kanarienvogel verkaufen??

Diskutiere kanarienvogel verkaufen?? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; sorry, ich möchte nur mal information hören, ob es möglich ist, kanarienvogel zu verkaufen. so wie man sagt, als züchterin. ist es strafbar?...

1. #1 4sheila23, 21.03.2007
    4sheila23

4sheila23 Guest

sorry, ich möchte nur mal information hören, ob es möglich ist, kanarienvogel zu verkaufen. so wie man sagt, als züchterin.

ist es strafbar? muss man einen schein haben - zur erlaubnis oder so??
    was noch muss ich darüber wissen??

ich plane natürlich nicht, meine liebe vögel zu verkaufen. ich liebe sie zu sehr :D

2. sigg

sigg Guest

Nein, ist genau wie einen gebrauchten Kühlschrank zu verkaufen.

3. #3 gfiftytwo, 21.03.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Natürlich kannst du verkaufen,brauchst keine Erlaubnis,keine Ringe oder sonstwas

Viele Hobbyzüchter verkaufen Kanarienvögel.Das die Tiere Gesund sein sollten versteht sich von selbst, und Jungvögel frühestens ab einem Alter von 6 Monaten hergeben.

4. #4 4sheila23, 22.03.2007
    4sheila23

4sheila23 Guest

warum erst ab 6 monaten und nicht früher?? sie können mit 3 monaten schon sehr selbständig essen und fliegen.

wie teuer soll ein vogel eigentlich beim verkauf kosten?? muss man mit einer arztuntersuchung beweisen, dass die vögel gesund sind?? kann man sie auch beim vogelgeschäft oder im zoo verkaufen??

ich frage manchmal so dumm, aber will alles wissen :D

5. Moni

Moni Guest

Mit sechs Monaten deswegen, weil sie dann die erste Mauser, die sogenannte Jugendmauser hinter sich haben.

6. #6 gfiftytwo, 22.03.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Moni,bist mir zuvorgekommen.

Ein weiteres Argument,wenn man denn Gesangskanarien züchtet,ist der,das die Junghähne in diesem Alter ihren Gesang perfektionieren,also vom Vater (oder sonst einem Vorsänger) lernen.

7. #7 4sheila23, 22.03.2007
    4sheila23

4sheila23 Guest

ach so, sehr interessant! :~

und wer kann meine weitere fragen antworten??

8. #8 viviane, 22.03.2007
    viviane

viviane verhaltensoriginell

ich glaube nicht, das ein zoo die vögel kaufen wird. aber eine zoohandlung geht schon. ob du beweisen musst, dass sie gesund sind, hängt sicher vom käufer ab.
    und für weniger als 10€ würde ich einen vogel nicht verkaufen.

9. #9 4sheila23, 22.03.2007
    4sheila23

4sheila23 Guest

daaanke, ihr habt mir viel geholfen :freude:

Thema: kanarienvogel verkaufen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvögel verkaufen

,
  2. kanarienvögel zu verkaufen

,
  3. kanarienvögel zu verkaufen in Essen

Die Seite wird geladen...

kanarienvogel verkaufen?? - Ähnliche Themen

1. Alter Kanarienvogel

Alter Kanarienvogel: Hallo, mein Kanarienvögel ist 2014 zu geflogen. Jetzt hat sich sein verhalten geändert. Er schläft viel und immer aufgeplustert. Ich mache mir...
  2. Kanarienvogel dauernd erschöpft

Kanarienvogel dauernd erschöpft: Hallo erstmal Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Kanarienvogel sehr erschöpft und aufgeplustert ist und sogar mehrmals kurz...
  3. Meine Kanarienvögel streiten nur

Meine Kanarienvögel streiten nur: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und suche dringend euren Rat. Das Problem ist, dass meine 2 männlichen Kanarien sich ständig streiten. Ich...
  4. Kanarienvogel frisst keine Körner

Kanarienvogel frisst keine Körner: Hallo Zusammen, Mein Kanarienvogel musste ich ab seinem 4. TAG per Hand aufziehen, da die Eltern nicht mehr gefüttert haben. Ihre Geschwister...
  5. Kanarienvogel & Pak Choi

Kanarienvogel & Pak Choi: Hallo Zusammen, Da bin ich mal wieder mit einer Frage. Wir haben viele Nutzkräuter im Garten und da zB das Pak Choi (ursprünglich nur für den...