Kanarienvogel traurig?

Diskutiere Kanarienvogel traurig? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo seit einem Jahr halte ich ein Kanarienmänchen alleine. Bisher war er immer ein fleisiger Sänger und scheu. Vorgestern hatte ich ihn kurz...
K

kanarienvögelch

Guest
Hallo
seit einem Jahr halte ich ein Kanarienmänchen alleine. Bisher war er immer ein fleisiger Sänger und scheu. Vorgestern hatte ich ihn kurz auf dem Balkon stehen und danach riss er nur noch seinen Schnabel ohne einen einzigen Ton herauszubringen. Dabei verausgabte er sich so, dass er immer weiter in sich zuammenzuckte. Er wich auch nicht mehr, auf eine andere Stage aus, als ihm sich meine Hand näherte. das erste mal konnt ich ihn steichel :traurig:
Ist er traurig und möchte ein Weibchen?

Vielen Dank für eure Antworten

:prima:
 
Hast du ihn die ganze Zeit beobachtet, als er auf dem Balkon stand? Da muss irgendetwas passiert sein... Kann zum Beispiel eine Katze oder ein Greifvogel nah am Käfig gewesen sein? Ist der Vogel äußerlich unverletzt?

Ganz nebenbei würde ich niemals einen Kanarienvogel allein halten - Dein Hahn braucht unbedingt möglichst weibliche Gesellschaft.
 
Hallo,

ich denke eher dass der Vogel im Durchzug stand und das nun die Folge davon ist.
 
Hoffentlich stand er nicht in de Sonne!
Wenn meinen zu warm ist, atmen sie auch sehr komisch mit offenem Schnabel (keine Sorge, sie können sich natürlich in den Schatten zurückziehen). Es ist schon komisch, dass er sich hat anfassen lassen.

Viele Grüsse
Verena
 
Thema: Kanarienvogel traurig?

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
158
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
139
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
716
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben