Kanarienvogel + Wellensittich

Diskutiere Kanarienvogel + Wellensittich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarienfreunde, ich hab vor ein paar Tagen sehr überraschend einen gelben Kanarienvogel geschenkt bekommen. es ist kein junger mehr...
ich habe auch einen kanari und 2 wellis und rate davon ab. selbst als wir erst 1 welli hatten habe ich das nciht gemacht.
unter aufsicht sitzen sie im gleichen käfig und unbeaufsichtigt haben sie freiflus, da der kanarie schneller ist als der welli und gezielter landet, aber zusammen im käfig bzw voliere würde ich nicht machen. der welli wollte anfangs immer zum kanarie in den käfig und man merkte der kanarie war angespannt, er fliegt zwar nicht weg aber er traut den wellis nicht über den weg und wenn sie landen geht er erst mal weg.
die wellis rasten aus und zu mal aus und letzens hat ein welli den kanarie an den kanarie an den schwanzfedern festgehalten und seitdem geht der kanarie auf distanz.
für den kanarie ist das auf dauer mit den wellis nur stress.
 
ich habe auch einen kanari und 2 wellis und rate davon ab. selbst als wir erst 1 welli hatten habe ich das nciht gemacht.
unter aufsicht sitzen sie im gleichen käfig und unbeaufsichtigt haben sie freiflus, da der kanarie schneller ist als der welli und gezielter landet, aber zusammen im käfig bzw voliere würde ich nicht machen. der welli wollte anfangs immer zum kanarie in den käfig und man merkte der kanarie war angespannt, er fliegt zwar nicht weg aber er traut den wellis nicht über den weg und wenn sie landen geht er erst mal weg.
die wellis rasten aus und zu mal aus und letzens hat ein welli den kanarie an den kanarie an den schwanzfedern festgehalten und seitdem geht der kanarie auf distanz.
für den kanarie ist das auf dauer mit den wellis nur stress.

Warum schafft man dan nicht eine Rasse ab ?? oder zumindest in getrent Zimmern ?? Der Kanaire Wird so nicht sher alt werden 8(
 
Warum schafft man dan nicht eine Rasse ab ?? oder zumindest in getrent Zimmern ?

warum ?

bei getrennten volieren und getrenntem freiflug können die beiden arten auch im selben zimmer untergebracht werden.
 
ja aber sie /er schreibst ja gemeinsamner freiflug unbeaufsichtigt !!!

darum geht es mir ja
 
Thema: Kanarienvogel + Wellensittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben