Kanarienvogelfrau sucht Vogelschwarm mit Aussenvoliere

Diskutiere Kanarienvogelfrau sucht Vogelschwarm mit Aussenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebe Vogelfreunde, zur Gesellschaft meines verwitweten Kanarienmannes, ist die 2016 geborene, vitale und überaus freundlich empathische...
G

Gedankenspiel

Neuling
Beiträge
1
Liebe Vogelfreunde,

zur Gesellschaft meines verwitweten Kanarienmannes, ist die 2016 geborene, vitale und überaus freundlich empathische Confidence zu uns gezogen. Der Kanarienmann war von 2003, also schon sehr alt, und ist in Folge einer Erkältung, die wir trotz einwandfreier Behandlung der Vogelärztin ist mehr kurriert bekamen, leider, leider verschieden.
Da ich meine Vögel viel und sehr genau beobachte(t habe), weiß ich, dass Confidence gerne in einer Aussenvoliere mit einer größeren Anzahl Vögel leben würde.
Wenn von Euch jemand so einen Platz für dieüberaus süße Confidence hat, würde ich mich trotz aller Trauer riesig freuen, wenn Ihr mich zur Besprechung aller Voraussetzungen für einen Umzug, kontaktieren könntet.

Bitte keine kommerziellen Vogelzüchter.
 
...überaus freundlich empathische Confidence...Da ich meine Vögel viel und sehr genau beobachte(t habe), weiß ich, dass Confidence gerne in einer Aussenvoliere mit einer größeren Anzahl Vögel leben würde.

Bitte keine menschlichen Attribute den Vögeln zuschreiben oder sonstige Interpretationen generieren. Damit wird man den Vögeln, da instinktgesteuert, nicht gerecht und verliert deren ureigenste Bedürfnisse aus den Augen.
Weiterhin bitte ich zu beachten, dass die Gattung Serinus revierbildend und kein klassischer Schwarmvogel ist.

Bitte keine kommerziellen Vogelzüchter.

Es gibt keine kommerziellen Vogelzüchter. Vogelzucht, adäquat betrieben, ist grundsätzlich ein Minusgeschäft.

immer wieder
R. Staunt
 
Hallo Gedankenspiel,
vielleicht gibt es jemanden, der deine Henne gern zu sich nehmen würde um ihr ein schönes ZuHause zu ermöglichen.
Wie kommst du jetzt auf eine Gemeinschafts-Außenvoli?
War sie bei dir auch so untergebracht? Oder schwebt es dir vor, sie so unterzubringen weil es für dich das Optimum für sie bedeuten könnte?
Ich bin mir nicht sicher, ob man auch Kanarienhennen allein halten kann, von Hähnen weiß ich es, die fühlen sich auch wohl wenn sie allein sind.
Ich wünsche dir, dass sich jemand meldet.
Es gibt hier so einige, welche wunderschöne Volieren haben, :zwinker:einfach nur so, weil sie Kanarienvögel mögen.
Hübscher Name übrigens, schon wenn man einen Vogel tauft, ist das "anthroposoph", :grin2:
aber beruhige dich, meine haben auch alle einen Namen und ich kenne -zig Vogelliebhaber, die ihre Vögel taufen, wir neigen dazu, in unseren Tieren Eigenschaften zu entdecken und in sie hinein zu interpretieren, weil sie uns nahe sind und wir trauern auch um sie, wenn wir sie gehen lassen müssen.
Ich wünsche dir viel Glück für deine Kleine,
LG
SJ
 
Kleine Korrektur zu #3,
ich meine natürlich "anthropomorph" und nicht anthroposoph, sorry,
konnte leider nicht mehr korrigieren.
:roll:Die Hitze ist an allem Schuld. :zwinker:
 
Thema: Kanarienvogelfrau sucht Vogelschwarm mit Aussenvoliere
Zurück
Oben