Kanarienweibchen tot bitte um Rat!!

Diskutiere Kanarienweibchen tot bitte um Rat!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,vorgestern ist mein Kanarienweibchen (1jährig)gestorben,es lag in der Ecke im grossen Käfig.Jetzt habe ich ein komisches Gewissen,weil ich...
Also wens milben wahren musst du alle vögel behandeln inkl.käfig und alles mit den sie in kontakt kommen . und kauf dir ein vogelbuch!!!!!!

das Problem jetzt ist,ich kann nicht den ganzen Käfig reinigen,da jetzt meine andere Kanariendame auf dem Nest auf ihre Eier brütet und ich sie ungern stören möchte...:s (das Nest hab ich mit dünnen Drähten befestigt)
 
das Problem jetzt ist,ich kann nicht den ganzen Käfig reinigen,da jetzt meine andere Kanariendame auf dem Nest auf ihre Eier brütet und ich sie ungern stören möchte...:s (das Nest hab ich mit dünnen Drähten befestigt)

die Eier waren unbefruchtet leider..ich hab den ganzen Käfig gereinigt inkl.das Nest,den Boden usw.
 
die Eier waren unbefruchtet leider..ich hab den ganzen Käfig gereinigt inkl.das Nest,den Boden usw.

Wenn es tatsächlich Milben sind -was ich erst dann wirklich glauben kann, wenn ein vogelkundiger Tierarzt die Vögel gesehen und deinen Verdacht bestätigt hat-, dann müssten vielleicht auch die Vögel fachkundig (tierärztlich) behandelt werden.


Weiterer kleiner Tipp: Nest und Nistmaterial komplett aus dem Käfig nehmen und warten, bis die Henne erneut und deutlich nach Nistmaterial sucht. Erst dann wieder ein neues Nest und neues Nistmaterial anbieten.
 
Ich bin grade auf diese Thema ganz zufällig gestossen und ich staune...Es gibt einfach Menschen-da kann man sich ja nur aufregen.
Sie hat den armen geschwächten Vogel in warmes Wasser mit Seife gesteckt , anschliessend noch angeölt und dann wundert sie sich, dass der tot ist. Ehrlich da fehlen die Wörte. Ich finde unmöglich, dass sie sich noch nicht als Hauptgrund des Todes betrachtet.Also,süsse Vanillecreme-es war wohl deine Schuld, sehe das an und das nächste Mal ekundige dich erstmal und nachher tue etwas.
SOLCHE MENSCHEN SOLLTEN ANDERE HOBBYS SUCHEN !!!!
Und nur "böse sein"zu soo jemandem ist nie böse genug-es tut mir leid aber so ist es.
 
Thema: Kanarienweibchen tot bitte um Rat!!
Zurück
Oben