Kanarienweibchen klauen

Diskutiere Kanarienweibchen klauen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich habe in einer 8 m ³ voliere derzeit 4 kanarienweibchen und zwei hähne. Die halte ich schon einige Jahre so, und hab sie einmal im...
G

Gallus Galli

Guest
hallo,

ich habe in einer 8 m ³ voliere derzeit 4 kanarienweibchen und zwei hähne. Die halte ich schon einige Jahre so, und hab sie einmal im jahr brüten lassen, was immer gut funktioniert hat.
Dieses jahr aber klauen sich die weibchen ständig gegenseitig das nistmaterial aus den nestern, sodass bisher noch kein Nest zustandegekommen ist.nistmaterial ist im überfluss vorhanden, an knappheit kann es nicht liegen.
Hat irgendwer einen Rat für mich ?
 
Könnte es sein, dass die Nester zu nahe beieinander liegen und sich die Hennen dadurch gestört fühlen?

Ich habe sowas bei mir auch schon beobachtet, allerdings war der Grund die genannte Nistmaterial-Knappheit. Jetzt ist genug drinnen und, wie ich heute früh gesehen habe, sitzt eine Kanariedame anscheinend schon auf einem Ei.
 
Danke, dass mal jemand geantwortet hat !

Den 4 Weibchen stehen insgesamt 16 Nester zur Verfügung, die schon relativ nahe beieinander hängen.
Also werde ich mal einige rausnehmen und einen größeren Abstand zwischen den verbleibenden lassen. Vielleicht hilft's was.
Danke für deinen Tipp
 
Thema: Kanarienweibchen klauen
Zurück
Oben