Kanarienvogel Weibchen benimmt sich krank

Diskutiere Kanarienvogel Weibchen benimmt sich krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Kanarienvogel Weibchen benimmt sich seit kurzem komisch (sie hat so eine Art Verhörnung auf den Füßen - die TA meinte das wäre...
K

Kessy1905

Neuling
Hallo, mein Kanarienvogel Weibchen benimmt sich seit kurzem komisch (sie hat so eine Art Verhörnung auf den Füßen - die TA meinte das wäre genetisch ich soll’s eincremen wird aber nicht besser eher schlechter?), sie fliegt auch nicht mehr bzw. kann nicht mehr ein Flügel hängt auch etwas bzw. Liegt nicht richtig an und sie macht auch das tippeln auf den Stangen bevor sie den Sprung wagt. Sie hat zusätzlich eine vergrößerte Leber (durch Röntgen festgestellt) und Probleme mit der Atmung. Sie hat schon 10 Tage Antibiotika bekommen aber es ging ihr nicht besser jetzt ist sie stationär in einer Klinik aber die machen auch nichts außer Sauerstoffbox, Antibiotika spritzen und inhalieren. Habt ihr eine Ahnung was es sein kann? Ich bin fix und fertig (das alles hat sie erst seit kurzem) wir hatten einen Unfall mit einer Rotlicht Lampe da ist das Gehäuse eingesunken und es hat leicht nach verbranntem Plastik gerochen wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass es schlechter geworden ist. Das Antibiotikum war aber vorher schon weil es ihr nicht gut ging. Kann jemand helfen? Ich hab kein Vertrauen mehr in die Klinik und weiß nicht was ich tun soll…

Hallo Kessy,

kannst Du ein Bild von den Füßchen machen. Evtl. geht das Hochladen hier noch nicht, da Du erst 2 Beiträge hast. Dann schick mir doch die Bilder per Mail auf s.o.1910 @email.de. Hast Du mal in unsere Datenbank geschaut wegen einem vogelkundigen Tierarzt in Deiner Nähe? Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
Was für ein Antibiotikum bekommt Deine Kleine? Und bekommt sie auch was für die Leber?

Sie ist grad in der Klinik daher kann ich keine Fotos machen. :( sie bekommt baytril gespritzt, Infusionen, etwas für die Leber und Niere, Inhalationen 2x täglich, Schmerzmittel und Vitamin B-Komplex. Soe ist in einer Art Käfig die zugedeckt ist mit Plastik („Sauerstoffbox“). Sie sagen es war wahrscheinlich toxisch dass sie es eingeatmet hat aber ihr geht es ja schon viel länger schlecht das orniflox hat sie 10 Tage bekommen hat nicht geholfen und danach war der Vorfall mit dem Plastik (Atmung, Füße, vergrößerte Leber, fliegt nicht mehr usw. Ist schon länger schlimm). Sie ist aktuell in einer der gelisteten Kliniken aber sie geben mir kaum Informationen, ich darf nicht anrufen, nicht besuchen oder sehen und niemand kann mir sagen wie lange sie noch stationär bleiben muss oder ob es ihr besser geht … Röntgen und Blutbild wurden auch nicht gemacht. Ich weiß nicht ob ich sie nun lieber da rausholen (es geht mir sehr schlecht weil ich nicht weiß wie sie meine kleine behandeln, ich schlafe nicht mehr vor Angst und sie nehmen sehr viel Geld pro Tag was ok wäre wenn es wenigstens eine Besserung geben würde..) sollte ich eine zweitmeinung einholen? Ich hab Angst wenn ich sie aus dieser „Sauerstoff-Box“ rausnehmen und mit nehmen, dass sie dann stirbt.

Das würde mich auch interessieren. Schreibst Du es mir bitte auch?

Thema: Kanarienvogel Weibchen benimmt sich krank
Zurück
Oben