Kanarievogel auf den Balkon

Diskutiere Kanarievogel auf den Balkon im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen Ich bin Kanarienvogel anfänger. Habe vor kurzem ein Kanarienvogel gekauft der 3 Monate alt ist der wahrscheinlich ein Hahn ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Davide D'a

Neuling
Beiträge
13
Hallo Zusammen
Ich bin Kanarienvogel anfänger.
Habe vor kurzem ein Kanarienvogel gekauft der 3 Monate alt ist der wahrscheinlich ein Hahn ist
wollte erst abwarten bis er anfängt zu singen um mir sicher zu sein und dann ein Weibchen zu kaufen. Ich lasse ihn jeden Tag Kanarien gesang hören um ihn das Singen bei zu bringen er reagiert auch schon drauf und versucht zu antworten mit piepen und ''Rollen der Zunge'' aber nur kurz. Hier meine Fragen
- Ab wann fängt er richtig an zu Singen?
- Habe ihn auf dem Balkon in einem Käfig und um den Käfig habe ich ein Schutz gebaut zwei
Seiten sind mit Plexiglas zu und zwei mit Holz bzw. eine davon ist eine Tür die Ich auf machen
kann das ganze ist überdacht und an den Holz seiten habe ich oben die ganze seite einen Luft
Spalt von ca. 5 cm Höhe jetzt im Sommer habe ich das Dach mit Balken angehoben so das ich
um den ganzen Käfig zusätzlich noch ein Luftspalt von ca. 10 cm höhe habe.
Sonne haben wir nur morgens bis max. 10 Uhr Kann ich ihn so halten auch im Winter?
 
Hallo und Willkommen, zur Winterhaltng sage ich nichts, aber ich sage, dass ich meinen kleinen Schatz nicht auf dem Balkon halten würde.
Singen soll er?? Mit 3 Monaten könnte man schon mal piepsen, singen kann man dann noch nicht. Manchmal einwenig, wenn die Jugendmauser vorüber ist, die Geschlechtsreife spruchreif wird.... dann können wir über Gesang reden.
Wäre super wenn du mal ein Foto von deiner "Villa" schicken könntest,

hört sich einwenig chryptisch an.

LG SamyJo

- Ab wann fängt er richtig an zu Singen?
- Habe ihn auf dem Balkon in einem Käfig und um den Käfig habe ich ein Schutz gebaut zwei