Kanariküken hechelt

Diskutiere Kanariküken hechelt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, eines meiner drei Kanarieküken macht mir Sorgen. Es sitzt manchmal mit offenem Schnabel da und scheint zu hecheln. Ansonsten ist...

1. #1 cwilli, 25. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2005
    cwilli

cwilli Spilleriger Shrimp.

Hallo Leute,

eines meiner drei Kanarieküken macht mir Sorgen. Es sitzt manchmal mit offenem Schnabel da und scheint zu hecheln. Ansonsten ist es das Küken, was am weitesten zu sein scheint - heute Morgen hat es als erstes auf dem Nestrand gesessen. Es frisst gut, ist lebhaft und ich kann ausser der merkwürdigen Atmung nichts ungewöhnliches entdecken. Die anderen Küken zeigen diese Atmung nicht.
    Was kann das sein?
    Das linke Foto zeigt den kleinen Punk während er so komisch hechelt. Das rechte Foto habe ich eingestellt, weil es niedlich ist ;) ( -> Er kann auch normal aussehen :D )

Anhänge:

• a.JPG
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      48
    • g.JPG
      Dateigröße:
      19 KB
      Aufrufe:
      43
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Illa

Illa CEO

...

Hallo,

der Kleine sieht ja niedlich aus. Wie sieht denn der Kot aus? Wann macht sich das hecheln denn bemerkbar? Wenn der Kleine sich sehr anstrengt? Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber das hört sich für mich nach einer Herzerkrankung an. Eventuell könnte die Gabe von Weißdorn bei einem erwachsenen Vogel das Herz stärken, aber wie das bei einem Küken aussieht, das kann ich dir leider nicht sagen.

Lieben Gruß

Illa

Thema:

Kanariküken hechelt

Die Seite wird geladen...

Kanariküken hechelt - Ähnliche Themen

1. Meine Ente "hechelt"...:(

Meine Ente "hechelt"...:(: Hallo, meine Ente (noch nicht vollständig ausgewachsen) hechelt.:! Dies hat vor 2 Tagen angefangen. Sie macht immer den Schnabel auf und zu,...
  2. Meine Ente "hechelt"...:(

Meine Ente "hechelt"...:(: Thema ist zum Wassergeflügel verschoben worden
  3. Mein Wellensittich hechelt...

Mein Wellensittich hechelt...: Hallo, kann mir jemand helfen? Mein Wellensittich hechelt,lässt die Flügel hängen und kommt beim Fliegen nicht mehr weit :( Kann mir jemand...
  4. Taube hechelt

Taube hechelt: Was kann das bedeuten, wenn eine Taube hechelt? Das ist eine der tauben, die ich oft am Bahnhof sehe. Leider geht es ihr nocht so gut. Ein Bein...
  5. Kanarienvogel hechelt sehr schnell

Kanarienvogel hechelt sehr schnell: Mein Kanarienvogel hechelt immer sehr schnell, wenn er 2 oder 3 mal hin und hergeflogen ist. Ist das normal? Er ist eigentlich nicht dick oder...