Kanarienvogel wird grau

Diskutiere Kanarienvogel wird grau im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; deshalb werde ich erst das Necton S aufbrauchen und dann umsteigen. OK, dann weiterhin viel Erfolg und lass mal hören wie es weiter geht, bzw. ob...

1. #21 SamantaJosefine, 23.10.2021
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Kanarienflüsterin

OK, dann weiterhin viel Erfolg und lass mal hören wie es weiter geht, bzw. ob sich das Gefieder bessert.
    Ich habe keine Gloster-Erfahrung.

Sintarella gefällt das.
  2. Sintarella

Sintarella Mitglied

Ich möchte heute nochmal ein Update geben zu Flavia. Sie ist an Kopf und Hals mittlerweile nahezu unbefiedert . Ansonsten geht es ihr gut, quirlig und neugierig wie immer, ist sie den ganzen Tag in Bewegung. Zur Zeit sammelt sie fleissig Grashalme und bringt sie in den Käfig, aber - oh, da ist ja gar kein Nest, und lässt sie wieder fallen. Den Anhang 20211202_122230.jpg betrachten Den Anhang 20211202_122314.jpg betrachten

3. Sintarella

Sintarella Mitglied

4. SamantaJosefine

@Sintarella
    Deine kleine Maus ist ja schlimm dran, wann war sie denn in der Mauser und womit hast du sie substituiert?
    Hat sie heuer Küken aufgezogen und wie viele Eier hat sie gelegt.?
    Evt. hat @1941heinrich einen guten Rat für die Henne,.bzw. für dich und was du füttern kannst um ihr Gefieder wieder zu stärken.

Sintarella gefällt das.
  5. Sintarella

Sintarella Mitglied

In der Mauser war sie Anfang Oktober. Die Mauser ist - denke ich - abgeschlossen.
    Eier hat sie im Frühjahr mindestens eins (da habe ich sie dabei erwischt) und maximal drei gelegt. Ich habe zwei Hennen, da ist nicht immer sicher, von wem das Ei ist. Hahn habe ich keinen, deshalb waren alle Eier unbefruchtet. Sie hat auch nicht übermässig lang gebrütet, nach 3 Wochen habe ich das Gelege entfernt.
    Speziell zur Mauser habe ich nichts substituiert, seit ca 6 Monaten bekommt sie Nekton S ins Futter, hin und wieder auch Bird-up B, und nach deinem letzten Tipp bekommt sie 1x wöchentlich Eifutter.

SamantaJosefine gefällt das.
  6. Sintarella

Sintarella Mitglied

7. SamantaJosefine

Das könnte m.M. nach der Auslöser gewesen sein. Frühzeitiges Entfernen des Geleges b ringt oftmals Probleme im Hinblick auf einen hormonellen Ausgleich.
    Sie ist aus dem Rhythmus, gut ist, dass sie die Mauser zelebriert hat. Eifutter würde ich weiterhin geben 2-3 x wö., einmal wö. Corvimin über das Futter, allerdings muss man vor einer Überdosierung mit den anderen Nekton Präparaten die Waage halten, also entweder oder.
    Ich würde sehr gern noch @1941heinrich zu dieser Frage mit ins Boot nehmen.
    Evt, Keimfutter anbieten??

Sintarella gefällt das.
  8. 1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Ich denke das Ihr bzw. Samantha das wesentliche getan habt. Ei oder Aufzuchtfutter nur 1 x die Woche. Ich mische das Eifutter ( halte es feucht damit ) gern mit Keimfutter. Keimfutter gebe ich das ganze Jahr über in der Zuchtvorbereitung steigere ich es bis zu täglich. Es gibt es leider nicht immer habe ich immer einen Vorrat von Knaulgras. Hungenberg bietet ein ganz hervorragendes Ergänzungsfutter an Bird up Bac. Sehr gut als Darmregulator. Dazu wieder einmal in der Woche Vitamin Komplex oder Ac-i-prim. Weiße Federn im Gefieder kann zwar altersbedingt sein,für mich sind das Alarmglocken um den Vogel nach seinem Gesundheitszustand zu testen. Ich wäre gern sehr gernfür weitere Fragen da ,leider gehe ich am Montag wieder in die Augenklinik . Was da mit mir gemacht wird weiß ich nicht möchte mich aber ( oder muss ) vorerst verabschieden und Euch eine schöne Weihnachtszeit wünschen. Komme gern hier wieder zurück.

esth3009, Karin G., Zitrri und 3 anderen gefällt das.
  9. Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

....und wir werden auf Dich warten! :)
    Wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute, für Dich und Deine Lieben eine friedvolle Weihnachtszeit....wirst sehen, alles wird gut! :trost:

10. SamantaJosefine

Da kann ich mich nur anschließen und wünsche euch dennoch eine harmonische Adventzeit.
    Mein großer Wunsch ----bitte komm' vor Weihnachten wieder nach Hause und bringe uns gute Nachrichten mit aus dem Spital.
    Liebe Grüße
    Hannelore

11. ulrike lehnert

ulrike lehnert Foren-Guru

Heinrich
    Komm bald zurück und alles Gute
    Dir und deinen Lieben auch schöne Feiertage

12. Boehmei

Boehmei Wie ein Lemming...

Alles Gute für dich, lieber Heinrich!
    Die Daumen sind feste gedrückt.

13. 1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Else, Sam & Zora, Lewana und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Lewana

Lewana Stammmitglied

Auch von mir alles Gute und viel Erfolg in der Klinik. Komm bald und gesund wieder. Bis dahin eine positive Zeit.

Thema:

Kanarienvogel wird grau

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel wird grau - Ähnliche Themen

1. Neuer Kanarienvogel hyperaktiv und wird gejagt

Neuer Kanarienvogel hyperaktiv und wird gejagt: Hallo, ich bin neu hier und hab mir nach Jahren wieder eine Rasselbande zugelegt. Vor zwei Wochen hab ich einen Hahn und eine Henne von einem...
  2. Kanarienvogel wird immer fetter

Kanarienvogel wird immer fetter: Hallo zusammen Habe festgestellt, dass mein Kanarienvogel immer runder wird und auch ständig frißt. ER verteiligt auch immer sein Fressen. Die...
  3. Kanarienvögel verdickung an der Kralle

Kanarienvögel verdickung an der Kralle: Hallo ihr Lieben, Vor etwa einem Monat habe ich bei einer meiner Kanarien Weibchen eine angeschwollene Kralle entdeckt. Es schien ihr auch weh zu...
  4. Kanarienvogel wackelig

Kanarienvogel wackelig: Hallo ich habe mal eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Es ist eine 2 Jahre alte Henne. Die seit längerer Zeit wackelig auf den Beinen ist. Sie...
  5. Kanarienvögel Weibchen und Männlich ignorieren sich auf ein Mal

Kanarienvögel Weibchen und Männlich ignorieren sich auf ein Mal: Hallo ich habe eine Frage, ich habe zwei Kanarienvögel, Weibchen und männlich… beide waren verliebt haben sich geküsst :) und auch Eier gelegt,...