Kanarienvogel

Diskutiere Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,ich bin neu hier und ich habe eine Frage.ich habe ein kanarienvogel männlich 6monate lang alleine in ein käfig gehalten. Dann hab ich mir...
A

Arman

Neuling
Beiträge
19
Hallo,ich bin neu hier und ich habe eine Frage.ich habe ein kanarienvogel männlich 6monate lang alleine in ein käfig gehalten.
Dann hab ich mir ein weiblichen kanarienvogel gekauft.Der männliche pickt das weibchen an und es wird aufgeregt und fliegt umherum.ich hab das Gefühl der männliche kanarienvogel hasst die weibliche.was soll ich machen?
 
Du solltest die zwei vorerst in getrennten Käfigen nebeneinander stellen
Die Tiere müssen sich erst kennen lernen oder es ist so, dass der neue Vogel auch ein Hahn ist?
Das sollte auf jeden Fall 100pro festgestellt werden.
Viel Glück und
LG
SJ
 
hallo,
ja, Kennenlernen sollte in jedem Fall mal erst durch's Gitter erfolgen;
kleine Faustregel für "Klein"-Kanarienhalter: pro Vogel ein Käfig, gerade bei Kanarien kann auch unterschiedlicher Triebigkeitsgrad sein, da müssen die Vögel getrennt sein können, bis es für beide passt ...

günstig ist, wenn du 2 gleiche Käfige nebeneinander stellst, und durch die entsprechenden seitlichen Gittertürchen Verbindung herstellst oder trennst,
Käfiggröße auch wichtig, 70-80 cm Länge wäre Minimum glaub ich,
ich hab paar Doppelkäfige in Gebrauch,

Modell Rose ist günstig und recht geräumig,
https://www.amazon.de/Kerbl-82903-Vogelkäfig-ROSE-80x45x75cm/dp/B0030NLMVA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1520278125&sr=8-1&keywords=vogelkäfig+rose

Canto geht grad noch von Größe, doppelt halt,
Vogelkäfig Ferplast Canto günstig bei zooplus

bei beiden muss man passende Holzstangen /Äste anbringen, auch bessere Futternäpfe

und ganz wichtig bei Kanarien kann auch sein, dass Futterplätze doppelt angeboten werden, sie gehen zwar gerne gemeinsam zum Futter, aber mit gewisser Distanz …
 
Thema: Kanarienvogel

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
104
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
135
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
194
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
715
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben