Kanarienvogel und Welli?

Diskutiere Kanarienvogel und Welli? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bins nochmals: Ich wurde eben von meiner Freundin noch gefragt, ob man neben einem Kanarienvogel, der alleine im Käfig lebt, einen...
T

tulamben

Guest
Hallo, ich bins nochmals: Ich wurde eben von meiner Freundin noch gefragt, ob man neben einem Kanarienvogel, der alleine im Käfig lebt, einen Welli im anderen Käfig stellen kann? Reicht das als Gesellschaft für beide? Oder vereinsamen sie genauso als wenn sie alleine leben würden? Herzliche Grüße tulamben
 
Letzteres. Die beiden Arten haben sich nicht viel zu sagen, da sie einfach total verschieden in ihrem Sozialverhalten sind, und von der "Sprache" her können sie auch nichts miteinander anfangen. Am besten einen zweiten Welli, das wäre für alle Beteiligten die beste Lösung.
 
Ich würde es auch noch nicht einmal probieren, denn Wellis knabbern gerne an allem rum (auch an ihrem Partner oder Zellengenossen anderer Art) und das kann durchaus zu Verletzungen des Kanaries führen.
 
Ich würde es auch noch nicht einmal probieren, denn Wellis knabbern gerne an allem rum (auch an ihrem Partner oder Zellengenossen anderer Art) und das kann durchaus zu Verletzungen des Kanaries führen.

Tulamben schreibt aber von zwei Käfigen... Ich würde die Käfige jedenfalls so stellen, dass die Vögel nicht an die Gitter des anderen Käfig gelangen können. Also so ca 3 cm Abstand.
Ansonsten gilt: Zum Wellensittich unbedingt noch einen Partner. Allerdings ist die Frage, wie groß sind denn die Käfige?
 
ganz deutliches NEIN!
zum kanarie ein kanarie.
zum welli ein welli.
aus basta.
so sehe ich das!
ein welli oder kanarie ist kein ersatzpartner. die sprechen unterschiedliche sprachen, kommen von wo anders her, usw. die würden sich in der freien natur nie begegnen!
lasst es lieber. das ist keine annähernd artgerechte vogelhaltung!
 
Thema: Kanarienvogel und Welli?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben