Kanarienvogel zugeflogen! Was tun?

Diskutiere Kanarienvogel zugeflogen! Was tun? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr, auf diese Seite bin ich durch "Bonita" gekommen. Heute, ungefähr vor 2 Stunden, saß sie auf dem Stuhl unserer Terasse. Ich sag zu...
Hallo Vivien, wenn nach zwei Tagen bei Dir der Vogel schon seine Arien schmettert, dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Bonito sein:zwinker:

Die Hennen sind nicht so triebhaft beim Singen......
 
Keine Bonita, kein Bonito, sondern ein Phönix. ^-^
So heißt der Kleine mittlerweile. Im Moment schläft er vor sich hin..
Mal sehen was der morgige Tag uns bringt. =)
 
Hallo, ich habe eben gerade ein Bild von Viviens klick Vogel gefunden:zwinker: Ist das nicht eine Maske? Kann man da nicht erkennen, ob Männlein oder Weiblein?

Sorry Vivien für meine Übergriffigkeit, aber hier kennen sich viele User mit Masken aus (im Gegensatz zu mir :o:D)
 
Möglich, aber halt alles andere als "Lupenrein":zwinker:
Würde aber den Gesang erklären.
 
soll das gelbe die Maske sein? :?
Die Maske muß doch kräftiger orange rot werden ,wenn es Rotfutter gibt und nicht gelb bleiben.
 
Eine "Maske" ist das für meine Begriffe ganz sicher nicht. Ich würde eher vermuten Eltern rot x gelb und der Vogel hat zuwenig Rotfutter abbekommen.
 
genau,das meine ich auch.Das ist keine Maske.. geht doch nicht.. zwischen den Flügeln orangerot und Maske gelb... Er ist einfach scheckig.
 
Rotfutter? Muss man das denen unbedingt geben für die Gesundheit oder ist das nur wenn man einen roten Vogel haben will? Weil wenn das nur die Federfarbe verändert, hätte ich ihn lieber so wie er jetzt ist... :~
 
nein ,mußt du nicht geben.Die Scheckung wird nach der Mauser aber anders sein.Vielleicht ist er dann auch ganz gelb... Kannst ihn mit Paprika oder anderen carotinhaltigen füttern,aber wenig ,dann wird er scheckig. Meine Mucki bekam dann auch immer orange Flecken.
 
Okay. Knallrote Kanaris mag ich nämlich irgendwie nicht, die sehen so angemalt aus... Sind ja auch gezüchtet, oder?
Ich hoffe mal ich kriegs hin das er einigermaßen so bleibt wie er jetzt ist. *Paprika rauskram* :D
 
hi,
für kananrienzucht braucht du keine lizens.
auch das züchten ist nicht all zu schwer. hänge einfach ein gepflochtenes körpchennest rein (ob es ein geschlossenes oder ein offenes ist, ist egal. meine kananrien mögen halt lieber die geschlossenen.) und biete nistmaterial an.
wenn es um ein weibchen geht, nimm am besten keine henne aus einer zoohandlung, sondern lieber von einem züchter.
 
PS: einen brutkasten brauchst du nicht, das weibchen brütet die eier selbst aus, und das männchen hilft beim füttern. (als futter einfach zusätzlich zu dem kanarienfutter noch eifutter anbieten.)
 
hänge einfach ein gepflochtenes körpchennest rein (ob es ein geschlossenes oder ein offenes ist, ist egal. meine kananrien mögen halt lieber die geschlossenen.) und biete nistmaterial an.

Aber bitte nicht mehr in dieser Jahreszeit. Brutzeit ist im Frühjahr - Sommer.
 
PS: einen brutkasten brauchst du nicht, das weibchen brütet die eier selbst aus, und das männchen hilft beim füttern.

Mit Brutkasten war hier sicher ein Nistkasten gemeint, wie er bei Wellensittichen üblich ist. In der Tat brüten Kanarien in offenen Nestern und nicht in Nistkästen. Aber es gibt auch die " irgendwie-ein-bisschen-Kombivariante" - das Kaisernest, das von Kanarien auch gern genutzt wird.
 
Thema: Kanarienvogel zugeflogen! Was tun?

Ähnliche Themen

woldes
Antworten
13
Aufrufe
1.151
Amadine51
Amadine51
T
Antworten
8
Aufrufe
1.057
Timi123
T
yeti2010
Antworten
16
Aufrufe
1.272
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Mücke19
Antworten
43
Aufrufe
3.356
terra1964
terra1964
L
Antworten
3
Aufrufe
869
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben