Kanarienvogel (?) zugeflogen

Diskutiere Kanarienvogel (?) zugeflogen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo uns ist gerade ein ich glaube Kanarienvogel zugeflogen. Ich habe selbst Kanarien (allerdings keine dunklen wie dieser), bin aber trotzdem...
A

asty

Neuling
Beiträge
7
Hallo
uns ist gerade ein ich glaube Kanarienvogel zugeflogen. Ich habe selbst Kanarien (allerdings keine dunklen wie dieser), bin aber trotzdem etwas am zweifeln, ob es tatsächlich einer ist.
Er piept wie ein Kanarien, wenn er jedoch rumzwitschert, klingt er nicht so wie meine Kanarien.
Er saß bei uns im Haselnussbaum, hab ihm Körner in meiner Hand gezeigt und sie auf den Boden gelegt und bin zurückgegangen. Er ist direkt runter geflogen und hat gefressen. Ein Wildvogel kann es daher ja eigentlich nicht sein.
Bin mir trotzdem nicht 100%ig sicher, aber vielleicht könnt ihr mir helfen, ob es tatsächlich ein Kanarien ist.

LG
Astrid


http://www.bildercache.de/thumbnail/20100424-095327-828.jpg http://www.bildercache.de/thumbnail/20100424-095354-133.jpg
 
Hallo

Nein, das ist kein Kanarienvogel, sieht eher nach einem Hausgimpel aus.
Hallo,
ui, wenn das ein Wildvogel ist dann möchte ich den natürlich sofort wieder freilassen
ABER
wie kommt der hier nach Deutschland? Bei wikipedia steht, dass er nur in Amerika lebt :? Oder werden die hier in D gezüchtet?
Ich hab so einen Vogel noch nie hier frei rumfliegen sehen. Sorry wenn ich frage, Ich hab von Hausgimpeln noch nie was gehört.

Er antwortet ständig meinen Kanarien. Er hört sich auch so an.
Ich hab schon öfters in zoohandlungen so dunkle Kanarien gesehen!?

Was mach ich denn jetzt?

Hier nochmal ein neues Foto

http://www.bildercache.de/thumbnail/20100424-131126-785.jpg
 
Hallo nochmal

Also, die leben natürlich nicht hierzulande, werden aber gezüchtet. Wahrscheinlich ist er irgendwo entflogen. Du könntest dich jetzt auf die Suche nach dem Halter/Züchter machen, oder aber wenn du den behalten willst, dann werden dir die Experten hier sicherlich gerne helfen, also keine Scheu wenn du mal Fragen hast :)

Eins noch, ich würde ihn nicht gleich zu den Kanarien setzen, wer weiß was er mit sich herumschleppt, eine Quarantäne ist unumgänglich. Füttern kannst du ihn derweil mit Kanarienfutter. Und es ist wohl ein Hahn.

Das ist alles was ich dir soweit sagen kann, alles weitere musst du halt nachfragen, hier gibt es einige die diesen Vogel schon gehalten und gezüchtet haben.

Das Foto sieht gut aus, ein richtiger Prachtkerl :D
 
Sehr schöner Hausgimpel Hahn :zustimm:

Ich versuche seit Wochen hier in der Gegend einen aufzutreiben und dir fliegt einer zu, unglaublich.
 
danke für eure Antworten

Ich hab ihn in einen großen Käfig gesetzt, genau aus dem Grund, den du nanntest :)

Ich denke, ich werde eine kleine Zeitungsannonce aufgeben. Demjenigen, den der kleine entflogen ist, möchte ihn sicher wieder haben. Vielleicht meldet sich ja jemand.

Gruß
Astrid
 
Dann guck dir die Leute genau an, der Vogel hat keinen Ring!!! Da rufen einige "Schräge Vögel" an.
 
oder frag wo dread wohnt und überlaß ihm den ...denn er sucht ja einen :zwinker: !
müssen die eigentlich beringt sein ...hausgimpel ?
 
Hallo,
@Stezzy,
wenn Du ausstellen willst schon.


@Asty,
mir ist vor 3 Wochen ein unberingter Hahn entflogen. Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Gruß Micha
 
oder frag wo dread wohnt und überlaß ihm den ...denn er sucht ja einen :zwinker: !
müssen die eigentlich beringt sein ...hausgimpel ?

Hallo,

eigentlich habe ich die Suche für dieses Jahr schon aufgegeben, meine einsame Henne sitz seit letzter Woche mit einem Kanarienhahn zusammen.
Ich habe es wirklich nicht geschafft hier im Kreis AC und Umgebung einen Hahn aufzutreiben, Hennen wären kein Problem gewesen.
Falls sich der wirkliche Besitzer also nicht auftreiben läßt, du in meiner Nähe wohnst und den Vogel abgeben möchtest (wären ja viele Zufälle auf einmal:)) würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Viele Grüße,
Dread
 
Hallo,
@Stezzy,
wenn Du ausstellen willst schon.


@Asty,
mir ist vor 3 Wochen ein unberingter Hahn entflogen. Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Gruß Micha

ok ausstellen ja , aber ich meine für die haltung allgemein gesetzlich ! wir sind ja alle gesetzestreue bürger in diesem Vorschriften land !!! oder etwa nicht :-) !

was kannste denn noch gebrauchen was dir entflogen ist :-) hehehehehehe !
 
Dann guck dir die Leute genau an, der Vogel hat keinen Ring!!! Da rufen einige "Schräge Vögel" an.
daran hab ich auch schon gedacht. ohne Ring könnte ja jeder behaupten, das ist seiner.

Komme aus Rheine (NRW, Münsterland)

ich habe ein bisschen gegooglet und 3 Leute gefunden, die Hausgimpe oder andere Gimpe halten bzw züchten. Von einem hab ich schon eine Antwort, dem ist aber keiner entflogen.

Wenn er sich mit meinen Kanarien gut verträgt, könnte ich ihn behalten. Aber einen Artgenossen zu haben ist doch sicher schöner für ihn
 
Hallo Asty,
dann wird es wohl doch nicht meiner sein.
Soweit wird er es wohl nicht geschafft haben.

Gruß Micha
 
Hallo Asty,
dann wird es wohl doch nicht meiner sein.
Soweit wird er es wohl nicht geschafft haben.

Gruß Micha
Schade

Hallo, auch aus Rheine!

Hier könntest du noch fragen, ob ihn jemand vermisst.

http://www.edelroller-rheine.de/index.php?section=home
danke für den Link.
Leider finde ich da keine EMail Adresse oder Telefon-Nr. von dem Verein!?


Ist jemand im dkb-online.de Forum angemeldet? Ich kann mich nicht registrieren, weil ich keine Züchter Nr habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann guck dir die Leute genau an, der Vogel hat keinen Ring!!! Da rufen einige "Schräge Vögel" an.

segalk, du hast mir ja gestern eine Nachricht geschickt, aber ich kann dir nicht antworten !?


Ich habe gestern beschlossen, dass ich ihn behalte :D
Was meint ihr, wann kann ich ihn in die Voliere lassen? Er ist nur am rumflattern und will aus dem Käfig raus :zwinker:
 
segalk, du hast mir ja gestern eine Nachricht geschickt, aber ich kann dir nicht antworten !?


Ich habe gestern beschlossen, dass ich ihn behalte :D
Was meint ihr, wann kann ich ihn in die Voliere lassen? Er ist nur am rumflattern und will aus dem Käfig raus :zwinker:

Hohl dir einen henne dazu oder gib es denn kollegen der eine henne hat denn wird es so bestimmt besser in der voliere gehen lg.
 
@segalk: es geht immer noch nicht

Ich werde mich umschauen vielleicht entdecke ich irgendwo eine Henne für ihn. Das wäre das beste.
Ich hab daher versucht den Besitzer zu ermitteln, weil würde mir ein Vogel entwischen und er wird von jemanden gefangen, würde ich auch hoffen, dass derjenige sich bemüht den Besitzer zu ermitteln.
Aber ich glaube auch es macht wenig Sinn, da jetzt noch weitere Nachforschungen zu machen.
 
Das denke ich auch, zumal man diese Hausgimpel oder mexikanischen Karmingimpel teilweise schon "nachgeworfen" bekommt, weil sie so gut ziehen. In Erfurt wurden sie für 10-15 € angeboten. Ich denke daher nicht, daß der Vorbesitzer einen allzu großen Aufwand treiben wird, um diesen Vogel wieder zu bekommen, zumal der Vogel noch nicht einmal beringt ist. Besorg Dir eine Henne und viel Erfolg und Freude mit Deinen ersten (?) Cardueliden!!:zustimm:
 
Was heisst nachgeworfen,jetzt fliegn die schon einem zu:D
würde auch Henne besorgen und keinen aufwand betreiben
den besitzer zu finden,wer weis hat er ihn nicht freigelassen,
hab einen gekannt der hat viele hausgimpel gezogen,
wegn keiner nachfrage und wenn für 5euro das stück lies er alle der natur über
 
Thema: Kanarienvogel (?) zugeflogen

Ähnliche Themen

woldes
Antworten
13
Aufrufe
1.163
Amadine51
Amadine51
T
Antworten
8
Aufrufe
1.064
Timi123
T
yeti2010
Antworten
16
Aufrufe
1.286
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Mücke19
Antworten
43
Aufrufe
3.397
terra1964
terra1964
L
Antworten
3
Aufrufe
877
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben