Kanarienweipchen knappert die ganze zeit an denn stangen und plastik

Diskutiere Kanarienweipchen knappert die ganze zeit an denn stangen und plastik im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein weibchen knappert die ganze zeit an denn eisenstangen und am plastik woran kann das liegen? Langeweile? oder fehlt ihr was?
B

Bibbit

Guest
Mein weibchen knappert die ganze zeit an denn eisenstangen und am plastik woran kann das liegen?
Langeweile? oder fehlt ihr was?
 
Bibbit schrieb:
Langeweile? oder fehlt ihr was?

Um die Frage zu beantworten müsstest Du mal schreiben, was Du an Futter und Mineralien anbietest.
Hat sie Freiflug? Wie oft? Wie groß ist der Käfig?
 
Freiflug hat sie denn ganzen tag käfig größe H/b/t 60*60*30 meniralien haben sie einmal die sepiaschale dann noch so ein anderen pickstein. dann bekommen sie 2-3 mal in der woche frischfutter und das standard kanarienfutter
 
Wielange geht das denn schon so?
Vielleicht ist es nur ein momentaner "Tick", den sie hat. Wir haben hier auch schon die verschiedensten "Ticks" erlebt.
Biete vielleicht mal einen belaubten Zweig von draußen zum knabbern an, das lenkt sie vielleicht ab.
 
Haselnuss ist okay, Buche oder ein Obstbaum (z. B. Apfelbaum) geht auch.
 
Also unsere Weibchen zubbeln eher an Textilien rum, alles wo ein Fädchen raus gucken könnte. Besonders Teppiche leiden da arg drunter :).
Wobei sie auch schon mal das Fenster abschlecken, besonders die getrockneten Wassertropfen scheinen interessant zu sein.
Abwechslung bieten und warten ob sich dieser Tick wieder gibt.
Solange deine Vögel ausreichend Mineralien und andere wichtige Zusatzstoffe, die sie brauchen, bekommen, würde ich mir deswegen keine Sorgen machen.
LG Iris
 
Machen meine auch gelegentlich. Andere zerfetzen mit Freude das Zeitungspapier am Boden oder zupfen an Fäden rum, mit denen ich etwas am Gitter festgebunden hab.
 
Fleckchen schrieb:
Wobei sie auch schon mal das Fenster abschlecken, besonders die getrockneten Wassertropfen scheinen interessant zu sein.


*lach*
Oder sie versuchen die Tropfen außerhalb der Scheibe abzulecken. :D
 
ich schreib jetzt auch noch mal schnell was dazu!
Also mein Weibchen hat auch von einem Tag auf den Anderen begonnen am Käfiggitter zu knabbern.
Ich habe natürlich sofort an einen Mineralmangel gedacht und ihr am nächsten Tag zusätzlich zum Grit auch noch Eierschalen angeboten!
Sie hat sie auch gleich angenommen und das Gitterknabbern hat aufgehört! ;)
 
Ne Polo, die sind schon von innen, sonst müßte ich jeden Tag nach Kanarienvogelfreiflug Fenster putzen. Wenn die gebadet haben ist das Fenster bis oben hin nass gespritzt und bei unserem harten Wasser kann man den Kalk dann richtig sehen. Und vielleicht schmeckt der Kalk zusammen mit dem Badesalz besonders gut?
Auf dem Boden liegen auch Lappen damit es nicht zu feucht wird.

Also knabbern tun sie auch mit Grit & Mineralien. Grünpflanzen mußten das Zimmer verlassen, weil sie den Ansturm der Kanarienvögel nicht gewachsen sind :). Wobei ich in der Heizperiode wohl ein paar Pflanzen opfern werde, damit die Luftfeuchtigkeit stimmt.
LG Iris
 
Meiner knabbert auch hin und wieder daran.... was muss ich noch mal schnell geben??? :?
 
jajaja, davon habe ich schon gehört! Aber kann ich ihm auch etwas anderes auser Eierschalen geben, oder gibt es ein bestimmtes Futter was den Mineralienmangel wieder reguliert?
 
Hallo Blacktooth!
Warum benutzt Du nicht einfach mal die Suchfunktion oder schaust in die Vogel-FAQ?
Das kann doch nicht so schwer sein. :nene:
 
Thema: Kanarienweipchen knappert die ganze zeit an denn stangen und plastik
Zurück
Oben