Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

Diskutiere Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
T

Tina gerty

Neuling
Beiträge
7
Hallo.
Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute aufgehört zu singen, und das Weibchen hüpft und fliegt ständig um das männchen herum. Das Männchen hingegen sieht (bockig) aus. Wenn man das so sagen kann, als ob er schmollt. Jetzt habe ich gesehen das die schwanzfedern des Männchens alle auf dem Boden liegen.
Sie sind beide noch sehr jung.
Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße Tina
 
hallo Tina,
bist du sicher, dass es sich um ein Pärchen handelt?
LG
SJ
 
Hallo , wie alt sind die Beiden genau ?.es kann sein das die (angenommen ) Henne schon brutlustig ist (hängt vom Alter ab )
und ein Nest erstellen möchte. Sammelt sie sonst noch Federn ?
Die andere Möglichkeit ist die das die Henne ein Rupfer ist. Aber das alles hängt vom Alter ab.
 
Wie groß ist die "Voliere"?
(alles unter 1,50m Länge und 2m Höhe verdient den Namen Voliere nicht, Hauptsache der Käfig ist wenigstens 80cm breit und breiter als hoch).
Wo steht sie?
(draußen im Freien?, vielleicht war nachts eine Katze oder ein Waschbär zu Besuch, der nur die Schwanzfedern erwischt hat)
Wie wurden die Vögel beim Vorbesitzer gehalten, wie alt sind sie genau, sind sie noch im Jugendgefieder?
(vielleicht kommen sie durch die Umstellung in eine verfrühte Vollmauser, aber auch dann fallen nicht von heute auf morgen alle Schwanzfedern aus, da war irgendwas nachts am Käfig)
 
sind die beiden ganz "frisch" zusammengesetzt worden? da braucht es oft länger, bis Harmonie herrscht, auch außerhalb der Brutstimmung; und jedenfalls viel Ausweichmöglichkeit; die Henne ist vlt. aus der vorangehenden Haltung Näherkontakt gewohnt, der Hahn ev. nicht ...
könntest du sie ev. vorübergehend trennen, so Gitter an Gitter, bis sie vertrauter geworden sind?
das mit den ausgefallenen Federn klingt nach Schockmauser ...
 
Thema: Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
270
Anii
A
M
Antworten
0
Aufrufe
561
Matze_08
M
M
Antworten
7
Aufrufe
865
Moein
M
F
Antworten
0
Aufrufe
824
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
596
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben