Kanarienvogel

Diskutiere Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Hahn will immer auf die Henne obwohl sie noch am Eier legen ist, was kann ich tun
Die Henne geht allein vom Nest.Kann zwar etwas dauern ist aber besser wenn Du dann das Nest mitsamt den Eiern abnimmst , sonst kommt sie wieder in Brutstimmung
 
@BeLo
Ich komme jetzt noch einmal auf das Thema Brutende zurück, damit keine Unsicherheiten aufkommen.
Ich hatte meine Erfahrungswerte von einem anderen versierten Züchterr aus diesem Forum und gehe vor wie folgt:
18 Tage mit Gelege, dann nur Gelege entfernen, nach weiteren 3-4 Tagen das Nest ersatzlos.
Das bezieht sich jetzt auf die Plastik-Brut. Dieses sukzessive Vorgehen ist, damit die Henne nicht schockt, so wurde mir erklärt.
Die Henne geht allein vom Nest.Kann zwar etwas dauern ist aber besser wenn Du dann das Nest mitsamt den Eiern abnimmst , sonst kommt sie wieder in Brutstimmung
Da @1941heinrich eine wesentlich längere Erfahrung hat als ich mit meinen 22 Jahren "Racker-Haltung" würde ich seine Version nie außer acht lassen.
Wie gesagt, ich schreibe das hier jetzt nur, um eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und möchte auf gar keinen Fall Heinrich über den Mund fahren, dazu respektiere ich ihn zu sehr.
Möglicherweise kann man beide Varianten anwenden.
LG
 
Ich werde mal abwarten ob sie das Nest von alleine verlässt, Sonntag müssten eigentlich die Küken schlüpfen (es tut mir so leid, das sie auf Plastik Eier sitzt). Aber ich hatte keine Wahl.
 
Danke Heinrich, ich bin so froh das ich hier im Vogelforum gelandet bin, hier gibt es immer jemand, der einem hilft. Ich habe so viel hier durchgelesen und fast immer antworten bekommen. Manchmal muss ich halt doch noch fragen, und prompt bekommt man Antwort, ihr seid einfach super.
LG Bea
 
Pearly hat heute ihr Nest verlassen, kann ich ihr das jetzt wegnehmen?20220428_160558.jpg
 
Sie geht heute schon den ganzen Tag nicht mehr ins Nest
 
Habe alles weg getan, nein ich gebe ihr kein neues. Pearly hat auch kein Theater gemacht als ich das Nest weg getan habe, die 2 sind schon den ganzen Tag draußen. Gott sei Dank.
Danke Heinrich für die schnelle Antwort
LG Bea
 
Hallo meine Lieben Vogelfreunde
Meine Henne Pearly fängt schon wieder an sich ein Nest zu bauen, was mach ich denn nun? Bin total verzweifelt!!.
LG Bea
 
Hallo Bea,

das Verhalten ist völlig normal. Lass sie dies mal einrichtiges Nest! bauen und den Brutvorgang durchleben. Bitte viel KalkCalcium anbieten! Kein Eifutter, nur normales Körnerfutter und Grünes nur in Maßen.
 
Hallo Bea,

das Verhalten ist völlig normal. Lass sie dies mal einrichtiges Nest! bauen und den Brutvorgang durchleben. Bitte viel KalkCalcium anbieten! Kein Eifutter, nur normales Körnerfutter und Grünes nur in Maßen.
Würde ich ja gerne machen, aber ich habe nur eine 2Zimmer Wohnung und weiß nicht wohin mit den ganzen Küken.
 
Pearly ist mir zu geflogen und ich bin hier wirklich alles am lernen, aber das sie jetzt schon wieder Eier legen will, da habe ich nicht mit gerechnet
 
Du .kannst die Eier erneut austauschen, das aber bitte nur max. zwei Bruten durchziehen. Ansonsten lässt du Jungvögel zu und gibst sie später ab.
 
Ich weiß auch nicht ob ich ihr schon wieder Plastik Eier im Nest legen soll, ich bin echt verzweifelt
 
Thema: Kanarienvogel

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
125
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
178
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
707
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben