Kanarievogel auf den Balkon

Diskutiere Kanarievogel auf den Balkon im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen Ich bin Kanarienvogel anfänger. Habe vor kurzem ein Kanarienvogel gekauft der 3 Monate alt ist der wahrscheinlich ein Hahn ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Danke für die Antwort das Problem ist das Gerade an der Vorderseite der Wind in den Kafig bläßt da der Balkon an der Seite offen ist deswegen wollte ich da das Plexiglas lassen und links auch. Die Rückseite und die rechte Seite ist geschütz vom Haus und trennwand zwischen den Balkonen. Deswegen wollte ich rechts zum Haus hin das Vorsatzgitter machen ein 40 x 40 und ein 40x30. So hätte ich die Seiten wo der meiste Wind rhein zieht zu (links, vorne und oben) hinten offen mit volierdraht und rechts mit den Vorsatzgitter.
Sind die Nistkastentüren so Groß wie bei Käfigen die Tür das man mit der Hand rhein kommt?
 
Das Plexiglas wollte ich lassen und von innen zusätzlich davor Volierendraht machen damit er nicht gegen die Plexiglasscheibe fliegt...
 
Wenn ich das so lese wird mir einfach nur schlecht.
Außenhaltung im Winter, alleine, in einem Minikäfig oder in ner anderen Mini-Konstruktion.

Bitte gib den Vogel doch einfach ab. Soetwas hat kein Lebewesen verdient....
 
Wenn ich das so lese wird mir einfach nur schlecht.
Außenhaltung im Winter, alleine, in einem Minikäfig oder in ner anderen Mini-Konstruktion.

Bitte gib den Vogel doch einfach ab. Soetwas hat kein Lebewesen verdient....

...so deutlich wollte ich es nicht formulieren!:nene:
 
Wenn ich das so lese wird mir einfach nur schlecht.
Außenhaltung im Winter, alleine, in einem Minikäfig oder in ner anderen Mini-Konstruktion.

Bitte gib den Vogel doch einfach ab. Soetwas hat kein Lebewesen verdient....

Du kennst dich mit der Haltung von Kanarien aus und kannst einem jungen Menschen Hilfestellung geben, wie er etwas richtig macht?

Dann war das der falsche Ansatz...
 
Du kennst dich mit der Haltung von Kanarien aus und kannst einem jungen Menschen Hilfestellung geben, wie er etwas richtig macht?

Dann war das der falsche Ansatz...

Hier in diesem Fall geht es aber nicht um Pädagogik sondern um das Wohl eines kleinen Vogels, das sollte für Tierfreunde im Vordergrund stehen.

Auch sollte man sich eigentlich vor der Anschaffung eines Tieres über die Haltungsbedingungen gründlich informieren.
 
Auch sollte man sich eigentlich vor der Anschaffung eines Tieres über die Haltungsbedingungen gründlich informieren.

Stimmt, dann ist es jetzt zu spät und man könnte den Thread schließen.
M!
 
Das wird mir hier echt langsam zu blöd...
Ich habe doch gesagt das ich den im Winter drinnen halte da ich zu dem Thema fehl Informationen hatte. Ausserdem baue ich den doch jetzt für den Sommer eine voliere so wie mir empfohlen worde ich frag wie ich das am besten machen soll und kriege blöde antworten. Ich glaube das sich nur 50 Prozent von allen Vogel haltern so Gedanken machen wie ich die meisten halten ihre Vögel in kleinen Käfigen im Haus davon lassen die wenigsten die frei fliegen... ausserdem ist ein Käfig der fast 1 meter breit ist auf keinen Fall ein mini Käfig
So das wars hier für mich wollte mich beraten lassen statt dessen bekomme ich nur blöde kommentare anstatt auf meine Fragen zu antworten. Da ke den jenigen die mir geholfen haben den anderen sage ich nur ob jetzt 1 m oder 2 m Käfig voliere oder was auch immer die Tiere bleiben in Gefangenschaft frei leben diese Tiere nur auf den kanaren da könnt ihr ja eure Vögel hin bringen damit sie ein wirklichen frei Flug haben mit voliere von 2 oder 3 m braucht ihr euch nicht einreden das es den Vögel so geht wie frei lebende Vögel also tut nicht so scheinheilig. Sie bleiben immer in Gefangenschaft also lasst eure Vögel frei meldet euch bei Greenpeace an und rettet die Wahle.
Auf Wiedersehen
Danke denen die mir geholfen haben.
 
