Kanarihahn singt nicht mehr

Diskutiere Kanarihahn singt nicht mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Unser Kanarihahn, der uns vor 4 Wochen zugeflogen ist kann plötzlich nicht mehr singen. Ich muss dazu sagen, dass er seit 3...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallo zusammen!

Unser Kanarihahn, der uns vor 4 Wochen zugeflogen ist kann plötzlich nicht mehr singen. Ich muss dazu sagen, dass er seit 3 Wochen in der Mauser ist und zwischendurch ab und an mal geträllert hat. Eine Erkältung, die er hatte, ist auch erfolgreich behandelt worden.

Jetzt versucht er immer zu singen, der Kleine vibriert auch richtig;) , aber außer einem hohen "Piep" oder einem Geräusch, dass sich anhört wie ein Klackern, kommt nicht viel.

Anonsten ist er putzmunter, frisst und fliegt und wirkt in keinster Weise apathisch. Auch atmet er normal.

Ist es vielleicht auf die Mauser zurückzuführen?
Oder sind es gar Luftsackmilben?:?

Wisst Ihr einen Rat?


Tina
 
Hallo Tina,

meine Hähne stellen während der Mauser den Gesang ein!
Erst wenn sie wieder voll befiedert sind fangen sie an zu singen. Allerdings sind die ersten Töne sehr zaghaft, sie müssen es wieder erlernen richtig zu trällern.

Luftsackmilben kannst du eher daran erkennen, dass der Vogel Luftnot hat, hauptsächlich nachts, weil diese Milben nachtaktiv sind. Er atmet dann mit geöffneten Schnabel und fiept u.U. mit jedem Atemzug. In diesem Fall solltest du unbedingt den TA aufsuchen!


Gruß Edith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Kanarihahn singt nicht mehr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben