kanaries zu wellis???

Diskutiere kanaries zu wellis??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, also ich hab seit ca. 1 jahr zwei wellis. nun hat mir ein kumpel zu getragen das er jemand kenne, der zwei kanarienvögel los...
M

mone86

Neuling
Beiträge
26
hallo zusammen,

also ich hab seit ca. 1 jahr zwei wellis. nun hat mir ein kumpel zu getragen das er jemand kenne, der zwei kanarienvögel los werden will. so tierfreundlich wie ich bin hab ich gleich gesagt, dass ich sie auf nehmen werde. nun stellt sich mir die frage, kann ich überhaupt wellis und kanaries zusammen, in einem käfig halten. wenn nicht wäre es nicht so toll,weil ich nicht weiss was mit den kanaries pasiert, wenn niemand die zwei haben mag.

und wie ist das mit dem futter, die vögel brauchen ja unterschiedliches futter ist das schlimm, wenn die kanaries vom welli futter fressen und umgekehrt?

kann ich die kanaries dann auch fliegen lassen?
 
Die Frage wurde dir ja schon bei den Wellis beantwortet und du wirst auch hier keine Antwort finden die du dir wünscht!

Kanarien und Wellensittiche niemals zusammen halten!
In getrennten Käfigen und auch niemals zusammen Freiflug!

Und zur Futterfrage, es hat schon einen Sinn, dass das eine Futter "Wellensittichfutter" heißt und das andere "Kanarienfutter"
 
Hi,

ein Freund von mir hat früher mal Wellensittiche gezüchtet; er hat dann einige in der Voliere seines Vaters untergebracht - dort gab es auch verschiedene Finken und Kanarien:
Er berichtete mir aus seiner eigenen Erfahrung, daß es nicht gut ist, Krummschnäbel mit Singvögeln zusammen zu halten (im Käfig schon 3 mal nicht). Die Wellensittiche hätten nur Ärger gemacht: Kanarien ärgern und vertreiben, Nistmaterial stehlen, Nester auseinander nehmen, Futterstellen dauerhaft besetzen, usw. - er hat die Wellis schnell wieder herausgenommen.

Gruß,

Lemmy
 
Ich schliesse mich allen anderen an, setze die ja nicht zusammen. Nicht nur wegen dem Futter und den Streitereien die es sicherlich geben wird. Denk auch an all die Verletzungen welche die Wellis den Kanaren zusetzen, da wird auch mal ein Beinchen verhackt und ich glaube das möchte niemand...
 
Thema: kanaries zu wellis???
Zurück
Oben