Kanaries und Weinachtsbäume??

Diskutiere Kanaries und Weinachtsbäume?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Wir haben bis jetzt gezögert, einen Weihnachtsbaum zu kaufen,weil wir befürchteten, dass unsere Vögel sich an den Augen verletzen...
H

Hawk 2

Neuling
Beiträge
14
Hallo

Wir haben bis jetzt gezögert, einen Weihnachtsbaum zu kaufen,weil wir befürchteten, dass unsere Vögel sich an den Augen verletzen könnten.
Ist ein Weihnachtsbaum mit frei fliegenden Vögeln vereinbar oder sollten wir von einem Baum absehen?


Gruß Hawk 2
 
Wenn es dann auch noch ein unbehandelter Baum ist, braucht Ihr Euch gar nichts mehr zu denken und die Piepser werden viel Spaß haben.
 
Bei mir gehts gut mit einem Bäumchen aber ich hab nur den Baum mit ein paar Lichtern. Kein Lametta oder so ein Shnickschnak da eher die Gefahr von Vergiftung ausgeht denke ich.

Also zu meiner Erfahrung damit (1tes Weinachten mit Kanarien), ich brauch kein Schmuck da die kleinen im baum rumwuseln und wie Schmuck sind, aber bitte nich falsch verstehen jetzt sieht super aus wenn die den Baum unsicher machen ;) .
Aber ich hab mich erkundugt und keine Fichte geholt sondern eine Nordmanntanne, da die nadeln nich so spitz sind und weicher (wurde mir empfohlen ) und verletzt hat sich keiner außer höchstens der Baum :+pfeif: . Naja einer muß ja nachgeben bei einen Luftangriff pro Tag über mehrere Stunden.
Auch wenn ich sage ab nach Hause reagieren die 4 kleinen (2,2) immernoch auf das Komando da sie ja wissen morgen startet der nächste Angriff. :D Also auch da hab ich keine Probs bekommen :)


Schau der Surfer

achso wenn willst kann ich am Son tag ein Foto machen wie das aussieht der Luftangriff (da ich morgen leider nich kann) einfach nur hier reinshreiben
 
Hallo,

da besteht sicher keine Verletzungsgefahr.

Ich habe bereits Feuerdornäste gegeben (ähnlich die Rosen) ohne dass sich ein Tier verletzt hat.
 
Bei mir übernachten die nich im Baum da ich
a immer rechtzeitig as Komando gebe "ab nach Hause" und
b schon längst an die Zimmervollie gewöhnt sind das Sie da sicher sind und keiner Sie ärgert.
Am anfang die ersten 2 Tage waren alle 4 zögerlich wenns drum ging was den Weinachtsbaum anging auf den Baum zu gehen da alle 4 gleichzeitig auf ein ganz dünnen ast wollten und dann es doch abwärts ging aber nun haben sie den dreh raus. :+klugsche
 
Hallo


Danke für die tollen Ratschläge.

@Windsurfer.01
Kann man wirklich keine Fichte nehmen?
Ich dachte, dass die Nadeln der Tanne spitzer sind, oder irre ich mich da?


Gruß Hawk 2
 
Mir wurde empfolen Nordmanntanne zu nehmen. Da die Nadeln weicher und nich so Spitz sind. Achso auf was du Achten solltest das der Baum nich so harzig ist.
Und ich hab ja auch dieses Jahr mein erstes Weinachten mit Kanarien deswegen hatte ich ja geschrieben mir wurde empfohlen. Leider bin ich auch ja kein Experte.
 
Dankeschön...

Wir werden mal nach einer Nordmanntanne ausschau halten.


Gruß Hawk 2
 
Nur zur Info, wir haben jedes Jahr nach dem Abzieren unseres Weihnachtsbaumes, diesen in die Voliere gestellt. Innerhalb eines Tages haben unsere Kanarien, diesen klein gemacht und ............ sie leben alle noch. Finde leider keine Bilder mehr.

Elke
 
Ihr habt also "Häcksler" in die Phaeo eingekreuzt?! Interessant:D
Aber wenn man hier etwas sucht, findet man auch bestimmt das eine oder andere Nadelgewächs.
erich
 
Ja Erich,

wir sind halt immer aufgeschlossen für Neues. :zwinker:

elke
 
:gott: Dann muß ich die Nachzucht der Häcksler bekommen haben. Der armen Weinachtsbaum der leidet :+schimpf :+schimpf ganz gewaltig aber is ja kein Lametta dran nur Kanarien drauf :zwinker::zwinker:
 
Thema: Kanaries und Weinachtsbäume??

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
815
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben