kanaries streiten sich!?!?

Diskutiere kanaries streiten sich!?!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hilfe! ich habe mir vor ca. einer woche ein kanariepärchen besorgt. habe die beiden aus einer zoohandlung, habe sie dann nach der anleitung der...
so ich hab mir das mal angeschaut und würde sagen, es sind männchen UND weibchen.
morgen werde ich das männchen weggeben, da der streit bei den beiden echt ZU heftig wird und ich sie nicht quälen will ... XD
werde mir dann einen neuen vogel dazuholen.
 
aber denk an die quarantäne (mindestens 3 wochen) zur sicherheit für beide vögel, in getrennten räumen! und dann laaaaangsam aneinander gewöhnen: erst käfig nebeneinander zum beschnuppern, dann gemeinsamer freiflug und wenn das gutgeht kannst du sie zusammensetzen (das ganze nicht in stundenschritten sondern jeweils mehrere tage). das zusammensetzen machst du am geschicktesten wenn die beiden fliegen, käfig sauber und gleich "umräumen", so dass keiner seinen lieblingsplatz verteidigen muss!
 
Thema: kanaries streiten sich!?!?

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
468
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
10
Aufrufe
995
Kanarien47
K
B
Antworten
255
Aufrufe
15.723
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben