Kanarienvogel verletzt, brauche Hilfe

Diskutiere Kanarienvogel verletzt, brauche Hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen. Einer meiner beiden Kanarienvögel hat sich schwer am Bein verletzt. Das Bein ist blau angelaufen...

  1. chris3777

    chris3777 Guest

    Hallo.
    Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen.
    Einer meiner beiden Kanarienvögel hat sich schwer am Bein verletzt.
    Das Bein ist blau angelaufen und sie zieht es nach oben, d.h. sie kann es nicht mehr belasten.
    Sieht ziemlich schlimm aus.
    Das Bein steht auch irgendwie nach hinten ab.

    War am Sonntag beim Tierarzt, aber irgendwie konnte der mir nicht wirklich weiterhelfen. Er gab mir eine Lösung, die ich dem armen Vogel gegen die schmerzen in den Schnabel tröpfeln sollte, aber sie macht den Schnabel nicht auf, wenn ich ihr die Medizin geben will.

    Was kann ich da machen.
    Kann mir jemand sagen, wo ich einen Tierarzt in meiner Nähe finde, der sich mit Vögel auskennt? Komme aus Voerde (Niederrhein).

    Bitte helft mir und meinem kleinen Piepmatz.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gigafan

    gigafan Guest

    Ich würde auf jedenfall einen Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, vielleicht is das Bein ja gebrochen.

    Frisst der Vogel normal?
     
  4. chris3777

    chris3777 Guest

    Wie finde ich den nen Tierarzt in meiner Nähe, der sich auch mit Vögel auskennt?
    Da gibt es doch bestimmt auch irgendwo ne Internet seite, oder?
    Ich glaube auch, dass das Bein verletzt ist.
    Er frist weniger als vor der Verletzung.
    Ist das wichtig?
     
  5. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Hallo Chris 3777,

    Bitte poste doch dein Anliegen im Forum für Vogelkrankheiten.
    Dort wird dir sicher weitergeholfen. ;)



    _______________
    Liebe Grüsse
    Nancy :)
     
  6. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Suche bitte unter www.vogeldoktor.de einen vogelkundigen Tierarzt raus.

    Könntest Du nach Essen fahren? In die Taubenklinik?
     
Thema: Kanarienvogel verletzt, brauche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierärztin kanarienvögel niederrhein

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel verletzt, brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...