Kanarienweibchen

Diskutiere Kanarienweibchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Kanarienpärchen hat seit 5 Tagen das Nest fertig. Die Henne wird auch fleißig bestiegen. Doch noch immer ist kein Ei drin. Eigentlich...
sachsenqueen

sachsenqueen

Neuling
Beiträge
12
Hallo, mein Kanarienpärchen hat seit 5 Tagen das Nest fertig. Die Henne wird auch fleißig bestiegen. Doch noch immer ist kein Ei drin. Eigentlich legt die Henne doch gleich nachdem das Nest fertig ist am nächsten Morgen ein Ei. Kann sich das auch mal um ein paar Tage verschieben? Bisher war es halt immer so das morgens das erste Ei drin lag. Danke für eure Antworten.
 
Och meine haben auch gebaut und erst ne Woche später war das erste Ei da und die andere hatte sogar Ei ohne bauen gelegt...
Eigenwillig das Viehzeugs ;-)
 
Danke

Danke für die schnelle Antwort. Dann lass ich mich mal überraschen. Denn sie sitzt im Nest lässt sich füttern, besteigen und tut als würde sie brüten. Also Wart ich mal noch.
LG
 
Das ist eigentlich sogar die absolute Ausnahme, dass das erste Ei gelegt wird direkt wenn das Nest fertig ist. Die Vögel wissen ja nicht vorher, wann das Ei kommt und bauen dann entsprechend ;).
 
Kann gut möglich sein. Aber ich kenn das halt so. Haben meine anderen jedenfalls so gemacht. Ich warte einfach ab.
Aber danke für die Antwort.
 
Hallo, gern würde ich jetzt sagen juhu das erste Ei ist da. War es auch, doch leider nicht im Nest. Als ich frischen Sand geben wollte hab ich gesehen das das Ei am Boden liegt. Leider auch kaputt. Sie muss es am frühen Morgen direkt von der Stange fallen gelassen haben. Kann ich sie eventuell mit einem Plastikei dazu bringen das nächste ins Nest zu legen? Das wäre ja sonst ziemlich schade um den Nachwuchs. Sie sitzt auch auf dem Plastikei. Aber im Nest hat sie die letzten Tage immer gesessen. Hat getan als brüte sie und hat sich füttern und besteigen lassen. Über ein Tip wäre ich dankbar.
 
Hört sich irgendwie an, als ob die Dame durch irgendwas gestört wurde?
 
Sie wurde definitiv nicht gestört. Das Paar hat absolute Ruhe. Daran liegt es nicht. Aber sicher ist sie noch etwas unerfahren. Ich warte einfach ab, es wird schon. Wir sind ja auch nicht perfekt. Ich liebe meine Tiere trotzdem auch wenn es keine Jungen gibt.
 
Endlich

Heut nun endlich das 1. Ei im Nest. Der Trick mit dem Plastikei hat funktioniert. Nun abwarten bis der Nachwuchs kommt. ;)
 
hallo sachsenqueen
habe deinen letzten Beitrag vom "Allgemeinen" hier mit angehängt (dennn so allein war er ohne den Zusammenhang unverständlich)
 
Thema: Kanarienweibchen
Zurück
Oben