dass relativ wenige Ziervögel adäquate Lebensbedingungen bei ihren Haltern haben, damit hast du leider sicher recht.

Wäre es auch eine Idee, in der Volière noch ein Schutzhäuschen anzubieten?
hab gelesen, dass die Kanarien immer Schutz- und Versteckmöglichkeiten lieben.

in etwa so - kann man sicher auch selbst basteln: https://www.vogelgaleria.de/shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=56&source=2&refertype=11

(man könnte vlt. auch noch einen Teil der Vorderseite abdecken)
 
Das mit dem Schutzhäuschen wäre auf dem Balkon sicher nicht schlecht.

Die Maße der anvisierten Voliere finde ich o.k. Und wenn der Vogel im Winter rein kommt, ist das auch o.k.
 
Wenn ich das so lese wird mir einfach nur schlecht.
Außenhaltung im Winter, alleine, in einem Minikäfig oder in ner anderen Mini-Konstruktion.

Bitte gib den Vogel doch einfach ab. Soetwas hat kein Lebewesen verdient....

...so deutlich wollte ich es nicht formulieren!:nene:

Nun, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Da ich Euch diese Fähigkeit nicht abspreche, liegt der Verdacht nahe, dass nur das gelesen wird, was in das Weltbild ,diverser, sich hier tummelnden "Tierfreunde" passt.
Dieser Umstand ist keineswegs überraschend, aber auf Dauer unglaublich ermüdend...
 
Nun, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Da ich Euch diese Fähigkeit nicht abspreche, liegt der Verdacht nahe, dass nur das gelesen wird, was in das Weltbild ,diverser, sich hier tummelnden "Tierfreunde" passt.
Dieser Umstand ist keineswegs überraschend, aber auf Dauer unglaublich ermüdend...

Wenn es dich so müde macht, dann spar dir doch die weiteren Kommentare, das ist ebenso ermüdend. Buenas noches :vogel:
 
@Habibuss: das hättest du dir sparen können, norwichers fachliche Ratschläge sind in diesem Forum sehr kostbar,
seine Kommentare sind manchmal hart aber fundiert. Dass du dich schlafen legst, ist in Ordnung.

ich hoffe, dass jene, die echten Rat suchen, aber erleben müssen, wie aus ihrem Beitrag ein Hickhack oder eine Plauscherei (siehe http://www.vogelforen.de/kanarienvoegel-allgemein/253333-eikontrolle-2.html) wird,
sich letztlich per PM an norwicher oder Heinrich wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Habibuss: das hättest du dir sparen können, norwichers fachliche Ratschläge sind in diesem Forum sehr kostbar,
seine Kommentare sind manchmal hart aber fundiert. Dass du dich schlafen legst, ist in Ordnung.

ich hoffe, dass jene, die echten Rat suchen, aber erleben müssen, wie aus ihrem Beitrag ein Hickhack oder eine Plauscherei (siehe http://www.vogelforen.de/kanarienvoegel-allgemein/253333-eikontrolle-2.html) wird,
sich letztlich per PM an norwicher oder Heinrich wenden.

ich wohl eher an Heinrich, der scheint mir kompetenter und ist kein Haudrauftyp. So jetzt lege ich mich wieder schlafen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanarievogel auf den Balkon
Zurück
Oben