Kanarienvogel

Diskutiere Kanarienvogel im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Vielen lieben Dank, das wünsche ich mir auch. Ich bin so froh, dass ich meine kleine Pearly gerettet habe und ihr noch das Paulchen dazu geholt...

  1. BeLo

    BeLo Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2022
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Wuppertal
    Vielen lieben Dank, das wünsche ich mir auch. Ich bin so froh, dass ich meine kleine Pearly gerettet habe und ihr noch das Paulchen dazu geholt habe. Hätte nie gedacht, dass ich mich für Vögel interessiere, bin eigentlich ein Hunde Narr, habe allerdings nur noch 1 Hund, der ist auch schon 16 Jahre alt, ich hatte bis vor 2 Jahren noch 2 Hunde. Wenn Angy mal über die Regenbogenbrücke geht, wollte ich nie wieder ein Tier haben, dann kam Pearly und ich habe sie so lieb gewonnen und Paulchen auch.
    LG Bea
     
    ulrike lehnert und SamantaJosefine gefällt das.
  2. BeLo

    BeLo Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2022
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Wuppertal
    Guten Morgen an alle, ich wünsche allen Mütter einen schönen Muttertag.
    Wollte mal eben berichten, dass meine Pearly heute das 4 Ei gelegt hat und hoffe, dass jetzt gut ist.
    LG Bea
     
    ulrike lehnert, Sam & Zora und SamantaJosefine gefällt das.
  3. #83 1941heinrich, 08.05.2022
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.701
    Zustimmungen:
    3.635
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Belo , ich wünsch Dir auch gute Genesung. Mach Dir keine Gedanken wenn Du etwas vergisst. Ich bin auch nicht mehr der ALTE trotzdem bleib ich hier
     
    ulrike lehnert und SamantaJosefine gefällt das.
  4. BeLo

    BeLo Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2022
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Wuppertal
    Danke Heinrich
     
  5. BeLo

    BeLo Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2022
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Wuppertal
    Ich habe eine Frage, wenn Sonntag die Küken schlüpfen sollten, muss ich dann die Eierschale entfernen?
    LG Bea
     
  6. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    1.129
    Soweit ich weiß entsorgen die Elterntiere die Eierschale selbst indem sie die fressen oder aus dem Nest werfen.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  7. BeLo

    BeLo Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2022
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Wuppertal
    Vielen lieben Dank für die Antwort
    LG Bea
     
  8. #88 SamantaJosefine, 20.05.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    6.391
    Ort:
    Langenhagen
    Nein, das macht Mutter Natur.;))
     
  9. BeLo

    BeLo Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2022
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Wuppertal
    :zustimm:danke :)
     
  10. BeLo

    BeLo Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2022
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Wuppertal
  11. BeLo

    BeLo Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2022
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo ihr Lieben, ist es normal dass Pearly so viel Kot absetzt, sie war kurz draußen zum fliegen saß vorm Käfig auf der Stange und da klatsche was auf dem Boden, ich habe mich richtig erschrocken, habe es mal fotografiert, gut dass ich eine Zeitung da vor gelegt habe. Jetzt sitzt sie wieder auf ihren Eier.
     
  12. #92 1941heinrich, 21.05.2022
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.701
    Zustimmungen:
    3.635
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo, mach Dir keine Gedanken. Hennen die brüten setzen enorm viel Kot ab. Alles normal
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  13. #93 SamantaJosefine, 21.05.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    6.391
    Ort:
    Langenhagen
    Sie sitzen ja lange Zeit still und somit setzen sie wenn sie draußen sind, größere Kotbälle ab. Wie Heinrich schon schreibt, alles OK. Bin gespannt auf morgen.;)
    Die Küken schlüpfen i.d.R. am frühen Morgen, wenn du Glück hast, kannst du mal Zeuge einer Kanariengeburt sein, es ist schon toll .:)
    Hast du Aufzuchtfutter parat im Käfig?
     
  14. BeLo

    BeLo Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2022
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Wuppertal
    Na Gott sei dank, ich dachte schon es wäre was schlimmes.
    Danke schön Heinrich und einen schönen Tag dir noch.
    LG Bea
     
  15. BeLo

    BeLo Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2022
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Wuppertal
    Das wäre toll und bin sooo gespannt, ich bin ja eh ein früh Aufsteher, sobald sich was tut melde ich mich.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    LG Bea
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  16. #96 Karin G., 21.05.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.240
    Zustimmungen:
    3.445
    Ort:
    CH-Bodensee
    sie machen ihr "Geschäft" nicht ins Nest und wenn sie das mal kurz verlassen, kommt die über einen längeren Zeitraum gesammelte Fuhre auf einmal raus. :zwinker:
     
  17. BeLo

    BeLo Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2022
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Wuppertal
    Hallöchen, leider ist heute noch nichts geschlüpft,dann warten wir mal bis morgen. LG Bea
     
    Juno gefällt das.
  18. BeLo

    BeLo Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2022
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Wuppertal
    Ja ich habe Aufzuchtfutter im Käfig
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  19. BeLo

    BeLo Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2022
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Samjo, ich warte seit gestern dass die Küken schlüpfen, heute ist Tag 14, kann ich noch damit rechnen oder sind alle 4 Windeier?
    LG Bea
     
  20. #100 Karin G., 23.05.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.240
    Zustimmungen:
    3.445
    Ort:
    CH-Bodensee
Thema:

Kanarienvogel

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel - Ähnliche Themen

  1. 10 jähriger Kanarienvogel allein

    10 jähriger Kanarienvogel allein: Ich habe einen etwa 10 jährigen Kanarienvogel aus schlechter Haltung adoptiert. Er war sein ganzes Leben lang allein und auch fast ohne...
  2. Kanarienvogel fliegt gegen Gitterstäbe

    Kanarienvogel fliegt gegen Gitterstäbe: Hey Leute, mein einer Kanarienvogel fliegt permanent gegen die Gitterstäbe, sie springt aufgeregt hin und her und macht lautes Gezwitscher. Die...
  3. Kanarienvogel hat Durchfall

    Kanarienvogel hat Durchfall: Als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo liebe Vogelfreunde, mein Kanarienvogel Karuzo hat seit Donnerstag gräulichen Durchfall. Ich war schon...
  4. Füttert ein Kanarienvogel Hahn auch 2 Hennen während der Brutzeit

    Füttert ein Kanarienvogel Hahn auch 2 Hennen während der Brutzeit: Hallo zusammen. Ich habe 2 Hennen und 1 Hahn. Wenn beide Hennen Eier legen, füttert der Hahn auch 2 Hennen?
  5. Hannover: Kanarienvögel/Wellensittich suchen neues Zuhause

    Hannover: Kanarienvögel/Wellensittich suchen neues Zuhause: Guten Tag, ich suche im Namen einer türkischen Familie ein neues Zuhause für deren Vögel. Dabei handelt es sich um einen einsamen Wellensittich...