Kanarienvogel zugeflogen

Diskutiere Kanarienvogel zugeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich bin neu hier und wenns ums Thema Kanarienvögel geht absoluter Anfänger. Mir ist gestern bei nem Bekannten ein weißer...
T

Timi123

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wenns ums Thema Kanarienvögel geht absoluter Anfänger. Mir ist gestern bei nem Bekannten ein weißer Kanarienvogel vors Fenster geflogen. Hab ihn dann rein genommen. Flügel sind nicht gebrochen und auch sonst keine Verletzungen sichtbar, macht nen munteren Eindruck. Hat am Wasserhahn ordentlich getrunken. Hab ihn dann in eine Kiste gepackt mit nem Apfel und ein paar Körner. Da ging er gierig dran. Heute morgen hab ich mir über ebay Kleinanzeigen nen Käfig besorgt. Da ist er jetzt drin, isst, trinkt und springt umher. Jetzt hätte ich paar fragen.
1) Kann er irgendwelche Krankheiten haben? Ich sehe äußerlich nichts und sonst keine Auffälligkeiten. Muss ich damit zum Tierarzt?
2) Ich hab kein Stress damit ihn zu behalten, kann er/sie alleine bleiben?
3) Wie groß muss der Käfig sein? Bzw dann für zwei? Habt ihr nen Vorschlag für nen Käfig?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Timi
 
Willkommen bei den Kanarien.
wieder mal ein kleiner Kerl welcher einen Schutzengel hatte.
Bitte, besorge ihm gutes Kanarienfutter und alles weitere erfährst du aus dem Link und sicher auch von einigen usern aus userem Kanarienforum.
Ich hab kein Stress damit ihn zu behalten, kann er/sie alleine bleiben?
Vorerst würde ich ihn alleine halten. achte darauf dass er keinen Durchfall bekommt oder hat. Geschechterfrage sollte eindeutig geklärt sein.
Aus dem Link geht sehr gut hervor, was Vogel darf,und was er nicht fressen sollte.
www.kanarienvogelhaltung.de

Ich wünsche dir viel Freude andem kleinen Wutz,
Viel Glück mit dem kleine Notgelandeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst Du bitte dran, ihn zu melden ? Fundbüro , Polizei und Tierheim ? Kleinanzeigen vielleicht einstellen? Er hat vielleicht einen Besitzer , der ihn sucht . Behalten darfst Du ihn nämlich nicht einfach. Du kannst ihm das nächste halbe Jahr ein Zu Hause auf Zeit geben und wenn sich bis dahin keiner meldet auch behalten. LG
 
Denkst Du bitte dran, ihn zu melden ? Fundbüro , Polizei und Tierheim ?
Bei uns ist das nur beringten Kanarien-Vögeln der Fall, sorry, danach hatte ich jetzt nicht gefragt.
Da kann ja jeder kommen und behaupten, es ist mein Vogel. :zwinker:
 
Danke für die Internetseite, die gucke ich mir gleich mal an.

Der Vogel hat leider keinen Ring. Ich mache gleich mal eine Anzeige ohne Merkmale des Vogels, vielleicht sucht ja einer seinen..

Wie weit kommt draußen wohl so einer und wie lange kann er überleben?
 
Wie weit kommt draußen wohl so einer und wie lange kann er überleben?
Witterung und Umfeld (Fressfeinde???) spielen eine Rolle, du siehst ja ob er abgemagert ist. Zustand des Gefieders, achte auf den Kot,
Ich will dich absichtlich jetzt nicht zu einem Foto ermuntern. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke der Nachfrage, es hat sich niemand gemeldet... er bleibt jetzt bei uns. Wir haben ihm einen großen Käfig spendiert, jeden tag freiflug und eine schöne Henne.:)
 
Achja danke nochmal an @SamantaJosefine , sie hat uns sehr viel geholfen und gute Tipps gegeben! Sie ist sehr kompetent und ich kann sie nur weiterempfehlen.
 
Thema: Kanarienvogel zugeflogen

Ähnliche Themen

woldes
Antworten
13
Aufrufe
1.164
Amadine51
Amadine51
yeti2010
Antworten
16
Aufrufe
1.288
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Mücke19
Antworten
43
Aufrufe
3.412
terra1964
terra1964
L
Antworten
3
Aufrufe
883
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben