Kanarienvogel vergesellschaftung

Diskutiere Kanarienvogel vergesellschaftung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Habe seit den 24.04.04 einen Kanarienvogel Deutsche Haube dominant weiss,er ist mir zugeflogen und trug keine Berinngung da habe ich den...
L

liane

Guest
Hallo

Habe seit den 24.04.04 einen Kanarienvogel Deutsche Haube dominant weiss,er ist mir zugeflogen und trug keine Berinngung da habe ich den kleinen behalten finde nicht schön das er alleine im Käfig sitzt kann ich ein Mädchen zu ihm vergesllschaften und welche Rasse würde mit ihm hamonieren.

Liane;)
 
hallo und willkommen im forum,

weist du welches geschlecht dein vogel hat ?

damit die ganze sache auch in der brutzeit harmoniert würde ich einen entsprechend gegengeschlechtlichen vogel dazu setzten.
da du schon eine deutsche haube hast, solltest du keinen weiteren vogel "deutsche haube " dazu setzten, da der letalfaktor bei deutsche haube x deutsche haube zum tragen kommt.

schau auchmal hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=78787 und hier www.vogel-faq.de
 
Hallo

Er ist ein Männchen und trillert was das zeug hält,hätte gerne ein Mädel für ihn meinst du ein Mädel ohne Haube die Orange oder Gelb ist.Habe keinen blassen Schimmer einer Farbbestimmung bei Kanarienvögel

Liane:)
 
Ja wenn er ein Männchen ist kannst du ihm natürlich eine Kanarienhenne besorgen. :prima: Die Farbe ist egal.
 
HuHu

Habe es mit dem letalfaktor gelesen und werde meinen Tweety ein schönes Mädel suchen.Danke für deine Hilfe .

Liane:zustimm:
 
Der Letalfaktor ist für Dich wahrscheinlich völlig irrelevant!
Du solltest lieber das Alter Deines Hahnes bedenken oder auch ob er nach so langer Zeit sich überhaupt mit nem anderen Vogel vertragen wird!
 
Hallo
Älter als 18 Monate ist er nicht geht das denn noch ihn ein Mädel da zu zu setzen? oder ist er schon zu lange alleine.

Liane:traurig:
 
liane schrieb:
Hallo
Älter als 18 Monate ist er nicht geht das denn noch ihn ein Mädel da zu zu setzen? oder ist er schon zu lange alleine.

Liane:traurig:
8o :nene:
Tschuldige, aber woher möchtest Du das denn wissen!?
 
Und ausserdem

24.04.04 - heute, sind nach Adam Riese schon 19 Monate!
 
joeflai schrieb:
24.04.04 - heute, sind nach Adam Riese schon 19 Monate!
Stimmt also ist er sicher älter als 19 Monate denn als Vogelbabies können sie ja nicht fliegen. Ist schwierig zu entscheiden da man ja auch nicht weiß ob er in Gemeinschaft gehalten wurde oder alleine bei seinem Vorbesitzer.
 
Hallo Moni!

Klar, genauso wenig wie ne Haube, aber siehe mein anderes Posting! Wir können hier natürlich noch stundenlang rum quasseln, aber erstmal wissen wir doch gar nicht was sie da hat, was sie damit vor hat usw.! :D
 
Als ich ihn bei mir im Garten gefunden habe hatte er noch jede menge Federflaum sein Krönchen war noch nicht voll ausgebildet und er war ne ganze Nummer kleiner habe einen Züchter kontaktiert der sich den Vogel angeschaut hat daher weis ich auch welche Rasse es ist kannst ihn dir mal gerne anschauen auf meiner HP unter Haustiere.:o
 
liane schrieb:
Als ich ihn bei mir im Garten gefunden habe hatte er noch jede menge Federflaum sein Krönchen war noch nicht voll ausgebildet und er war ne ganze Nummer kleiner .....
Na dann scheint er wohl aus dem Nest gefallen zu sein! :D

Also, wenn Du beabsichtigst die Beiden auch mal Junge ausbrüten zu lassen, solltest Du keinen mit Haube und keinen dominant Weissen dazu kaufen, wenn nicht, bleib ich bei meinem ersten Posting! ;)
 
Möchte lediglich wissen ob ich zu meinen Tweety noch ein Mädel da zu setzen kann oder nicht.Ich züchte auch aber keine Kanarienvögel sondern Meerschweinchen und bin ein eingetragener Züchter beim MFD habe auch einige Tiere von Notstationen bei mir aufgenommen die keiner mehr haben möchte weil sie den Leuten zu lästig geworden sind .Hoffe du hast einen kleinen Einblick von mir .
Liane:)
 
Die Frage ist nicht ob du ernsthaft züchten möchtest, sondern ob du überhaupt einmal Nachwuchs zu haben wünscht!
Sollte das der Fall sein, dann verzichte auf Hauben und dominant weiße! ;)

Aber wenn du trennmöglichkeiten hast und der Käfig die Maße 80*50 nicht unterschreitet ist nichts gegen ein Weibchen einzuwenden! ;)
 
Hallo Jörg
Danke für deine Antwort.;)

Nachwuchs möchte ich nicht, habe gelesen das man die Vogeleier raus nehmen und nachgemachte reinlegen soll da muss ich mich aber noch mal genauer informieren.Ja das stimmt je grösser desto besser.

Liane:rockon:
 
liane schrieb:
Nachwuchs möchte ich nicht, habe gelesen das man die Vogeleier raus nehmen und nachgemachte reinlegen soll da muss ich mich aber noch mal genauer informieren.

Hallo liane!

Guckst Du hier: klick
;)
 
Thema: Kanarienvogel vergesellschaftung
Zurück
Oben