Kanarienvogel zugeflogen

Diskutiere Kanarienvogel zugeflogen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Heute ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen! Was jetzt tun? Wir haben bereits zwei Wellensittige. Ich habe anderen Beiträgen bereits entnehmen...
M

Matze

Neuling
Beiträge
2
Heute ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen! Was jetzt tun?
Wir haben bereits zwei Wellensittige. Ich habe anderen Beiträgen bereits entnehmen können das beiden Arten lieber nicht zusammengehalten werden dürfen! Für die nächsten Stunden konnte ich einen alten Käfig aktivieren damit sich der Kanarienvogel erst mal stärken kann!
Aber wie geht es weiter. Den Besitzer ausfindig zu machen ist fast unmöglich! Der Vogel befindet sich auf den ersten Blick aber in einem sehr guten Zustand!
Kann mir einer Tipps geben?
Gruß Matze
 
Hallo Matze,

Hauptsache, das Vögelchen ist bei Dir in Sicherheit. Ich würde dem Tierheim Bescheid geben, dass Dir der Vogel zugeflogen ist. Falls ihn jemand sucht, wird er vielleicht dort nachfragen.

Ein Aushang ohne nähere Details im örtlichen Supermarkt ist auch noch eine Möglichkeit.
 
Hallo Monika. In Sicherheit ist er auf jeden Fall und kann sich in Ruhe stärken! In der Örtlichen Zoohandlung habe ich schon Bescheid gegeben! Tierheim werde ich kontaktieren!
Muß ich sonst noch auf etwas achten?
Gruß Matze
 
Beobachte wenn er zur Ruhe gekommen ist wie seine Ausscheidungen sind, wie er atmet usw. Durch Deine Wellis hast Du ja Erfahrung mit sowas. Falls da etwas auffällig sein sollte, zumindest Kotprobe zum Tierarzt bringen, nicht dass er sich bei seinem Ausflug eine Erkrankung eingefangen hat, die dringend therapiert werden sollte.

Aber wenn er zu Dir ins Haus geflogen ist, dann ist er noch nicht lange draußen gewesen, dort wäre er scheuer geworden, fast verwildert;)
 
Thema: Kanarienvogel zugeflogen

Ähnliche Themen

woldes
Antworten
13
Aufrufe
1.153
Amadine51
Amadine51
T
Antworten
8
Aufrufe
1.057
Timi123
T
yeti2010
Antworten
16
Aufrufe
1.272
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Mücke19
Antworten
43
Aufrufe
3.358
terra1964
terra1964
L
Antworten
3
Aufrufe
869
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben