Kanarienvogel zu Zebrafinken?

Diskutiere Kanarienvogel zu Zebrafinken? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe seit einem Jahr zwei Zebrafinken, Vater und Sohn. Nun überlege ich, mir noch einen Kanarienvogel anzuschaffen. Der würde dann natürlich...
Hallo Evi, wie ruhig sind denn deine Kanarienhennen? Ich stehe nämlich nicht auf "ruhige" Vögel, mir sind lebhafte lieber und welche, die ruhig auch ein bisschen laut sind.

Ich habe meine beiden Zebrafinken gestern aus ihrer Pflegestelle abgeholt (ich war ein paar Tage im Krankenhaus) und konnte mir bei dieser Gelegenheit noch mal die Mövchen anschauen. Auf den 2. Blick fand ich sie ganz hübsch, aber vom Gesang her zu leise.

Außerdem hatte ich schon als Kind eine Vorliebe für Kanarienvögel, bekam aber keinen, weil mein Vater Wellensittiche wollte und keine Kanarien mochte.

Meine "Zebrabuben" sind mir vom Temperament und der Lautstärke her angenehm, ich bin Single und habe gerne "etwas Lebhaftes und Buntes" um mich.

Wird dann wohl ein einzelner Kanarienhahn werden. Gruß Selene
 
Thema: Kanarienvogel zu Zebrafinken?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben