Kanarienvogel traurig?

Diskutiere Kanarienvogel traurig? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo seit einem Jahr halte ich ein Kanarienmänchen alleine. Bisher war er immer ein fleisiger Sänger und scheu. Vorgestern hatte ich ihn kurz...

  1. #1 kanarienvögelch, 19.06.2007
    kanarienvögelch

    kanarienvögelch Guest

    Hallo
    seit einem Jahr halte ich ein Kanarienmänchen alleine. Bisher war er immer ein fleisiger Sänger und scheu. Vorgestern hatte ich ihn kurz auf dem Balkon stehen und danach riss er nur noch seinen Schnabel ohne einen einzigen Ton herauszubringen. Dabei verausgabte er sich so, dass er immer weiter in sich zuammenzuckte. Er wich auch nicht mehr, auf eine andere Stage aus, als ihm sich meine Hand näherte. das erste mal konnt ich ihn steichel :traurig:
    Ist er traurig und möchte ein Weibchen?

    Vielen Dank für eure Antworten

    :prima:
     
  2. Flowie

    Flowie Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ihn die ganze Zeit beobachtet, als er auf dem Balkon stand? Da muss irgendetwas passiert sein... Kann zum Beispiel eine Katze oder ein Greifvogel nah am Käfig gewesen sein? Ist der Vogel äußerlich unverletzt?

    Ganz nebenbei würde ich niemals einen Kanarienvogel allein halten - Dein Hahn braucht unbedingt möglichst weibliche Gesellschaft.
     
  3. sigg

    sigg Guest

    Nicht unbedingt!
     
  4. #4 Zugeflogen, 19.06.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    ich denke eher dass der Vogel im Durchzug stand und das nun die Folge davon ist.
     
  5. #5 papplöffel, 20.06.2007
    papplöffel

    papplöffel Guest

    Hoffentlich stand er nicht in de Sonne!
    Wenn meinen zu warm ist, atmen sie auch sehr komisch mit offenem Schnabel (keine Sorge, sie können sich natürlich in den Schatten zurückziehen). Es ist schon komisch, dass er sich hat anfassen lassen.

    Viele Grüsse
    Verena
     
Thema:

Kanarienvogel traurig?

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel traurig? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel verdickung an der Kralle

    Kanarienvögel verdickung an der Kralle: Hallo ihr Lieben, Vor etwa einem Monat habe ich bei einer meiner Kanarien Weibchen eine angeschwollene Kralle entdeckt. Es schien ihr auch weh zu...
  2. Kanarienvogel wackelig

    Kanarienvogel wackelig: Hallo ich habe mal eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Es ist eine 2 Jahre alte Henne. Die seit längerer Zeit wackelig auf den Beinen ist. Sie...
  3. Neuer Kanarienvogel hyperaktiv und wird gejagt

    Neuer Kanarienvogel hyperaktiv und wird gejagt: Hallo, ich bin neu hier und hab mir nach Jahren wieder eine Rasselbande zugelegt. Vor zwei Wochen hab ich einen Hahn und eine Henne von einem...
  4. Kanarienvögel Weibchen und Männlich ignorieren sich auf ein Mal

    Kanarienvögel Weibchen und Männlich ignorieren sich auf ein Mal: Hallo ich habe eine Frage, ich habe zwei Kanarienvögel, Weibchen und männlich… beide waren verliebt haben sich geküsst :) und auch Eier gelegt,...
  5. Kanarienvogel, Hahn, kostenlos abzugeben

    Kanarienvogel, Hahn, kostenlos abzugeben: Hallo liebe Vogelfreunde, schweren Herzens müssen wir uns dringend von unserem Kanarienhähnchen "Jonesy" trennen. Er wurde am 20. Januar 2021...