Kanarienvogel wird grau

Diskutiere Kanarienvogel wird grau im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; deshalb werde ich erst das Necton S aufbrauchen und dann umsteigen. OK, dann weiterhin viel Erfolg und lass mal hören wie es weiter geht, bzw. ob...

  1. #21 SamantaJosefine, 23.10.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.527
    Zustimmungen:
    5.906
    Ort:
    Langenhagen
    OK, dann weiterhin viel Erfolg und lass mal hören wie es weiter geht, bzw. ob sich das Gefieder bessert.
    Ich habe keine Gloster-Erfahrung.
     
    Sintarella gefällt das.
  2. #22 Sintarella, 02.12.2021
    Sintarella

    Sintarella Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich möchte heute nochmal ein Update geben zu Flavia. Sie ist an Kopf und Hals mittlerweile nahezu unbefiedert . Ansonsten geht es ihr gut, quirlig und neugierig wie immer, ist sie den ganzen Tag in Bewegung. Zur Zeit sammelt sie fleissig Grashalme und bringt sie in den Käfig, aber - oh, da ist ja gar kein Nest, und lässt sie wieder fallen. Den Anhang 20211202_122230.jpg betrachten Den Anhang 20211202_122314.jpg betrachten
     
  3. #23 Sintarella, 02.12.2021
    Sintarella

    Sintarella Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden-Württemberg
  4. #24 SamantaJosefine, 02.12.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.527
    Zustimmungen:
    5.906
    Ort:
    Langenhagen
    @Sintarella
    Deine kleine Maus ist ja schlimm dran, wann war sie denn in der Mauser und womit hast du sie substituiert?
    Hat sie heuer Küken aufgezogen und wie viele Eier hat sie gelegt.?
    Evt. hat @1941heinrich einen guten Rat für die Henne,.bzw. für dich und was du füttern kannst um ihr Gefieder wieder zu stärken.
     
    Sintarella gefällt das.
  5. #25 Sintarella, 03.12.2021
    Sintarella

    Sintarella Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden-Württemberg
    In der Mauser war sie Anfang Oktober. Die Mauser ist - denke ich - abgeschlossen.
    Eier hat sie im Frühjahr mindestens eins (da habe ich sie dabei erwischt) und maximal drei gelegt. Ich habe zwei Hennen, da ist nicht immer sicher, von wem das Ei ist. Hahn habe ich keinen, deshalb waren alle Eier unbefruchtet. Sie hat auch nicht übermässig lang gebrütet, nach 3 Wochen habe ich das Gelege entfernt.
    Speziell zur Mauser habe ich nichts substituiert, seit ca 6 Monaten bekommt sie Nekton S ins Futter, hin und wieder auch Bird-up B, und nach deinem letzten Tipp bekommt sie 1x wöchentlich Eifutter.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  6. #26 Sintarella, 03.12.2021
    Sintarella

    Sintarella Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden-Württemberg
    SamantaJosefine gefällt das.
  7. #27 SamantaJosefine, 03.12.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.527
    Zustimmungen:
    5.906
    Ort:
    Langenhagen
    Das könnte m.M. nach der Auslöser gewesen sein. Frühzeitiges Entfernen des Geleges b ringt oftmals Probleme im Hinblick auf einen hormonellen Ausgleich.
    Sie ist aus dem Rhythmus, gut ist, dass sie die Mauser zelebriert hat. Eifutter würde ich weiterhin geben 2-3 x wö., einmal wö. Corvimin über das Futter, allerdings muss man vor einer Überdosierung mit den anderen Nekton Präparaten die Waage halten, also entweder oder.
    Ich würde sehr gern noch @1941heinrich zu dieser Frage mit ins Boot nehmen.
    Evt, Keimfutter anbieten??
     
    Sintarella gefällt das.
  8. #28 1941heinrich, 03.12.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    3.463
    Ort:
    Wagenfeld
    Ich denke das Ihr bzw. Samantha das wesentliche getan habt. Ei oder Aufzuchtfutter nur 1 x die Woche. Ich mische das Eifutter ( halte es feucht damit ) gern mit Keimfutter. Keimfutter gebe ich das ganze Jahr über in der Zuchtvorbereitung steigere ich es bis zu täglich. Es gibt es leider nicht immer habe ich immer einen Vorrat von Knaulgras. Hungenberg bietet ein ganz hervorragendes Ergänzungsfutter an Bird up Bac. Sehr gut als Darmregulator. Dazu wieder einmal in der Woche Vitamin Komplex oder Ac-i-prim. Weiße Federn im Gefieder kann zwar altersbedingt sein,für mich sind das Alarmglocken um den Vogel nach seinem Gesundheitszustand zu testen. Ich wäre gern sehr gernfür weitere Fragen da ,leider gehe ich am Montag wieder in die Augenklinik . Was da mit mir gemacht wird weiß ich nicht möchte mich aber ( oder muss ) vorerst verabschieden und Euch eine schöne Weihnachtszeit wünschen. Komme gern hier wieder zurück.
     
    esth3009, Karin G., Zitrri und 3 anderen gefällt das.
  9. #29 Sam & Zora, 03.12.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    4.024
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ....und wir werden auf Dich warten! :)
    Wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute, für Dich und Deine Lieben eine friedvolle Weihnachtszeit....wirst sehen, alles wird gut! :trost:
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  10. #30 SamantaJosefine, 03.12.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.527
    Zustimmungen:
    5.906
    Ort:
    Langenhagen
    Da kann ich mich nur anschließen und wünsche euch dennoch eine harmonische Adventzeit.
    Mein großer Wunsch ----bitte komm' vor Weihnachten wieder nach Hause und bringe uns gute Nachrichten mit aus dem Spital.
    Liebe Grüße
    Hannelore
     
  11. #31 ulrike lehnert, 03.12.2021
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    1.701
    Ort:
    Dortmund
    Heinrich
    Komm bald zurück und alles Gute
    Dir und deinen Lieben auch schöne Feiertage
     
  12. #32 Boehmei, 03.12.2021
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    Hamm
    Alles Gute für dich, lieber Heinrich!
    Die Daumen sind feste gedrückt.
     
  13. #33 1941heinrich, 03.12.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    3.463
    Ort:
    Wagenfeld
    Else, Sam & Zora, Lewana und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Lewana

    Lewana Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    Auch von mir alles Gute und viel Erfolg in der Klinik. Komm bald und gesund wieder. Bis dahin eine positive Zeit.
     
  15. #35 Meggi24, 14.12.2021
    Meggi24

    Meggi24 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    20
    @Sintarella
    Ich hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Fall: Eine Henne war total kahl am Kopf. Ein Pfleger von der Vogelklinik empfahel mir Biotin H forte, die Federn der Henne wuchsen wieder hat aber sehr lange gedauert fast 6 Monate. Am Anfang habe ich 1/2 Tablette auf 125 ml Wasser gegeben als die Federn zu sprießen begannen bzw. deutlich sichtbar waren dann nur noch 1/4 Tablette täglich.
    Oder: Es gibt von Canina spezielle Mauserglobuli Canina
     
    Sintarella gefällt das.
  16. #36 Sintarella, 15.12.2021
    Sintarella

    Sintarella Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Danke, das werde ich ausprobieren. Flavia sieht fürchterlich aus... Mittlerweile sieht man die Ohrlöcher (?), und am Hinterkopf hat sie nur noch einen schmalen Federkranz. Aber trotz allem sehr munter (wie aufgedreht) und singt mehr als die meisten männlichen Kanarien, die ich bisher hatte!
     
  17. #37 Meggi24, 16.12.2021
    Meggi24

    Meggi24 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    20
    Du sehr gerne! Was meinst wie Geierini aussieht, man sieht bei ihr auch die Ohrlöcher. Das Dumme dabei ist. Sie ist mit einem Hahn zusammen der zu Federbalgzysten neigt, also bekommt sie das Mittel über eine Spritze Oral in den Schnabel zweimal am Tag. Geierini beobachtet gerne und sie hat mich stets im Blick :-).
     
    Sintarella gefällt das.
  18. #38 Sintarella, 16.12.2021
    Sintarella

    Sintarella Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich hab einen Verdacht, warum sie "Geierini" heisst... :D
     
  19. #39 Meggi24, 16.12.2021
    Meggi24

    Meggi24 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    20
    Ja genau deswegen
     

    Anhänge:

  20. #40 Sintarella, 17.12.2021
    Sintarella

    Sintarella Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Uiii uiii, sie sieht auch schlimm aus! :nene:
    Aber man sieht, dass Federn nachwachsen! :zustimm:
     
Thema:

Kanarienvogel wird grau

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel wird grau - Ähnliche Themen

  1. Neuer Kanarienvogel hyperaktiv und wird gejagt

    Neuer Kanarienvogel hyperaktiv und wird gejagt: Hallo, ich bin neu hier und hab mir nach Jahren wieder eine Rasselbande zugelegt. Vor zwei Wochen hab ich einen Hahn und eine Henne von einem...
  2. Kanarienvogel wird immer fetter

    Kanarienvogel wird immer fetter: Hallo zusammen Habe festgestellt, dass mein Kanarienvogel immer runder wird und auch ständig frißt. ER verteiligt auch immer sein Fressen. Die...
  3. Kanarienvogel mit Gehirnerschütterung

    Kanarienvogel mit Gehirnerschütterung: Guten Morgen, mein Kanarienvogel Pieps(män. 5 Monate alt) hatte gestern Abend einen Unfall dabei holte er sich eine Gehirnerschütterung und ein...
  4. Kanarienvogel bekommt graues Gefieder

    Kanarienvogel bekommt graues Gefieder: Hallo, Zuerst einmal ein frohes neues Jahr! Ich habe ein Kanarienvogel-Pärchen. Das Weibchen bekommt jetzt graue Federn, sie war vorher...
  5. Kanarienvogel wippt mit dem Hintern und hat immer wieder Kot am kleben

    Kanarienvogel wippt mit dem Hintern und hat immer wieder Kot am kleben: Hallo, unser Kanarienvogel wippt leicht mit dem Popo auf und ab (beim ein- und ausatmen) und beim Kotabsetzen wippt sie nochmal stark auf und ab....