Kanarienvogel zugeflogen

Diskutiere Kanarienvogel zugeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo;) Mir ist heute ein grünlich-gelber Kanarienvogel zugeflogen...saß ganz erschöpft auf dem balkon bei meinen Kanarien auf der Vollie. Der...
A

Akemi

Guest
Hallo;)

Mir ist heute ein grünlich-gelber Kanarienvogel zugeflogen...saß ganz erschöpft auf dem balkon bei meinen Kanarien auf der Vollie.
Der Pieper ließ sie ohne Mühe einfangen und sitzt jetzt in Quarantäne.
Das Vögelchen sieht an sich gar nicht so gut aus...hat am Hinterkopf keine Federn mehr, sehen ausgerissen aus und ist ein wenig schlapp...aber frisst und trinkt ganz gut..;)

Also wenn einer einen Pieper vermisst aus dem Raum 58540 Meinerzhagen, dann bitte hier melden:
Yvonne Bergfeld
0170/2015449 ...;)

Auf jeden Fall wird der Piper bei mir gut versorgt..;)
 
Der Piepmatz hat einen Ring aus den Niederlanden....ist ein Schwarzer. Steht NL dann quer 02...die restlichen Ziffern habe ich jetzt nicht mehr im Kopf...;)
Aber ist dann denke ich ein Pieper von 02...;)

Aber der Vogel schein wirklich krank zu sein....er oder sie atmet recht stark und wippt dabei mit dem Schwanz und es knackt auch bei atmen...ist das ein Anzeichen für Luftsackmilben?!
Schläft zur Zeit aber auf einem Bein
 
Akemi schrieb:
Aber der Vogel schein wirklich krank zu sein....er oder sie atmet recht stark und wippt dabei mit dem Schwanz und es knackt auch bei atmen...ist das ein Anzeichen für Luftsackmilben?!


Es könnten LSM sein oder auch eine Infektion der Atemwege.
Hast Du die Möglichkeit morgen mal beim TA vorbeizufahren?
 
Ich weis, ist dir wahrscheindlich eh ganz klar! Aber halte den Neuling auf alle Fälle auch räumlich von deinen Anderen Pipern getrennt!
Sicher ist sicher!
 
Ja, meine Pieper stehen drauße auf dem Balkon und das neue Vögelchen steht im Zimmer an einer ganz anderen Ecke...;)

Was könnte ich denn immoment von Zuhause schonmal aus tun, damit ich ihr ein bisschen helfen kann?!
Weiß noch nicht, ob ich es heute zum TA schaffe.... :~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!

Ich glaube, Rotlicht ist nicht falsch, wenn Dein Sorgenkind die Möglichkeit zum Ausweichen hat- falls es zu warm wird.
 
Thema: Kanarienvogel zugeflogen

Ähnliche Themen

woldes
Antworten
13
Aufrufe
1.151
Amadine51
Amadine51
T
Antworten
8
Aufrufe
1.057
Timi123
T
yeti2010
Antworten
16
Aufrufe
1.272
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Mücke19
Antworten
43
Aufrufe
3.356
terra1964
terra1964
L
Antworten
3
Aufrufe
869
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben