Kanaries im Schnee

Diskutiere Kanaries im Schnee im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Endlich, heute erste ergiebige Schneefälle! Daran sollen sich natürlich auch die Vögelchen erfreuen. Seht selbst:
Danke Petra! Schön, dass Du mal wieder schreibst!
 
Na klar, ich habe meinen Kanaries früher auch immer Schnee zum "spielen" gegeben, habe mich dann aber die letzten Jahre nicht mehr so getraut, weil ich dachte, vielleicht ist es doch schädlich für sie.
 
Nicht von Strassenrand nehmen - aber das ist ja klar. Wir nehmen es immer frisch geschneit vom Balkon. Da ich am Stadtrand wohne, halte ich das auch nicht für so gefährlich. In der Stadt mit den Tauben, Abgasen und so ist es wahrscheinlich etwas anderes.
 
Ja, genau ich wohne jetzt ja auch auf den Land und kann den Schnee so direkt aus dem Garten nehmen, aber als ich noch in München gewohnt habe, habe ich mich das nicht so getraut.
 
Ach, das sind aber auch schöne Fotos! Wow! Sie haben uns Schnee für den Freitag versprochen, mal sehen. Vormittags bin ich auf unserer Börse, dann könnte ich Nachmittags Schnee rein holen, mal sehen.
 
@ Sigrid: ganz meine Meinung, das mit dem Schnee muss ich bei der entsprechenden Wetterlage bei meinen mal testen, das sind sowieso so "schräge Vögel!"
 
Danke Fleckchen für die schönen Fotos. Hoffe auch dass am Freitag Schnee kommt momentan ist es sehr windig und es schüttet bin vom einkaufen schon vollkommen ausgefroren.
 
So seit Donnerstag haben wir nun endlich wieder Schnee, ich bin gleich nach draußen um welchen zu holen für die Vögel. Die waren aber leider "not amused".
 
Der Vogel auf dem Foto sieht irgendwie schön gleichmässig braun aus - ich dachte die haben mehr Zeichnung.

Das sind braune Spaltvögel für die Phaeozucht. Die sehen alle so gleichmäßig braun aus. Braunvögel nach aktuellem Standard zeigen mehr Zeichnung, sind aber für die Phaeozucht ungeeignet.
 
Daaanke Guer@y!
So ist alles immer ein Schritt verständlicher. Auch wenn nur ein kleiner Schritt... ;)
 
richtig gute idee mit dem Schnee! wenn es bei uns mal wieder schneit bekommen meine Vögel auch eine hand voll ab
 
Thema: Kanaries im Schnee

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
1.800
monika r
M
Zugeflogen
Antworten
21
Aufrufe
1.795
Korinna
K
V
Antworten
31
Aufrufe
1.542
VZ-Kaiser
V
Zurück
Oben