Kanarienvogel verhält sich komisch. Liegt es an der Mauser ?

Diskutiere Kanarienvogel verhält sich komisch. Liegt es an der Mauser ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ihr Lieben, mein älterer Hahn verhält sich seit einigen Wochen sehr merkwürdig. Ist den ganzen Tag sehr träge und schläft sogar ab und an...

Schlagworte:
  1. Taliyah

    Taliyah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben,
    mein älterer Hahn verhält sich seit einigen Wochen sehr merkwürdig. Ist den ganzen Tag sehr träge und schläft sogar ab und an tagsüber. Das Singen hat er ganz gelassen und allgemein ist er sehr ruhig. Beim täglichen freiflug kommt er auch gar nicht mehr raus und ist sogar mal gestürzt! ( hat sich dabei aber Gott sei Dank nichts getan) nun er verliert viele Federn, liegt es daran? Ist das normal? Unsere Henne verhält sich da ganz anders und ist noch sehr lebendig, sie ist aber auch jünger. Wie kann ich ihm am besten helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 18. September 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Taliyah,

    ich denke am besten hilfst Du ihm, wenn Du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehst. Man kann nur spekulieren von hier aus was mit ihm los ist. Vogelkundige Tierärzte KLICK.

    Hast Du mal sein Gewicht überprüft? Badet er? Was gibst Du zu fressen?
     
  4. Taliyah

    Taliyah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antort. Ja das habe ich auch vor, aber das wird erst Mitte der kommenden Woche möglich sein, weil ich das Auto dafür brauche und es ihn sonst zu sehr stresst. Die Ärztin zu der wir sonst gehen ist leider sehr weit weg. Er badet und frisst ganz normales kornfutter aber auch grünes. Sein Essverhalten ist eher normal.
     
  5. univers

    univers Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der viele Federn verliert, kann er auch in der Mauser sein...wäre jetzt ja passend zum Herbst.Da habe ich schon öfter erlebt, daß meine Tiere richtig durchhängen.Kann mich aber anschließen, daß ein Tierarztbesuch sicher auch eine gute Option ist falls doch was anderes hinter steckt.
     
  6. #5 charly18blue, 19. September 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Grundsätzlich - kranke Vögel baden nicht. Könnte also eine sehr starke Mauser sein. Aber nichtsdestotrotz- lass den Kleinen mal untersuchen. Damm bist du auf der sicheren Seite.
    Was für ein Kanarienfutter fütterst du? Und gibst Du irgenwelche Zusatzmittel wie Korvimin, Prime, Nektonpräparate?
     
  7. Fauli

    Fauli Guest

    Die Mauser schafft die Vögel natürlich ganz schön, trotzdem würde ich ebenfalls raten einen TA aufzusuchen, wie ist der Kot des Kleinen?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kanarienvogel verhält sich komisch. Liegt es an der Mauser ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel verhält sich komisch

    ,
  2. Karienarienvogel verhält sich komisch

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel verhält sich komisch. Liegt es an der Mauser ? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  5. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...