Kanarienvogel zugeflogen

Diskutiere Kanarienvogel zugeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Uns ist vor einiger Zeit ein Kanarienvogel zugeflogen, unberingt und mit sehr langen Krallen. Nach...
L

Lexy

Neuling
Beiträge
1
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Uns ist vor einiger Zeit ein Kanarienvogel zugeflogen, unberingt und mit sehr langen Krallen. Nach einer Weile haben wir die Suche nach dem möglichen Halter aufgegeben und dem Kleinen ein neues Zuhause gegeben.
Er ist ein lieber, aber nicht handzamer Kerl und wir würden ihm gerne einen Partner dazusetzen. Ist das so einfach möglich? Oder müssen wir bestimmte wichtige Infos beachten?
Danke schon mal für die Antworten!
 
Hallo Lexy , schön das Du da bist. Deine Frage bzgl. Partner ist so einfach nicht zu beantworten . Gibst Du einen Hahn dazu gibt es Stress bzw. kann es Zank und Streit geben. Denkst Du an eine Henne so geht es los mit Nest bauen , Eier legen und brüten . Möchtest Du das ? Meinst oder hast Du den Eindruck das der Hahn unter Einsamkeit leidet. Singt er und ist unruhig ? Von einem Hahn als Partner würde ich abraten denn Streit ist vorprogrammiert,
Mein Rat halte ihn so lange als möglich allein. Eine Henne wirst Du um diese Jahreszeit auch kaum bekommen da alle in der Zucht sind.
 
Das Problem das Heinrich angesprochen hat, hatten wir in letzter Zeit hier im Forum schon öfters. Oft muss ein zweiter Käfig her weil sich die Vögel nur streiten. Auch wenn es aus Tierschutzgründen immer besser ist zwei Vögel zu halten, würde ich dir auch raten erst einmal ganz in Ruhe abzuwarten bevor du voreilig einen Partner kaufst. Friedhelm
 
Mein Rat halte ihn so lange als möglich allein. Eine Henne wirst Du um diese Jahreszeit auch kaum bekommen da alle in der Zucht sind.
Hallo lexy, Heinrich hat mit seinem Beitrag eigentlich alles auf den Punkt gebracht.
Habt ihr dem kleinen Kerlchen denn nun mal die Krallen geschnitten? Das ist schon wichtig, er kann leicht irgendwo dran hängen bleiben und es muss ja nicht zu Komplikationen kommen.
Viel Glück mit dem kleinen Schatz.

LG
 
Thema: Kanarienvogel zugeflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben