Kanariküken hechelt

Diskutiere Kanariküken hechelt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, eines meiner drei Kanarieküken macht mir Sorgen. Es sitzt manchmal mit offenem Schnabel da und scheint zu hecheln. Ansonsten ist...
C

cwilli

Guest
Hallo Leute,

eines meiner drei Kanarieküken macht mir Sorgen. Es sitzt manchmal mit offenem Schnabel da und scheint zu hecheln. Ansonsten ist es das Küken, was am weitesten zu sein scheint - heute Morgen hat es als erstes auf dem Nestrand gesessen. Es frisst gut, ist lebhaft und ich kann ausser der merkwürdigen Atmung nichts ungewöhnliches entdecken. Die anderen Küken zeigen diese Atmung nicht.
Was kann das sein?
Das linke Foto zeigt den kleinen Punk während er so komisch hechelt. Das rechte Foto habe ich eingestellt, weil es niedlich ist ;) ( -> Er kann auch normal aussehen :D )
 

Anhänge

  • a.JPG
    a.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 49
  • g.JPG
    g.JPG
    19 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Hallo,

der Kleine sieht ja niedlich aus. Wie sieht denn der Kot aus? Wann macht sich das hecheln denn bemerkbar? Wenn der Kleine sich sehr anstrengt? Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber das hört sich für mich nach einer Herzerkrankung an. Eventuell könnte die Gabe von Weißdorn bei einem erwachsenen Vogel das Herz stärken, aber wie das bei einem Küken aussieht, das kann ich dir leider nicht sagen.

Lieben Gruß

Illa
 
Thema: Kanariküken hechelt

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
1.959
cathleen
C
D
Antworten
0
Aufrufe
754
Ducky
D
D
Antworten
8
Aufrufe
8.764
Grashüpfer
Grashüpfer
Raphael
Antworten
6
Aufrufe
4.480
Raphael
Raphael
Zurück
Oben