Kanarien finden, meinen Sie dieser Raum wäre gut dafür geeignet ?

Gruss Torwto
 

Anhänge

  • 08494688-DD00-4C71-922E-1DB0128C67F5.jpeg
    08494688-DD00-4C71-922E-1DB0128C67F5.jpeg
    284,2 KB · Aufrufe: 18
bei meinem nächsten Kanarienvogelkauf in der Zoohandlung aufjedenfall achten,

Vielleicht solltest du diese Zoohandlung bezüglich Neukauf meiden, dich eventuell mal bei einem guten Züchter umschauen, es gibt auch seriöse Hobbyhalter, die hier und da Vögel abzugeben haben. :)
 
Ja das werde ich aufjedenfall machen. Ich schau mich mal in meiner Nähe um vielleicht werde ich ja fündig.

Gruss Torato
:)
 
Thema: Kanarienvogel tot aufgefunden

Ähnliche Themen

Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
877
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
8
Aufrufe
1.743
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
17
Aufrufe
1.632
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
24
Aufrufe
3.556
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben