Kanarienzucht

Diskutiere Kanarienzucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo:0- ich muss mal wieder mit einer Frage nerven:idee:. Ich habe ein Harzer-Roller-Männchen und ein Mellanin-Weibchen. Das Weibchen ist...
J

JennyN1982

Guest
Hallo:0-
ich muss mal wieder mit einer Frage nerven:idee:.
Ich habe ein Harzer-Roller-Männchen und ein Mellanin-Weibchen. Das Weibchen ist bereits dabei ein Nest zu bauen und wird bald Eier legen denke ich. Ich habe auch schon künstliche Eier gekauft. Wenn man Nachwuchs möchte, sollte man dann lieber ein Pärchen einer Rasse zusammen halten, oder ist es ok, wenn sich so wie bei mir 2 Rassen verpaaren. Muss ich sie auch beringen lassen?
Liebe Grüße:blume:
Jenny
 
Hallo

alles okay so, keine Sorge.Ringe brauchst du auch keine.

Wichtig wäre nur, das deine Vögel A+B sind, also der eine Schimmel und der andere intensiv, oder zweimal schimmel.Das sollte man als Anfänger unbedingt beachten (finde ich)

Hast du Fotos von den Vögeln ?
 
Hallo:0-
Hier ist ein Bild von meinem Vogelpärchen. Ich hoffe, dass ich die Rassen richtig benannt habe.
Liebe Grüße
Jenny
 

Anhänge

  • Ployd1.jpg
    Ployd1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 81
Hallo Jenny,
ich gehe mal davon aus das der reingelbe der Hahn ist und der gescheckte Vogel die Henne.

Der Gelbe ist der intensive, also der A-Vogel.
Der Gescheckte ist ein schimmel, also der B-Vogel.

Soweit ist also alles OK.

Und wenn Du einen Harzer Roller mit einem Farbkanarien verpaarst ist das kein Problem.

Singt Dein Hahn denn mit geschossenem Schnabel?

Gruß Micha
 
Ja, genau. Der rein gelbe ist das Männchen. Leider singt er im Moment nicht sher viel, bi gar nicht. Er gibt nur leise "flüsternde" Töne von sich, wenn er mit seinem Weibchen zusammen ist. Wir haben ihn bevor wir das Weibchen dazu setzten acht Wochen allein gehalten und da sang er noch sehr viel.
Das Weibchen ist schon sehr dominant. Erst kommt sie und dann er. Sie bekämpfen sich aber nicht. Vielleicht hat ads ja Einfluss auf seinen Gesang!?
 
Thema: Kanarienzucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben