Kanarienvoliere

Diskutiere Kanarienvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Experten! Kann mir bitte jemand von euch sagen,warum die Volieren im Handel immer mehr hoch als breit sind?Kanaries sind doch keine...

  1. helene

    helene Guest

    Hallo ihr Experten!
    Kann mir bitte jemand von euch sagen,warum die Volieren im Handel immer mehr hoch als breit sind?Kanaries sind doch keine Hubschrauber?
    Doch die handelsüblichen V.sind meistens doppelt so hoch wie breit!
    Ich suche schon lange eine kleinere Voliere,doch es gibt immer nur solche "Hochhäuser!"
    Liebe Grüsse,Heli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Huhu Heli,

    ich kann mir vorstellen, dass viele Leute Platz sparen wollen und die Hersteller darauf eingehen und diese Volieren verstärkt anbieten. Keine Nachfrage, kein Angebot. Ich habe mir so eine hohe und dafür aber schmale Voliere auch gekauft. Ich finde sie allerdings auch nicht mehr so toll und will mir noch eine breitere zulegen, aber Momentan fehlt leider das Geld.

    Aber guck doch mal bei eBay. Da gibt es "Nagervolieren". Die sind nicht so hoch, aber dafür breiter. Es gibt auch eine Voliere (Azzura heißt die, glaub ich). Die ist, ich muss lügen, so 1,40 - 1,50 m breit. Da gibt es 2 Modelle. Eins davon kann man sogar waagerecht in der Mitte teilen. Wäre z.B. praktisch für die Brutzeit, falls man 2 Pärchen hat. Und was bei eBay noch besser ist: die Volieren kosten nur die Hälfte an Teuros wie im Laden.
     
  4. helene

    helene Guest

    Danke,für die schnelle Antwort,das mit Ebay hab ich schon geguckt,hast schon recht,aber das ist alles in Deutschland,doch ich bin ja eine "Ösi"und bei Ebay at sieht es nicht so toll aus mit den Angeboten.Werde sie mir warscheinlich selber bauen müssen,hätte es halt gerne ein bisschen bequemer gehabt.
    Liebe Grüsse,Heli
     
  5. Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Ja stimmt... hab gar nicht gesehen, dass du aus Österreich kommst. Da wird der Versand natürlich wesentlich teurer.

    Eine vorgefertigte ist natürlich bequemer, aber bei einer selbstgebauten kannst du entscheiden, wie sie aussehen soll. Und die vorgefertigten sind auch sch**** aufzubauen. Bin fast ausgerastet dabei. ~g~ Da hat man das eine Seitenteil stehen und macht sich am nächsten zu schaffen und dann klappt das andere wieder um und wenn dann alle 4 stehen, stellt man fest, dass man sie verkehrtherum montiert hat. 0l Nix für handwerklich unbegabte Frauen wie mich. :s
     
  6. NicoS

    NicoS Guest

    Hallo, das Problem hatte ich auch. Deshalb habe ich mir eine gebaut:

    [​IMG]

    Wenn du Tipps brauchst, dann sag es mir :)
     
  7. #6 Zugeflogen, 7. Oktober 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    wenns im handel nix passendes gibt, selber bauen ;)
    habe ich auch gemacht, denn für meine spezielle größe ( mit bes. ecken und kanten) gibts nix von der stange und sonderanfertigung ist viel zu teuer. ;)
     
  8. helene

    helene Guest

    Hallo NicoS!
    Danke,das Angebot mit den Tips nehme ich gerne an.Habe schon im internet gesucht und eine Bauanleitung gefunden,mit einem Ikea Regal,vom Prinzip her nicht so schlecht.Ich hab ja auch schon mal eine gemacht,aber die hat natürlich ihre Erstlingsfehler.Reinigung geht nicht so gut,weil keine Lade und jetzt möchte ich meinen Vögelchen eine neue Bleibe gönnen.Ausserdem übersiedeln wir in eine neue Wohnung und da passt das alte Voliere nicht mehr so doll.
    Man kann nie genug Tips haben!

    Liebe Grüsse,Heli
     
  9. #8 carola bettinge, 8. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

  10. #9 speedy wheely, 8. Oktober 2004
    speedy wheely

    speedy wheely Guest

    Hi,

    bei Hungenberg gibt es einen Käfig 120x40x44.

    Mit ein wenig Geschick kann man auch ganz leicht was selber bauen. ;)
     
  11. #10 carola bettinge, 8. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hey die ist echt nicht schlecht und 76 Euro ist wirklich nicht teuer!!

    gruß, carola
     
  12. helene

    helene Guest

    Hey ,die Voli ist nicht übel,aber nicht ganz das was ich mir so vorgestellt habe,werde doch wieder zum Werkzeug greifen müssen,doch vielen Dank für eure Mühe.
    Recht liebe grüsse aus Linz,Bregenz ist von uns ganz schön weit weg
     
  13. helene

    helene Guest

    An Carola:
    VBG--- Heisst Vorarlberg, Westlichstes Bundesland von Ö.
     
  14. helene

    helene Guest

    Hab grad die von Hungenberg geguckt,die wären wirklich nicht übel,doch so weit weg.Wäre schon super wenn die auch zu uns liefern würden.Aber samt EU ist das noch immer nicht so wirklich möglich.
    Liebe Grüsse,Heli
     
  15. helene

    helene Guest

    Hallo an Alle!
    @an Moni!
    Danke für eure lieben Ratschläge,aber hab mich jetzt entschlossen,mir wieder selbst eine zu bauen,Holz ist mir sympathischer,als Metall.
    Hab ja noch ein bisschen Zeit für die Planung,Meine Pieper "stehen ja nicht auf der Strasse" :nene: ;)
    Liebe Grüsse,Heli
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Fleischpeitsche, 10. Oktober 2004
    Fleischpeitsche

    Fleischpeitsche Guest

    Ich habe meine Voli auch aus einem IVAR Regal gebaut.Aus Dachlatten noch stützen und ne schublade gebaut , und eine Faserplatte als rückwand und einfach mit Voli Draht bezogen ...
    Klappt Super,auch mit reinigung
     
  18. helene

    helene Guest

    Hallo Fleischpeitsche!
    Der Name klingt nicht so toll für mich,doch danke für deine Antwort,so in etwa werde ich es auch machen.
    Übrigens hab ich am 27.7. Geburtstag! also auch ein Löwe!
    Bist du m/w?
    Ich tippe auf M.(interessehalber)?
    Liebe Grüsse,Heli
     
Thema:

Kanarienvoliere

Die Seite wird geladen...

Kanarienvoliere - Ähnliche Themen

  1. Messingschrauben/winkel zum Bau einer Kanarienvoliere

    Messingschrauben/winkel zum Bau einer Kanarienvoliere: Guten Tag, ich bin neu im Forum und schon einiges gelesen. Doch eins ist mir etwas unklar: Ich plane den Bau einer Voliere für unsere...
  2. Welche Sträucher für Kanarienvoliere?

    Welche Sträucher für Kanarienvoliere?: Hallo, habe mal eine Frage,wir möchten unsere Außenvoliere neu bepflanzen und sind nun am überlegen welche Sträucher oder Bäumchen in Frage...
  3. Kanarienvoliere

    Kanarienvoliere: Hallo, ich habe mein Anliegen für den Vogelkauf bei Allgemein vorgestellt. Ich will mir Vögel kaufen für das Gästehaus. Nach langem hin und her...
  4. kirschlorbeer für kanarienvoliere geeignet?

    kirschlorbeer für kanarienvoliere geeignet?: Hallo, ich hab eine frage. kann ich einen kirschlorbeer in eine kanarienvoliere stellen bzw. welche büsche sind geeignet? ich möchte die...