Kanarienweibchen kann nicht fliegen

Diskutiere Kanarienweibchen kann nicht fliegen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo habe ein Kanarienweibhcen das nur ca halben meter hoch fliegen kann kann mir jmd sagen woran das liegen könnte?
Das ist doch kein Grund Leute jetzt zu Speren ???
Jedem selber überlassen was er/sie mit seinen Tieren anstellt!
Wird warscheinlich sogar besser sein für den Vogel!
Gruß Marcus!
Ja, wir geben ein Problem weg (vorausgesetzt Beitrag und Anzeige sind im Zusammenhang) und holen uns den nächsten Vogel, und so weiter, und so weiter...
Wenn er gekommen wäre, ob sich jemand um den Vogel kümmern kann, das wäre ja noch zu verstehen gewesen!
Wenn wir so mit unseren Tieren verfahren, erklärt mir das auch so manchen Umgang unter uns Menschen.
Meiner Meinung und Lebenserfahrung nach, hat sich gezeigt das man an seinen Aufgaben wächst.
Hätten wir keine Vögel mit Problemen gehabt, wüßten wir heute nicht so viel über Probleme und Krankheiten mit Vögel.
Derzeit haben wir hier unsern "einbeinige" sitzen und wir sind eine Henne mit Leberschaden am aufpäppeln. Es dauert, es ist mit Aufwand verbunden, ich habe schon viele Leute nach Tip's gefragt, die Henne wird nicht zur Zucht eingesetzt (unser beste Phaeo-Henne).
Egal, der Weg ist mühsam, in kleinen Schritten, aber wir bekommen sie wieder hin.
Abgeben, käme uns nicht in den Sinn!

erich
 
Ja, wir geben ein Problem weg (vorausgesetzt Beitrag und Anzeige sind im Zusammenhang) und holen uns den nächsten Vogel, und so weiter, und so weiter...
Wenn er gekommen wäre, ob sich jemand um den Vogel kümmern kann, das wäre ja noch zu verstehen gewesen!
Wenn wir so mit unseren Tieren verfahren, erklärt mir das auch so manchen Umgang unter uns Menschen.
Meiner Meinung und Lebenserfahrung nach, hat sich gezeigt das man an seinen Aufgaben wächst.
Hätten wir keine Vögel mit Problemen gehabt, wüßten wir heute nicht so viel über Probleme und Krankheiten mit Vögel.
Derzeit haben wir hier unsern "einbeinige" sitzen und wir sind eine Henne mit Leberschaden am aufpäppeln. Es dauert, es ist mit Aufwand verbunden, ich habe schon viele Leute nach Tip's gefragt, die Henne wird nicht zur Zucht eingesetzt (unser beste Phaeo-Henne).
Egal, der Weg ist mühsam, in kleinen Schritten, aber wir bekommen sie wieder hin.
Abgeben, käme uns nicht in den Sinn!

erich


Hast ja recht was du alles anführst , trotzdem ist das kein Grund hier Leute zu Sperren , da hab ich schon viel schlimmeres gelesen und gehört!
Jeder wird deine Meinung hier teilen , nur es ist doch derb gleich die Guillotine herraus zu holen!

Gut wollen wir uns hier nicht streiten , wegen den unerfahrenen!
Gruß Marcus!
 
Ich will hier keinen sperren, das ist nie eine Lösung!
Nur mal so zu nachdenken für wen dieses Forum eigentlich sein sollte. Ist es zwar nicht wirklich, aber ich erinnere nur gerne mal daran.
Laßt mir doch da auch meinen Spaß:zwinker:
Aber einen Problemvogel auf diese Weise "abschieben" (vorausgesetzt Beitrag und Anzeige sind im Zusammenhang), ist auch keine Lösung.

erich
 
Laßt mir doch da auch meinen Spaß:zwinker:

Ja, ja, fall Du mir nur in den Rücken, Erich. :zwinker:

Ich spreche natürlich auch nicht von Sperrung, appeliere aber an die Verantwortung dieses Halters, wenn ich das hier so lese.

Der Vogel "funktioniert" nicht so wie erwartet, indem er krank wird (wie es alle anderen Lebewesen auf dieser Erde werden können), nicht so schön singt, fliegt, zutraulich oder sonst etwas wird wie vielleicht andere Vögel und prompt wird er ausgetauscht oder gar verschenkt (wie gütig, und so wird man ihn bestimmt noch schneller los) wie man ein paar Schuhe zurück bringt, die einem nicht mehr gefallen.
Das kann es doch nicht sein. :nene:
 
@ belline:
die vögel die dominierender sind kriegen auch das meiste futter ab und müssten dann theoretisch dicker sein
ps: hab ich nirgendwo gelesen oder so kommt von mir persönlich kann natürlich auch sein dass ich mich irre ;-)

Stellungnahme zur verbindung mit der Kontaktanzeige:

Ja die Kleinanzeige kommt von mir und ich stehe auch dazu !!!

Ich bringe den Vogel damit auch nicht um (wobei das auch natürlich währe, wenn man kranke tiere verfüttern würde), sondern gebe den jmd ab, der vlt die geduld bzw das wissen darüber hat.
Versteh nicht wieso sich da einige so aufregen??????????????

Aber zurück zum thema:

habe in einem buch was Stockmauser gelesen und da steht, dass sich die Federspitzen schwärzlich verfärben und das is bei meinem auch so

hat jmd damit vlt schon erfahrungen gemacht?
 
Es ist schade, das du dich nicht selbst darum kümmern kannst oder willst.
Nur erscheint halt so "Oh ein Problem! Vogel weg= Problem weg!".
Aber laß dir gesagt sein, das wirt du noch öfter haben:
Probleme mit schwierigen Wegen zur Lösung.

Ein "schwarz werden" der Feder konnte ich da nicht beobachten.
Wenn das schwarzes Melanin ist, was ich fast annehme, kann ich das bei unseren Phaeo eh kaum schichtbar werden, weil dieses Melanin verdrängt wird.
Ich könnte mir aber vorstellen, das bei den nachwachsenden Federn durch Futter und Sonne sich schwarzes Melanin einlagert.
Hier, Kapitel 3 Grundlagen der Gefiederfärbung.
Wo hast du das gelesen?

erich
 
...

Das arme Kerlchen!
Leider kann ich momentan keine neuen Vögel aufnehmen, da ich ja bereits zwei "hochgradig pflegebedürftige" habe und selbst auch gesundheitlich nicht fit bin.

Aber ich hoffe doch sehr, dass sich hier jemand findet, der sich gut um die Süße kümmern kann!

Viele Grüße,

Seriema
 
Könnte ich dir am Sonntag den 4.05 abnehmen nur müsstet du den Vogel zur A2 abfahrt auf die A33 bringen ist net so weit von dir !?
Weil ich dann weiter fahre um noch ein Vogel abzugeben unter Züchter Kollegen und deswegen ihn nicht warten lassen möchte!

Gruß Marcus!
 
Bevor ihr hier i welche tiere bemitleidet, setzt euch erst ma ein das keine kinder mehr vor hunger sterben und wenn ihr das geschafft habt, dann könnt ihr naturgesetzte umprogrammieren und die kranken tiere retten !!!!!!!!!!!!!!!
 
danke

danke mendeljew
manchmal find ich auch dass die tierliebe hier ein wenig zu weit geht, bzw. falsch geleitet wird. ich hab mit kindern und jugendlichen zu tun. wenn man deren lebensbedingungen in deutschland, nichtmal in der dritten welt, anschaut, dann graut es einem.
ich möchte damit nicht die vogelschützer schlecht machen. aber man sollte dabei die menschen nicht außer acht lassen.
tschuldigung, weg vom thema.
 
Bevor ihr hier i welche tiere bemitleidet, setzt euch erst ma ein das keine kinder mehr vor hunger sterben und wenn ihr das geschafft habt, dann könnt ihr naturgesetzte umprogrammieren und die kranken tiere retten !!!!!!!!!!!!!!!

Wouw! Hab ich das also richtig verstanden: So lange Kinder schlecht behandelt werden oder gar sterben (so schlimm das auch ist), dürfen auch Tiere schlecht behandelt werden oder sterben? :? Nur noch mal zur Erinnerung: Tiere waren VOR uns auf dieser Welt! Ohne SIE würde es UNS auch nicht geben. Daher verdienen sie es, auch respektvoll behandelt zu werden.

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Menschen, die sich tatsächlich für Tiere + Menschen einsetzen! Das eine schließt das andere nicht aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Menschen, die sich tatsächlich für Tiere + Menschen einsetzen! Das eine schließt das andere nicht aus!


...und dies hier ist ein VOGEL-Forum.

Um Kinder geht es in anderen Foren, und wer weiss vieviele sich von uns auch für Hilfsbedürftige einsetzten.....

Das tut aber HIER nichts zu Sache.....:+klugsche
 
Bevor ihr hier i welche tiere bemitleidet, setzt euch erst ma ein das keine kinder mehr vor hunger sterben und wenn ihr das geschafft habt, dann könnt ihr naturgesetzte umprogrammieren und die kranken tiere retten !!!!!!!!!!!!!!!

Was hat das denn mit Naturgesetzen zu tun...? Man kann sicherlich etwas gegen das nicht-Fliegen des Vogels tun, Du hast ja leider nur sehr wenige Informationen gegeben.
 
Bevor ihr hier i welche tiere bemitleidet, setzt euch erst ma ein das keine kinder mehr vor hunger sterben und wenn ihr das geschafft habt, dann könnt ihr naturgesetzte umprogrammieren und die kranken tiere retten !!!!!!!!!!!!!!!
Die UNO spricht von einer Kriese im Nahrungsmittelbereich. Wer hat noch Hirse in seinem Futter?
Da werden die Argumente ja aus dem allertiefstem Keller geholt.

erich
 
Erschrocken !!!

Bevor ihr hier i welche tiere bemitleidet, setzt euch erst ma ein das keine kinder mehr vor hunger sterben und wenn ihr das geschafft habt, dann könnt ihr naturgesetzte umprogrammieren und die kranken tiere retten !!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Mendelejew,ich nehme doch an das Du , da Du ja auch hier im Vogelforum bist , ein Vogelzüchter oder zumindestens ein Vogelliebhaber bist.Ich nehme weiterhin an das Du Dich auch für hungrige Kinder einsetzt und auch dementsprechend aktiv bist.Kannst Du Dir vorstellen das es hier im Forum Vogelfreunde giebt die ( wie Du) genau so denken und handeln ???
Ich schätze Deinen Einsatz sehr aber so pauschal solltest Du uns hier im Forum nicht behandeln .Gruß Heinrich
 
@ 1941heinrich:
was heißt pauschal behandeln?

kann sein das ihr recht habt (war'n blödes Argument von mir) aber ich verstehe noch immer nich wieso ihr mich wegen soner aktion (kranken vogel verschenken) ins gewissen reden wollt oder so.
ihr habts mir jetz gesagt was ihr darüber denkt un ich habs gelesen und jetz is gut.
ich versuche jetz ma wieder zm thema zurück zu kommen und wenn ihr nix dazu schreiben wollt dann lasst es sein:

Hab vorhin geschrieben, dass ich auf die Stockmauser gekommen bin, aber da deuten nur die schwarzen federn hin. andere merkmale kann ich für die stockmauseer nicht erkennen
noch was zum vogel: auf dwer oberen seite des schnabels ist si schwarz. ist das normal oder deutet das auf i was hin ?
 
Thema: Kanarienweibchen kann nicht fliegen
Zurück
Oben