Kanarienzucht

Diskutiere Kanarienzucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, was muss ich tun damit ich Kanarien züchten kann, mit denen man evtl. auf Ausstellungen gehen kann. Hab gehört, die müssen alle mit...
H

herder

Guest
Hallo,
was muss ich tun damit ich Kanarien züchten kann, mit denen man evtl. auf Ausstellungen gehen kann. Hab gehört, die müssen alle mit geschlossenen Ringen versehen sein. Wie komme ich an solche Ringe und was muss ich dafür machen?

Gruß Markus
:p
 
Hallo Markus!

Du must Mitglied im DKB oder der AZ werden, obwohl ich Dir persönlich, den DKB empfehlen würde! Du kannst einem Verein beitreten der dem DKB angeschlossen ist, Du kannst aber auch Einzelmitglied werden!
 
Hallo Jörg,

danke für deine Info, aber da hab ich gleich nochmal einige Fragen zu deiner Antwort.
Was ist der Unterschied zwischen dem DKB und AZ?
Wie werde ich dort Mitglied bzw wo. kann ich mich informieren?
Was bedeutet Einzelmitglied und was Vereinsmitglied?

Gruß Markus

:?
 
Hallo Markus,

zur ersten Info kannst Du Dir ja mal die Webseiten von AZ und DKB anschauen, ich schicke sie die per PN.
 
Hallo Markus!

Hst Du Dir schon die Webseiten wie von Hannah empfohlen angeschaut? Es sind halt 2 unterschiedliche Organisationen, denen beiden viele Vogelzüchter angeschlossen sind, teilweise sind auch Züchter in beiden organisiert! Der DKB ist aber ein bischen mehr auf Kanarien ausgelegt und die AZ auf Sittiche und Exoten.
Einzelmitglied bedeutet das Du ohne einem Verein beizutreten, Mitglied im DKB oder AZ werden kannst, das ging füher im DKB nicht! Wenn Du also nur Ringe haben möchtest und nicht viel Wert auf Vereinsmeierei legst, ist das also kein Problem! Schreib mir mal wo Du wohnst, dann schicke ich Dir mal ein paar Adressen wo Du Dich anmelden kannst!
 
Hallo nochmal,

mir ist noch was eingefallen.
Müssen die Zuchtvögel auch bereits mit geschlossenen Ringen versehen sein, oder erst meine Nachzucht?

Wer kann mir was dazu sagen?


Viele Grüße
Markus;)
 
Thema: Kanarienzucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben