Kanaries und Wachteln???

Diskutiere Kanaries und Wachteln??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, ich habe in einigen Threads hier im Forum gelesen das es Probleme mit Wachteln und Kanaries in einer Voliere geben kann. Zur Zeit...
F

Famerlor

Guest
Hallo Leute,
ich habe in einigen Threads hier im Forum gelesen das es Probleme mit Wachteln und Kanaries in einer Voliere geben kann.
Zur Zeit teilen sich den Platz in meiner Voliere 16 Kanaries und zwei Hasen. Gibt auch keine Probleme. Aber meinen Beiden Langohren haben jetzt ein solch gesegnetes Alter (fast 11 Jahre) erreicht das ich täglich damit rechnen muss das sie sterben könnten :traurig:. Ich wollte danach keine Hasen mehr nehmen und habe für diesen Fall von einem Freund zwei Wachtelpärchen angeboten bekommen. Gibt es da generell Probleme wenn man Kanaries und Wachteln zusammenhält und was tun Wachteln das so schlecht für Kanaries ist.
 
Hallo

Hallo,ich sehe da kein Problem das Wachtel, Kanarienvögel irgendwie schaden. Einerseits können die ja nicht gscheit fliegen also gibts keine Luftkämpfe und andererseits ignorieren die sich meistens. das einzige Problem kann sein wenn ein Jungvogel (noch kleiner also vor dem Flüggewerden) aus dem nest fällt, da kann es schon vor kommen dass waschteln nach diesem picken.
 
Hallo,
wie schon gesagt, generell nicht. Sollten es allerdings Baumwachteln sein, kann es vor dem Schlafengehen schon mal etwas unruhig werden, weil diese dann aufsteigen um sich einen höheren Schlafplatz zu suchen. Es gibt aber keinen Zoff.

LG, Ralf
 
hallo,

ich habe hier im forum schon des öfteren gelesen, dass ausgeflogene jungtiere die auf dem boden gelandet sind und so schnell nichtmehr hochgekommen sind, von den wachteln schwer verletzt worden sind.
 
Hi,

die von Sebastian genannte Gefahr besteht. Kani Küken die gerade aus dem Nest raus sind könnten von Wachteln gepick/gehackt werden. Für diese Zeit müsstest du die Wachteln woanders unterbringen



liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo,
also ich glaube, dass da jeder seine eigenen Erfahrungen mit machen muss.

Ich persönlich habe Kanarien und Exoten mit Chin. Zwergwachteln, mit europ. Wachteln und mit Calif. Schopfwachteln schon zusammen gehalten und es ist immer gut gegangen. Auch wenn Jungvögel in der Voliere waren.

Aber man kann diese Erfahrungen halt nicht verallgemeinern, wie bei sovielen anderen Erfahrungen auch.

LG Ralf
 
Thema: Kanaries und Wachteln???

Ähnliche Themen

daniel@p
Antworten
1
Aufrufe
1.023
Yu - Shin
Y
Z
Antworten
6
Aufrufe
908
CAndY 013
C
K
Antworten
8
Aufrufe
176
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben