Kanarienvogel zugeflogen

Diskutiere Kanarienvogel zugeflogen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen! Was jetzt tun? Wir haben bereits zwei Wellensittige. Ich habe anderen Beiträgen bereits entnehmen...

  1. Matze

    Matze Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen! Was jetzt tun?
    Wir haben bereits zwei Wellensittige. Ich habe anderen Beiträgen bereits entnehmen können das beiden Arten lieber nicht zusammengehalten werden dürfen! Für die nächsten Stunden konnte ich einen alten Käfig aktivieren damit sich der Kanarienvogel erst mal stärken kann!
    Aber wie geht es weiter. Den Besitzer ausfindig zu machen ist fast unmöglich! Der Vogel befindet sich auf den ersten Blick aber in einem sehr guten Zustand!
    Kann mir einer Tipps geben?
    Gruß Matze
     
  2. #2 klumpki, 18.05.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hallo Matze,

    Hauptsache, das Vögelchen ist bei Dir in Sicherheit. Ich würde dem Tierheim Bescheid geben, dass Dir der Vogel zugeflogen ist. Falls ihn jemand sucht, wird er vielleicht dort nachfragen.

    Ein Aushang ohne nähere Details im örtlichen Supermarkt ist auch noch eine Möglichkeit.
     
  3. Matze

    Matze Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika. In Sicherheit ist er auf jeden Fall und kann sich in Ruhe stärken! In der Örtlichen Zoohandlung habe ich schon Bescheid gegeben! Tierheim werde ich kontaktieren!
    Muß ich sonst noch auf etwas achten?
    Gruß Matze
     
  4. #4 klumpki, 18.05.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Beobachte wenn er zur Ruhe gekommen ist wie seine Ausscheidungen sind, wie er atmet usw. Durch Deine Wellis hast Du ja Erfahrung mit sowas. Falls da etwas auffällig sein sollte, zumindest Kotprobe zum Tierarzt bringen, nicht dass er sich bei seinem Ausflug eine Erkrankung eingefangen hat, die dringend therapiert werden sollte.

    Aber wenn er zu Dir ins Haus geflogen ist, dann ist er noch nicht lange draußen gewesen, dort wäre er scheuer geworden, fast verwildert;)
     
Thema:

Kanarienvogel zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel zugeflogen

    Kanarienvogel zugeflogen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wenns ums Thema Kanarienvögel geht absoluter Anfänger. Mir ist gestern bei nem Bekannten ein weißer...
  2. Geschlecht zugeflogener Kanarienvogel

    Geschlecht zugeflogener Kanarienvogel: Hallo zusammen, mein Name ist Thorsten und ich bin neu hier im Forum. Ich wohne in der Nähe von HH. Uns ist ein sehr zutraulicher Kanarienvogel...
  3. Kanarienvogel zugeflogen (38855)

    Kanarienvogel zugeflogen (38855): Hallo in die Runde der Kanarienfreunde! Uns ist gestern bei einem Spaziergang dieses hübsche Kanarienvögelchen (siehe Fotos unten) buchstäblich...
  4. Kanarienvogel zugeflogen

    Kanarienvogel zugeflogen: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Uns ist vor einiger Zeit ein Kanarienvogel zugeflogen, unberingt und mit sehr langen Krallen. Nach...
  5. Kanarienvogel zugeflogen

    Kanarienvogel zugeflogen: hallo miteinander, Ich habe hier schon einiges gelesen in den letzten Tagen, habe aber noch ein paar fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Uns...