Kanarienvogel vor Scheibe geflogen!

Diskutiere Kanarienvogel vor Scheibe geflogen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute ist mir leider was dummes passiert. Als ich den Käfig meiner Kanarien gesäubert habe, ist eines von meinen Jungtieren entwischt. Ich konnte...
F

Follow

Guest
Heute ist mir leider was dummes passiert. Als ich den Käfig meiner Kanarien gesäubert habe, ist eines von meinen Jungtieren entwischt. Ich konnte nicht so schnell reagieren, da war dieses auch schon vor die Scheibe geflogen. Hatte ja nicht damit gerechnet das es abhaut, sonst lasse ich ja die Jalosien runter. :( Zuerst saß es ganz benommen mit dem Schnabel weit geöffnet auf dem Boden, dachte es stirbt.

Mittlerweile fliegt es wieder rum und frißt. Hat es denn jetzt eine Gehirnerschütterung? Und was soll ich tun? :(
 
Hallo,

sowas ist mir auch schon passiert. Tun kann man da nichts denke ich.

Meine Henne hatte nach so einer ähnlichen Aktion Krampfanfälle. Der TA meinte es sei sowas wie eine Gehirnerschütterung. Sie hat besondere Vitamintropfen bekommen und alles war ganz schnell wieder gut.

Wenn dein Jungtier keine solchen Anzeichen hat, ist es sicher schon wieder ok.
 
Hallo Follow,

Wenn es eine Gehirnerschütterung haben sollte, kann man schon was tun.

Den Kleinen ruhig und dunkel stellen, so daß er nicht fliegen und rumhüpfen kann (z.B. geplosterte Kiste) aber auf keinen Fall unter Rotlicht. Da er sich aber mittlerweile wieder ganz munter zeigt, dürfte das nicht nötig sein.

LG Petra
 
Danke für eure Antworten. Der kleine frißt bereits auch schon wieder :freude: Ich habe mich voll erschrocken, sowas war mir noch nicht passiert.
 
hallo,

bei solchen unfällen kann es zur gehirnerschütterung kommen. der vogel kann dabie gleichgewichtsstörungen aufweisen und erbrechen. dann sollte er dunkel und ruhig gestellt werden.
 
Bis jetzt hat er sich noch nicht erbrochen. Er frißt auch wieder ganz normal. Werde es auf jeden Fall beobachten. Ruhe hat er in meinem Zimmer sowieso, da halte ich mich eh nicht viel auf
 
Thema: Kanarienvogel vor Scheibe geflogen!

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
73
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
185
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben