Kanarienzüchter?

Diskutiere Kanarienzüchter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, da am letzten Sonntag mein Leo gestorben ist ( habe bereits gestern berichtet) bin ich nun ganz fieberhaft auf der Suche nach...
R

Ritzi37

Guest
Hallo zusammen, da am letzten Sonntag mein Leo gestorben ist ( habe bereits gestern berichtet) bin ich nun ganz fieberhaft auf der Suche nach einem Züchter im Nürnberg Raum. Habe in der Züchterdatenbank nachgeschaut und einige aus meiner Nähe angeschrieben, da leider nur die e-mail Adressen angegeben sind. Ein einziger hat mir geantwortet. Und DIE Antwort hätte er sich schenken können! Da schreibt mir der gute Mann tatsächlich, dass seine "nur sehr guten und ausgefallenen Vögel" nichts für eine normale Zimmerhaltung seien!! Und ich sollte doch lieber in einen Zooladen gehen!!
Krass, oder?:beifall:
Jedenfalls habe ich nach wie vor keinen Züchter gefunden!!:nene:
Gibt es von den Züchter die in der Datenbank gemeldet sind keine Telefonnummern? Es kann nicht sein, dass keine Züchter im Nürnberg Raum sind! :+schimpf
Habe sogar ann einen Züchterverein geschrieben,weil ich wissen wollte, ob die Vogelbörse am 02.04.06 stattfindet. Auch von hier kam keine Reaktion.
Die angegebene Handy-Nummer ist "nicht erreichbar"....

Habt Ihr eine Idee wo ich noch nachschauen kann? :idee:

Herzlichen Dank vorab!
 
Vögel

:trost:
Wenn ich du wäre würde ich in manche Zeitungen nachsehen !!!!:bier:
Manchmal werden junge Vögel verschenkt !!!
Junge vögel kannst du handzahm machen !!!

ich hoffe ich habe dir geholfen (naja ich bin selber ein züchter würde dir gerne eins geben aber ich lebe in Österreich ))
 
Danke,

... aber das habe ich auch schon probiert. Sieht so aus, als ob mein Leo einfach den falschen Zeitpunkt zum Sterben ausgesucht hat. Ich denke dass durch die Brutzeit nicht viele Vögel abzugeben sind. Habe heute mit 12 Züchtern telefoniert... keine Chance! :( Das einzig positive was ich erfahre habe, dass am 02.04.06 ganz in der Nähe eine Vogelbörse stattfinden wird! :freude: Mal schauen....

Trotzdem danke! Wenn ich keinen finden sollte, dann komme ich noch mal auf dich zurück... ;) ich könnte den Kleinen holen, wenn ich zu meinem Schwager nach Lienz fahre.... :zustimm:

Gruß und danke
 
schon mal im tierflohmarkt geschaut? da bietet einer farbkanarien in rezessiv weiss an.
 
Züchter von Wasserschläger in Nürnberg

Ich habe meine Vögel von Engin Elgyn, er ist selber Preisrichter für Gesangskanarien und Züchter von belgischen Wasserschlägern. Gerne gebe ich dir seine Telefonnummer und Adresse in einer PN, wenn Du noch interessiert bist. ER ist in Nürnberg.
 
Danke schön!

... aber heute hat endlich einer der per e-mail angeschriebenen Züchter geantwortet... besser gesagt, er hat angerufen!!! Halleluja ! :dance:
Ich habe mit ihm ausgemacht, dass wir uns am Samstag treffen, bzw. daß ich zu ihm fahre. :freude:
Sollte ich wider Erwartens keinen Erfolg haben, komme ich gerne auf dein Angebot zurück!!

Herzlichen Dank nochmal!! :zustimm:
 
Thema: Kanarienzüchter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben