Kanarienvogel verstorben

Diskutiere Kanarienvogel verstorben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich wende mich an euch, weil ich gerne eure Meinungen hören würde. Es geht um folgendes: Mein Kanarienvogel Loki ist heute leider...
K

KittyCat

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
ich wende mich an euch, weil ich gerne eure Meinungen hören würde.
Es geht um folgendes:
Mein Kanarienvogel Loki ist heute leider gestorben. Gestern morgen war noch alles in Ordnung, er flog hat gefressen und gesungen. Als ich mittags zur Arbeit gefahren bin habe ich ihn und die Henne in ihren Käfig gesperrt. (Die Henne ist zurzeit am brüten).
Als ich abends nach Hause gekommen bin saß Loki unten auf dem Boden in der Ecke und war ziemlich schnell am atmen. Mein Opa hat mir erzählt das Loki wohl versucht hat die Henne zu befliegen, die dies wohl nicht wollte und Loki dabei unsanft auf den Käfigboden gefallen ist.
Ich habe Loki daraufhin in den Krankenkäfig gesetzt damit er mehr Ruhe hat. Da es schon etwas später am Abend war und ich nicht wusste was ich machen soll, habe ich bei der Tierärztin angerufen die auch meine Hunde behandelt.
Diese sagte mir, dass er sich vielleicht bei dem Aufprall auf dem Boden verletzt hat und ich mit ihm zu einem Vogelkundigen Tierarzt fahren solle, da sie sich mit Kanarienvögeln nicht wirklich auskenne. Da ich zurzeit kein Auto habe, bot sie mir an mich am nächsten Morgen zu fahren. Als sie mich dann heute abholen wollte, musste ich leider feststellen, dass mein kleiner Loki gestorben war. Eine halbe Stunde vorher hat er noch etwas Hirse gefressen.
Meine Tierärztin will noch mal bei ihrem Kollegen fragen was es vielleicht gewesen sein kann. Sie meinte aber schon dass nur eine Obduktion das genau sagen könnte. Da dies Loki aber nicht zurück bringt habe ich mich dagegen entschieden und Loki lieber in meinem Garten beerdigt.
Meine Frage ist nun, ob einer von euch eine Ahnung hat was Loki hatte.
Ich danke euch schon im Vorfeld für eure Antworten.
 
Hallo @KittyCat ,
zunächst einmal:
Es tut mir sehr leid, dass dein kleiner Loki gestorben ist. :traurig:
Wohl jeder von uns kann so etwas nachempfinden.
Aber im nachhinein kann jetzt niemand die Todesursache erraten, denn mehr wäre das nicht.
Mag sein, dass er durch sein Ungestüm beim Versuch die Henne zu befliegen unglücklch gestürzt ist, wir, bzw ich weiß es nicht.
Deine brütende Henne wird ihre Küken allein aufziehen, das packt sie sicher.
Vielleicht sind dir die schlüpfenden Küken dann ein kleiner Trost und es ist ein "kleiner Loki" mit dabei.
Ich wünsche dir, dass du gesunde Küken bekommst und wenn du Fragen dazu hast, bist du hier an der richtigen Adtresse.
Kleiner Loki, dir wünsche ich einen sanften Flug.

Tröstende Grüße
SamantaJosefine
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genaue Todesursache kann wohl nur durch eine Obduktion festgestellt werden. Das hilft Dir aber im nachhinein auch nicht weiter. Ich kann mir denken, dass er sich durch Sturz / Gegenfliegen verletzt hat und innerlichen Schaden genommen hat. Du hast es richtig gemacht und ihn bei Dir im Garten beerdigt. Die Henne schafft das spielend allein.
 
Thema: Kanarienvogel verstorben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben